Jetzt starrt sie mich an als würde sie mich umbringen wollen, wahrscheinlich habe ich sie wach gemacht aber ich dachte sie wäre weg. „Allet in Butta?" fragt Sanchez Mutter. „jaaa, sorry für die Störung ist Sanchez da?" stotter ich, vor Schwarm „hinten rechts" antwortet sie mir und geht zur Seite.
Mit Schwung schmeiß ich mich auf Sanchez Bett sowie er es getan hat, „Dikka du hast doch gesagt deine Mutter ist nd da." Sanchez lacht sich schlapp er hat wohl mitbekommen was da peinliches schon wieder passiert ist.
Bei Sanchez ist es nicht viel kühler aber erträglicher, wir liegen auf dem Bett und schweigen, aber es ist nicht diese peinliche Stille.
„Habt ihr Hunger?" tönt eine Stimme über den Flur. Sanchez und ich müssen eingeschlafen sein... es ist schon Mittag. „Ja wir kommen" antwortet Sanchez. Ich bin überhaupt kein Mensch der gerne vor anderen isst mir war das ja schon unangenehm vor Marco und so obwohl ich das damals jeden Tag getan habe.
„Es gibt Wurst Nudeln kennst du dit?" sagte Sanchez Mutter. „Ja, ein typisches DDR Gericht" antworte ich ihr. Ich wollte ihr nicht sagen das meine Mama das auch immer gekocht hat da es ihr Lieblingsessen war..
„Es schmeckt wirklich himmlisch, Sie können wirklich gut kochen!" kommentiere ich das Essen nach den ersten 2 Gabeln. „Danke lieb von dir, aber ick bin Gabi, ick bin keine 100 das ich schon gesiezt werden muss" sagt sie und lacht dabei.
Sanchez stopft sich eine nach der andern Gabel in den Mund. Wir unterhalten uns lange.
„Habt ihr euch denn hier gut eingelebt kurz nach allem bin ich ja von hier weg gezogen und habe euch nd mehr gesehen?" frage ich.
„Oh ja, ick vermiss hellersdorf wirklich Garnd! Hier scheinen viel mehr Knacken zu leben das macht es für Sanchez einfacher, denn in hellersdorf jibs nur deutsche, Russen und fitschis die Russen waren die schlimmsten abgesehen von den nazis.." Antwortet Gabi mir.
„Das stimmt hier in Gropiusstadt leben gefühlt nur Ausländer, kaum deutsche und schon garkeine Nazis ich glaube die würden an der Anzahl von kanaken auch dumm und dähmlich geschlagen werden" entgegene ich.
„Oh ja, bei uns in hellersdorf gibt es zu viele von den nazis, da ist es nix neues Dumme Sprüche zu bekommen" antwortet sie.
„ So oft haben ich und mein Bruder und anhören dürfen das es nach Bimbo riecht weil wir scheiß schwarzen ja auch nur ganz normal leben wollen, aber scheinbar darf man das ja nd." Sanchez rollt als er das erzählt mit den Augen."ja daran kann ick mich och noch erinnern, Bimbo wurden meine zwei Jungs oft genannt" fügt Gabi hinzu.
Nach dem Essen gehen wir runter auf den Hof wo wir uns mit den Jungs treffen, die Mittagssonne knallt mir direkt in die fresse was mich mies abfuckt. „Jungs was wollen wir denn jetzt machen wenn wir weiter so doof in der Sonne rumstehen Kippe ich gleich um" fauche ich die Jungs an. „Lass Gropiuspassagen da ist es Safe kühler" schlägt Gino vor. Wir stimmen zu.
*tut tut*
Das Tuten von der Tür gibt dein Signal das sie sich schließen und wir endlich los fahren. Die U-Bahn ist so voll aber was erwarte ich auch, es ist Sommer, es ist Wochenende und jeder will raus. Überall drängeln sich die Leute durch obwohl sie merken hier ist Nichtmal ein Millimeter Platz zum gehen in der scheiß U-Bahn, die Gerüche von alk, Gras, pisse und Schweiß stapeln sich in der U-Bahn. „Ich kotz gleiche." sagt Lukas. Ich nicke ihm zu und lege mein Kopf auf seine Schulter sein Geruch steigt mir in die Nase was es erträglich macht.
*Johannisthaler chaussee* tönt es aus den Lautsprechern der U-Bahn. Endlich da und hier raus, als wir die Treppen hoch laufen Knaller mir die Hitze wie ein Brett gegen mein Kopf, fuck man da war es in der U-Bahn schon fast angenehmer. „Hat iwer 30ct?" fragt Lukas. „Klar Bro" Julius gibt ihn 50ct. Julius kann ein arsch sein und uns 24/7 in scheiße Bringen aber trzd hat er das Herz am rechten Fleck. Wir 5 Dackeln zum nächsten Kiosk wo Lukas sich eine Coke kauft, die wir uns teilen.
„Komm lass rein gehen, da ist Safe kühl Drinne" sagt Julius entwand lauter.
Nach dem wir eine Weile durch die Passagen geschlendert sind sagt Julius „ey dikka Sanchez bist du eig dumm so nh auffällige Jacke zu tragen stopf die mal hier unter die Bank, wir holen die nachher wieder, ich will mir davorne die bauchtasche holen"
Sanchez faucht Julius an „Bist du dumm meine Jacke ist etwas wert, sicherlich lasse ich die nicht hier!" Lukas hält Sanchez sein Rucksack hin, „Pack die hier rein die ist wirklich etwas auffällig, aber Jungs wollt ihr schonwieder etwas neues haben?"
In gropiusstadt haben wir Jungendliche kein Geld schon garnd Taschengeld sowas gibt es hier nd die meisten Familien haben nd das nötige Geld dafür. Es ist Window Shopping angesagt oder einfach Klauen, alle Jugendlichen mit Marken Klamotten oder etwas teuerer ticken entweder oder es ist geklaut.
Wir betreten den Laden in den Julius etwas klauen will, wir gehen immer zusammen das gaben wir uns mal geschworen das wir all diese scheiße zusammen machen. Der Mann an der Kasse beobachtet uns und das ist nicht nur mir aufgefallen den Gino flüsterte mir „wir werden beobachtet.."
DU LIEST GERADE
Sommer in Gropiusstadt Zwischen Sonne und Beton
AventuraSommer, Sonne und Beton Lukas, Gino, Sanchez, Julius und Jordy leben in Gropiusstadt, zwischen den Blocks, der Kriminalität, den Drogen ohne Geld und tausenden Problemen. In der Story geht es um die 5 Jugendlichen die in der scheiße aufwachsen, abe...