Die spanische Sonne brennt auf mich herab. Schon zum dritten Mal heute creme ich mich mit Sonnencreme ein. Durch meine blonden Haare hab ich eine sehr helle Haut und bekomme schnell Sonnenbrand. Auch wenn ich hier in den Paddock stehe, ist es unglaublich heiß.
Wieso zur Hölle bin ich heute mitgekommen? Ich hätte genauso gut zuhause bleiben können und in den Pool springen. Aber Carlos wollte mich unbedingt heute mit dabei haben, da wir Abends noch essen gehen wollen mit seinen Freunden/Kollegen. Von hier können wir halt direkt los und er müsste mich nicht bei sich zuhause abholen oder jemand müsste mich fahren.
Carlos fährt mittlerweile in der Formel 1, seit diesem Jahr. Sie fahren heute nur zum Spaß, deswegen sind auch welche aus der Formel 2 und Formel 3 mit dabei. Einige von ihnen werden uns auch begleiten.
Auch wenn ich nur Shorts und ein Top trage, ist mir ganz schön warm und ich fächle mir mit einem Fächer Luft zu, auch wenn diese eigentlich zu warm ist um Abkühlung zu bringen. Immer wieder nehme ich einen Schluck von meinem kalten Wasser und sehe den Jungs zu, wie sie immer wieder ihre Runden drehen. Über den Funk kann ich Carlos hören, wie viel Spaß er hat.
Schließlich fahren die Jungs mit ihren Wägen wieder zu uns und steigen aus ihnen aus. Wenn ich sie so sehe, dann wird mir noch wärmer. Sie tragen ihre ganz normale Rennmontur.
"Wir sind bald so weit, Muyaya", sagt Carlos an mich gewandt. "Wir gehen noch schnell duschen und dann können wir los."
Nickend bleibe ich im Schatten sitzen und beobachte die acht Jungs, wie sie in die Duschen verschwinden. Ich hab sie vorhin schon kurz kennen gelernt, sie scheinen alle recht sympathisch zu sein. Ich bin mir auch sicher, dass Carlos mich nicht mitgenommen hätte, wenn sie nicht nett wären.
Um mich herum wuseln noch einige Menschen herum, aber ich widme mich wieder dem Buch, das ich dabei habe. Ich hab eigentlich immer eins dabei, vor allem wenn Carlos wieder seinem Sport nachgeht.
Ich hab momentan noch Sommerferien und verbringe zwei Wochen mit ihm, da er momentan auch zuhause ist. Eine Woche werden wir hier in Spanien verbringen und dann noch für ein paar Tage an die Cote d'Azur fahren. Im September werde ich meine Ausbildung zur Fotografin beginnen. Wenn ich meine Ferien nicht mit Carlos verbringe, dann lebe ich zuhause bei meinen Eltern in der Nähe von Paris. Vor zwei Tagen bin ich angekommen und hab noch nicht viel anderes gemacht, außer mich zu sonnen, mit Carlos etwas zu unternehmen oder zu lesen. Heute ist der erste Tag, an dem wir etwas mit anderen Leuten unternehmen.
"Salut", ertönt eine Stimme auf Französisch neben mir und blinzelnd sehe ich auf.
Neben mir steht ein junger Mann mit braunen Locken. Wenn ich stehen würde, dann würde er mich um einige Zentimeter überragen. Ich habe ihn vorhin schon kurz kennen gelernt, aber wir haben noch nicht miteinander gesprochen. Seine grünen Augen sind hinter einer Sonnenbrille verborgen, aber ein charmantes Lächeln umspielt seine Lippen. Ich glaube sein Name war Charles.
"Salut", erwidere ich verwundert. Soweit ich mich richtig erinnere, kommt er aus Monaco.
"Hast du was dagegen, wenn ich mich zu dir setze?", fragt er und deutet auf den leeren Stuhl mir gegenüber. Nachdem ich den Kopf geschüttelt habe, nimmt er Platz. "Mein Name ist Charles."
"Veronique", erwidere ich und packe mein Buch ein. "Du fährst also Rennen mit Carlos?"
Er verzieht das Gesicht ein wenig. "Noch nicht, aber hoffentlich bald. Momentan fahre ich in der Formel 2."
"Ah, okay, das erklärt, wieso ich dich noch nicht gesehen habe. Nicht, dass ich bei besonders vielen Rennen war diese Saison", lache ich.
"Du unterstützt ihn sehr, oder?", fragt er.
DU LIEST GERADE
Race into my heart - Charles Leclerc FF
FanficVeronique Dupont ist eine junge Französin, deren bester Freund und Herzensbruder der bekannte Formel 1 Fahrer Carlos Sainz ist. Sie haben eine enge Freundschaft, verbringen viel Zeit miteinander. Durch Zufall lernt sie Charles Leclerc kennen, der ih...