Geschockt atme ich auf. Das alles ist ja live, fuck. Stegi war ja nicht gemutet...
_______________________________________
„Ich muss gar nichts.“, bleibt Stegi immer noch stur.
Ich kann nicht anders, als meinen Kopf verzweifelt auf meinen Händen abzustützen. Tausende Gedanken gehen mir durch den Kopf, viel zu viel Privates ist gerade Live gegangen. Ich hätte ruhig bleiben müssen, das ist meine Schuld...
„Stegi... schalte dich jetzt stumm und höre auf mit dem Kindergarten, das ist nicht lustig. Bei so einem Verhalten, uns allen gegenüber, muss ich dich eigentlich bannen, aber ich bin so freundlich und möchte ohne den Chat mit euch reden, also mute dich jetzt."
„Ja okay... Ich bin gleich wieder da Chat, einen Moment.“, und damit ist er endlich stumm für die Zuschauer.
Erleichterung geht mir durch den Körper, aber im nächsten Moment auch gleich wieder Angst, als ich in meinen Chat schaue und die ganzen Clips sehe.
Zitternd entmute ich mich schnell.
„Leute, das ist mir alles gerade ein bisschen zu viel und ich bin echt überfordert. Ich finde euren ganzen Kommentare dazu auch echt nicht okay. Wir reden morgen nochmal ernsthaft drüber, aber für heute beenden wir es. Tut mir leid wie es heute ausgegangen ist, das ist eine Ausnahme, die nie wieder passieren wird. Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt noch einen schönen Abend. Gute Nacht Leute.“
Und mit ein paar Clicks ist der Stream aus.
Ich merke sofort wie mir die Professionalität von den Schultern fällt und nur noch mehr Gedanken kommen. Ich bekomme nichts als ein „fuck...“ raus und kann nun die Tränen nicht zurückhalten.
„Basti, alles wird gut.“, versucht Spark ruhig auf mich einzugehen. Stegi ist nur still, ich spüre allerdings bis durch den Bildschirm die Schuldgefühle.
„Wird ein bisschen schwierig, weißt du? Das alles war live. Ich wette es sind schon tausende Clips auf TikTok, mein Chat hat mir auch schon tausende Clips geschickt und jetzt wo ich so auf mein Handy schaue, habe ich auch ganz viele Nachrichten dazu.“, ich kann nicht anders als laut zu schluchzen und verzweifelt durch mein Handy zu scrollen. Freunde haben mir sogar schon privat geschrieben.
„Ich weiß... Mein Chat hat mich auf euren Streit hingewiesen. Am Anfang habe ich gesagt, das bekommen sie schon hin und mir wurden trotzdem immer wieder Clips geschickt und als ich mitbekommen habe, dass es nur schlimmer wird, bin ich so schnell gekommen wie es geht.“
„Danke Spark. Das war echt super lieb von dir...“, versuche ich das Positive in allem zu sehen.
„Ja, ich hätte früher kommen müssen und mich kümmern müssen. Aber aus Fehlern lernt man, oder nicht?“
Ich flüsterte nur leise und schniefend ein kleines Ja, während ich weiterhin versuche runterzukommen. Es ist echt unangenehm vor den beiden zu weinen.
„Und jetzt?“, fragt Stegi zum ersten mal seit ein paar Minuten vorsichtig etwas nach.
Spark atmet einmal tief ein und aus, bevor er sehr ernst sagt: „Laut Regelwerk muss ich dich für 2 Tage bannen. Du hast Streit angefangen, hast dich geweigert privates Privat zu halten und hast dich, auch mir gegenüber, sehr respektlos verhalten.“
„Aber Spark, CraftAttack ist das, was alle sehen wollen. Du kannst mich nicht bannen, bitte!“, fleht Stegi nun verzweifelt und man hört auch seine weinerliche Stimme raus. Das ist gerade ein absoluter Tiefpunkt, für uns beide...
„Das hättest du dir vorher überlegen müssen. Aber das was passiert ist, ist echt nicht okay. Basti hat versucht genau das zu verhindern, aber du hast dich absolut geweigert. Das geht einfach nicht.“, sagt Spark streng und gleichzeitig aber auch so einfühlsam, dass man ihm gar nicht widersprechen kann...
DU LIEST GERADE
Du bist die Grenze, die ich brauche - StegiGHG
FanficEs ist die CraftAttack Zeit. CraftAttack 10, alle sind gehyped, alle haben große Pläne, es wird viel gestreamt, viel gelacht und auch... auch viel geweint? Basti ist zur Zeit sehr im Stress. CraftAttack raubt ihm viel Kraft und Zeit, seine Arbeit is...