Gemeinsamer Abend

376 40 13
                                    

Kapitel 5 - Gemeinsamer Abend

Shoto POV.

"Guten Morgen, Shoto!", rief Katsumi, als sie die Tür aufriss und mir um den Hals fiel.

Ich wusste, warum sie so aufgeregt war. Heute war Freitag und wir hatten uns dazu verabredet, dass ich heute hier schlafen würde. Kastumis Eltern und Katsuki würden heute nicht zu Hause sein und Katsumi redeten die ganze Zeit schon über nichts anderes, weil sie sich sosehr darüber freute.

Aber mir ging es ja genauso. Ich freute mich ebenfalls schon seit Tagen darauf, dass wir endlich so viel Zeit allein hatten.

"Bring dein Zeug in mein Zimmer und dann können wir auch direkt los", sagte Katsumi.

Damit ich nach der Schule nicht nochmal nach Hause musste, hatte ich meine ganzen Sachen jetzt schon dabei und brachte sie hoch in das Zimmer meiner Freundin.

Auf dem Flur traf ich auf Katsuki, der fast in mich reinlief, während er im Laufen seine Socken anzog.

"Pass doch auf, wo du hingehst!", fuhr er mich an.

Ich verdrehte die Augen.

"Du bist ja wohl grade fast in mich reingelaufen und nicht andersherum", stellte ich fest.

Er wand sich bloß sichtlich genervt von mir ab und lief die Treppe nach unten. Ich stellte mein Zeug ab und ging dann auch wieder runter, wo Katsumi schon ungeduldig auf mich wartete.

"Das hat ja ewig gedauert!", beschwerte sie sich.

"Es gab kurze Schwierigkeiten", meinte ich nur und schulterte meinen Rucksack.

Mitsuki kam aus der Küche in den Flur und gab ihrer Tochter einen Kuss auf den Kopf.

"Viel Spaß in der Schule und macht euch heute einen schönen Abend, ja?", sagte sie und lächelte mich an.

"Klar, machen wir. Bis morgen, Mama!", grinste Katsumi und zog mich nach draußen.

"Darf man sich nicht mal von deinem Freund verabschieden, junges Fräulein?", rief Mitsuki uns hinterher.

Katsumi drehte sich um und rief zurück: "Du wirst ihn schon noch oft genug sehen, um das dann zu machen!"

Ich winkte Mitsuki zu, die die Hände in die Hüften gestemmt hatte, aber gleichzeitig schmunzelte.

Katsumi und ich liefen Hand in Hand zur Schule und überlegten dabei, was wir heute Abend alles genau machen wollten. Fest stand; Pizza backen, Film schauen und lange ausschlafen.

"Ich hab heute achte Stunde Ausfall, du musst also nicht auf mich warten und wir können direkt gehen", sagte ich, als wir an der Schule angekommen waren.

Ein breites Grinsen bildete sich auf mein Gesicht meiner Freundin und sie umarmte mich fest.

"Dann bis später. Ich kann es kaum erwarten!"

Wir küssten uns und ich ging lächelnd in Richtung meines Unterrichtsraumes.

"Hallo, Shoto!", begrüßte mich Izuku, als ich mich zu meinen Freunden setzte.

"Hallo, Leute."

"Ich bin so froh, dass endlich Freitag ist! Mein Bruder besucht uns morgen", berichtete Tenya aufgekratzt.

"Er studiert in Kyoto, richtig?", hakte Ochako nach und Tenya nickte.

"Deshalb sehen wir ihn so selten, weil er nicht die Zeit und das Geld hat, ständig zwischen Kyoto und Tokyo hin und her zu pendeln. Umso schöner ist es, wenn er dann vorbei kommt. Meine Mutter putzt schon seit Tagen das Haus und mein Vater spricht täglich davon, was er meinem Bruder alles erzählen will, wenn er wieder da ist."

My Heart Belongs To You |TodoBaku|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt