-12-

1.1K 49 1
                                    




Von hellen Sonnenstrahlen geblendet, kneift Peter seine Augen zu und versucht mit den Händen seine Augen von der Sonneneinstrahlung abzuwehren. "Jarvis, fahr doch bitte die Rollläden runter." Von der Stimme erschreckt, zuckt Peter heftig zusammen und fällt dabei aus dem Bett. Erst als er schmerzhaft auf dem Boden aufkommt, erkennt er, dass er sich nicht im Waisenhaus befindet. Verwirrt schaut er sich in dem großen, von Sonnenlicht gefluteten Raum um. Mit dem großen weißen Doppelbett, der grauen Bettwäsche, weißen Wänden, einem weißen Hochglanz Schrank und einer schwarzen Sofaecke, ist das Zimmer schlicht, aber stilvoll eingerichtet. Peters umherwandernde Augen bleiben an Tony hängen und fragt noch immer verwirrt, wie viel Uhr es sei. "Fast 15 Uhr. Du warst lange weg. Haben uns schon angefangen, Sorgen zu machen." Geschockt springt Peter auf und möchte an Tony vorbei aus dem Zimmer rennen, doch Tony hält ihn am Arm zurück.

"Peter, schau mich an, es ist alles in Ordnung. Dir tut niemand was, du musst keine Angst haben." Tony versucht den aufgeregten Teenager zu beruhigen, doch bei den Worten versucht sich Peter nur noch mehr zu wehren. Durch das Essen, das Peter mit den Avengers zusammen essen konnte, hat Peter wieder etwas seiner Kräfte zurückbekommen, auch wenn es noch lange nicht ausreichte, um sie vollständig zu regenerieren. Das bisschen genügt bereits, um Tony zur Seite zu schieben und aus dem Raum zu stürmen. Auf dem Gang stößt Peter schmerzhaft gegen etwas Großes, aber überraschenderweise auch weiches. Blind vor Panik, versucht er auch das zur Seite zu schieben, aber erfolglos. "Steve, halt ihn fest." Erst jetzt erkennt Peter, dass er nicht gegen eine Wand gelaufen ist, sondern gegen Steve, der ihn scheinbar mühelos davon abhält, an ihm vorbeizurennen. "Bitte, ihr versteht nicht. Ich muss los. Ich muss sie beschützen." Tony und Steve schauen sich verwundert gegenseitig an und Peter gibt den Versuch, gegen Steve kräftetechnisch anzukommen, schließlich auf. "Wen musst du beschützen?" "Meine Geschwister, bitte. Sie werden sie umbringen. Ich bin schon viel zu spät. Bitte, ich muss zu ihnen." Peter beginnt zu weinen und beginnt frustriert auf Steve Oberkörper einzuschlagen, der davon nur kleine Zwicke spürt und Tony fragend ansieht. Tony greift Peter schließlich an der Schulter und dreht ihn zu sich um. "Kiddo, wer bringt wen um?", seine Stimme nimmt einen drängenden Unterton an und Peter antwortet nur aufgebracht, ohne darüber nachzudenken, was er gerade preisgibt. "Das Waisenhaus, die Suns. Bitte, sie werden alle umbringen, wenn ich nicht komme. Sie werden denken, ich sei abgehauen und hätte von allem erzählt. Sie sind in Gefahr, verstehen Sie nicht Mr. Stark, sie bringen meine Geschwister um." Verzweifelt sinkt Peter auf seine Knie und schluchzt in seine Handflächen. Tony kniet sich neben ihn und schaut ernst zu Steve hoch. "Steve, schnapp dir Natasha und Clint. Fahrt zu diesem Waisenhaus, Jarvis soll euch die Adresse aus Peters Akte geben und schaut dort nach dem Rechten." Steve richtet einen letzten fragenden Blick auf Peter, als würde er Tony fragen, ob er mit ihm alleine klarkommt. Als dieser ihm nickend zu verstehen gibt, dass er die Situation unter Kontrolle hat, dreht sich Steve um und eilt davon.

Von der Situation völlig überfordert, folgt Tony seinem Instinkt und nimmt den noch immer weinenden Teenager vor sich auf dem Boden in den Arm. Zu Beginn spürt er zwar, wie sich Peter bei der plötzlichen Berührung versteift, aber sich nach wenigen Momenten in die Umarmung fallen lässt. Tony spürt nochmals wie schmal Peter ist und ihm schwirren tausend Fragen durch den Kopf. Doch anstatt sie zu stellen, streichelt er Peter sanft mit der rechten Hand beruhigende Kreise auf den Rücken. Nach einer Weile, die Tony wie eine Ewigkeit vorkamen, beruhigt sich Peter allmählich und Tony versucht, mit seinen tauben Beinen aufzustehen, um Peter aufzuhelfen. "Komm, wir machen dir erstmal was zum Essen, du musst am Verhungern sein." Ohne Proteste lässt sich Peter aufhelfen und folgt Tony in die Küche, wo er sich auf einen freien Barhocker setzt und die Tischplatte vor sich anstarrt, um Tony nicht ansehen zu müssen. "Müsli, Toast oder lieber Pancakes? Ich kann dir auch Eier machen, wenn du das lieber magst" Peter schüttelt niedergeschlagen den Kopf. "Champ, du musst etwas essen. Ich habe Steve losgeschickt. Steve, Natasha und Clint kümmern sich um deine Geschwister. Und wir beide müssen uns jetzt erstmal um deinen leeren Magen kümmern, ich höre den bis hier grummeln. Also Pancakes oder Eier?" Tony sieht Peter auffordernd an, bis Peter sich schließlich für die Eier mit Speck und Toast entscheidet.

Tony stellt die fertige Portion vor Peter ab und erst mit dem ersten Bissen, realisiert Peter, wie hungrig er eigentlich ist. Er schlingt das Essen, ohne merklich zu kauen runter und Tony macht ihm noch drei weitere Portionen, bis Peter voll gefuttert in den Hocker zurücksinkt. Peter hat sich schon lange nicht mehr so voll gefühlt und bereut kurz darauf, so viel gegessen zu haben. Mit verzerrtem Gesicht springt Peter auf und schafft es nur noch bis zum Mülleimer, in den er seinen Mageninhalt entleert. Tony streicht ihm beruhigend über den Rücken, während der Teenager geräuschvoll sein Essen verliert, wobei auch vereinzelt Brocken auf seinen übergroßen Pulli landen. Während Peter sich noch übergibt, bekommt Tony eine Nachricht von Steve auf sein Handy. Sie waren im Waisenhaus erfolgreich und werden mit acht Kindern zum Tower zurückkommen, Bruce soll sich aber bereithalten. Alles Weitere wird Tony wohl erst erfahren, wenn Steve und die anderen da sein werden.

Als die Würggeräusche langsam abklingen und Peter sich erschöpft und schweiß getränkt gegen die Wand neben dem Mülleimer lehnt, reicht ihm Tony ein Glas Wasser, dass Peter dankend entgegennimmt. Mit wenigen Zügen ist das Glas leer und Peter schließt für vereinzelte Atemzüge seine Augen. "Peter, Steve mit Natasha und Clint sind auf dem Rückweg hierher. Sie bringen deine Geschwister. Bruce wird sich um sie kümmern, sobald sie da sind." Bei dem Gedanken, seine Geschwister wohlbehalten zurückzubekommen, springt Peter mit strahlenden Augen auf. Dabei wird ihm zwar schwindelig und Tony muss ihn halten, damit er nicht umfällt, aber das ist Peter in diesem Moment egal. "Danke, Mr. Stark. Vielen vielen Dank." Peter schüttelt ihm überdreht die Hand und Tony muss sie ihm förmlich entreißen, dass er sie wieder loslässt und nicht zerquetscht. Peter hat einen stärkeren Handdruck, als er aussieht. "Möchtest du nochmal ins Bad und duschen, bevor sie ankommen?" Mit einem verlegenen Blick mustert Peter die Flecken und Brocken, die an seinem Pulli haften und nickt langsam mit dem Kopf. "In dem Zimmer, indem du geschlafen hast, ist ein Badezimmer. Ich bring' dir alte Klamotten von mir. Die werden zwar etwas zu groß sein, aber besser als nichts."

Während Peter also ins Bad geht, um zu duschen, sucht Tony in seinem Schrank nach Kleidung, von denen er denkt, dass sie Peter passen könnten. Als er sich mit der Kleidung unter dem Arm wieder auf den Weg zurück zu Peter macht, nimmt er sich vor, Peter erst nach der Zusammenführung mit seinen Geschwistern zu fragen, was im Waisenhaus mit ihm passiert ist. Er möchte ihm zumindest diesen kurzen Moment der Freude lassen. Vor der Badezimmertür angekommen, horcht Tony nach Duschgeräuschen und klopft schließlich, als er keine hört. "Peter, ich bin's. Ich hab die Klamotten für dich." Zögerlich öffnet Peter nur mit einem Handtuch um die Hüfte gewickelt die Tür. Er versucht sich zwar hinter der Tür zu verstecken, aber in dem kurzen Moment, indem Tony ihm die Kleidung reicht, sieht er die Schnitte an seinem Handgelenk, die herausstehenden Rippen und auch die vielen blauen Flecken und Narben, die Peters Oberkörper überziehen. Tony versucht sich nichts anmerken zu lassen, um die Situation für Peter nicht unangenehmer zu gestalten, als ohnehin schon. Dennoch beschließt er, ihn später darauf anzusprechen und vor allem Bruce einen Blick darauf werfen zu lassen.

Hilf mir - Irondad & Spiderson ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt