Zusammen sind wir stark

758 33 63
                                    

Pov Basti

So wie gerade jeden Tag bereite ich mich auf den Stream vor.
Während ich mir etwas zu essen mache und mich dann an Papierkram setze, schaue ich in den OpenEnd Stream von Stegi rein. Wie schon seit fast 2 Monaten streamt er gerade wieder CraftAttack und erzählt wieder von irgendwelchen Möbeln und ganz viel anderes Zeug, was er zu tun hat. Es ist echt krass, wie viel der Dude zur Zeit schafft. Termine, Umzug, Papierkram, Stream-Planung, täglich Videos auf dem Zweitkanal und dabei noch durchgehend Streamen und immer aufpassen müssen nichts falsches zu sagen. Das ist so viel auf einmal, ich würde durchdrehen.

Ein lautes Geräusch aus meinem Laptop lässt mich etwas erschrocken von meinem Papierkram aufschauen. Natürlich kam das Geräusch von Stegi, der anscheinend wütend auf seinen Tisch geschlagen hat.

„Das ist so eine scheiße, nichts funktioniert bei diesem drecks Bauprojekt! Dikka, das ist so frustrierend..."

Seufzend greife ich zu meinem Handy. Ich mache mir schon länger Sorgen um ihn und in letzter Zeit wird das auch immer mehr und mehr berechtigt. Stegi ist so schnell so gereizt und hat Wutausbrüche und eigentlich ist das so untypisch für ihn. Ich öffne nun auf meinem Handy den Twitch Chat von Stegi und lese mir die Nachrichten durch, die die Wutausbrüche natürlich zum Todlachen finden. Augenverdrehend ignoriere ich die Leute und schreibe nun auch in den Chat.

Dein Bauprojekt ist echt gut, ruhig bleiben und versuchen es anders zu bauen wenns nicht klappt.

Als Stegi meine Nachricht sieht hört er aprupt auf mit meckern.

„Jo Basti, schön dich im Chat zu haben. Weißt du, ich baue an dieser Wand schon eine Ewigkeit und langsam weiß ich nicht mehr so recht was ich da noch umbauen soll."

Ich kann gerne später im Stream mal direkt bei dir vorbei kommen und wir finden zusammen eine Lösung. Muss mir das ingame genauer anschauen.

Ich höre Stegi einmal tief ein und ausatmen und muss instinktiv lächeln. Letztens hat er mir erzählt wie ihm zur Zeit immer mal wieder alles über den Kopf wächst und ich habe mit ihm dann am Telefon Atemübungen gemacht zum runterkommen. Es ist schön zu sehen, dass er diese auch anwendet.

„Okay ja, danke Basti. So Chat, da Basti uns eine Menge Rage erspart hat, müssen wir ihm jetzt eine kleine Überraschung für später bauen!"

Und da war wieder der ruhige, schadenfrohe und humorvolle Stegi.

„Junge Chat, ihr seid so sadistisch. 'spreng bei Basti alles in die Luft' 'Bau seine Pyramide mit Obsidian zu' 'Bau den ganzen Verlauf in der Base weg und setz es unter Lava'. Chillt mal Leute", sagt Stegi lachend und auch ich kann mir kein schmunzeln verkneifen, da ich Stegi sehr gut kenne und ich weiß, dass ihm die Ideen gefallen. Ich kenne Stegi aber auch so gut um zu wissen, dass er es niemals übertreiben würde und da vertraue ich ihm auch sehr.

Ich schalte also den Stream ab, bringe meinen inzwischen leeren Teller in die Spülmaschine und räume dann die Wohnung auf, bevor ich mich auch an meinen PC mache. Bevor ich heute CraftAttack spiele, muss ich noch ein Hauptkanal Video drehen, eine neue Challenge also. Zur Zeit muss ich diese meistens Offstream aufnehmen, da wegen CraftAttack keine Zeit bleibt. Aber zur Zeit wünschen sich meine Twitch Zuschauer mal wieder mehr Abwechslung, weswegen ich mich nun auch mal wieder live in eine Challenge begebe.

Ich bereite alles für den Stream vor, mache die Handcam an und mache alles bereit für die Aufnahme. Dann gehe ich nochmal ins Wohnzimmer und mein Handy checken, nochmal mit Ken und Banko abklären ob alles passt und mich bei meinen Cuttern erkundigen, wie es mit dem Video für heute läuft. Sie hatten mir heute Vormittag schon gesagt, dass das ziemlich knapp werden würde und auch jetzt müssen sie mir leider mitteilen, dass sie noch nicht fertig sind. Seufzend nehme ich mein Handy mit, schreibe ihnen dass es okay ist und bereite mich schonmal darauf vor, meinem Chat das Video auf morgen verschieben zu müssen.
Wenigstens kommt das CraftAttack Video online...

Du bist die Grenze, die ich brauche - StegiGHGWo Geschichten leben. Entdecke jetzt