Seit zwei Tagen waren sie bereits wieder auf der Neverland Ranch. Die Reise war anstrengend gewesen, aber wenigstens war eine weitere Tour beendet. Michael fühlte sich unglaublich erschöpft. Er hasste es zu touren. Es war einfach die Hölle. Das einzig Gute daran waren seine Fans, die ihm überall auf der Welt so viel Liebe schenkten.
Paris und Prince waren irgendwann im Flugzeug eingeschlafen und schliefen schon seit Stunden tief und fest. Michael hatte sie, sobald sie angekommen waren, ins Bett gelegt und lief dann in Richtung seines Zimmers.
Er fühlte sich alles andere als wohl wieder hier zu sein. Verschiedene Schlagzeilen von der Presse schossen ihm mit jedem Schritt durch den Kopf. Die Tür zu seinem Zimmer zu öffnen, fühlte sich befremdlich an. Es sah zwar alles noch wie früher aus, aber er wusste genau, dass das meiste ersetzt worden war.
So viele fremde Menschen waren in diesem Raum gewesen und hatten seine privatesten Sachen durchsucht. Wegen einer dummen Anschuldigung, die absolut nicht stimmte. Wegen einer dummen Anschuldigung, die sein Leben zerstörte. Er würde sich eher die Pulsadern aufschneiden als einem Kind etwas anzutun.
Aber niemand glaubte ihm. Sie wollten ihm einfach nicht glauben. Schließlich war er ein Freak. Der Freak, der sich gerne mit Kindern umgab. Natürlich musste er da Böses im Sinn haben. Eine Träne lief seine Wange herunter. Warum konnten sie ihn nicht einmal in Ruhe lassen?
Es war ihnen egal, dass sie sein Leben zerstörten, denn alles, was sie interessierte, war sein Geld!
Sein Blick schweifte zu seinem Nachtisch. Eher gesagt zu dem Foto, das darauf stand. Es zeigte seine erste Ex-Frau Lisa Marie Presley, als sie noch ein Kind war. Irgendwie hatte er sich nie dazu überwinden können es weg zu legen. Sie sah auf dem Bild so glücklich, so unbeschwert aus.
Wann hatte sie aufgehört glücklich zu sein? Seine letzten Erinnerungen an sie waren eher unschön. Sie hatten oft gestritten, sie hatte ihn angeschrien und sich immer mehr von ihm entfernt. Und dann hatte sie ihm ein Ultimatum gestellt: ,,Entweder du entscheidest dich für die Drogen und die Blutsauger um dich herum oder für mich!" Als er nicht sofort darauf geantwortet hatte, war sie weg gewesen. Und als nächstes hatte er die Scheidungsunterlagen in der Post gefunden.
Warum hätte er noch um etwas kämpfen sollen, das längst verloren war?
Und dann war da noch seine zweite Ex-Frau, von der er es endlich geschafft hatte sich zu trennen: Die Mutter seiner Kinder, Deborah Jeanne Rowe.
Die Frau, die von einer guten Freundin zu einer wirklichen Nervensäge wurde.
Sie hatte ihm zwar das geschenkt, was er sich so lange gewünscht hatte, aber die Ehe mit ihr hatte ihm sämtliche Nervenzellen geraubt. Obwohl es nie eine wirkliche Ehe war. Sie hatte ihm angeboten Kinder für ihn auf die Welt zu bringen. Und nach der Geburt von Prince begann sie ihm zu drohen: Wenn er sie nicht heiratete, würde er seinen Sohn nicht mehr oft zu Gesicht zu bekommen. Außerdem wollte er alles für seine streng religiöse Mutter richtig machen. Also war er mit ihr vor dem Altar getreten, obwohl er sie niemals geliebt hatte. Und ziemlich bald fand er auch heraus warum sie das alles für ihn tat und ihn unbedingt heiraten wollte:
Sie wollte sein Geld, genauso wie alle anderen. Als Paris auf die Welt kam, konnte er endlich aus diesem Vertrag heraus und sich von ihr scheiden lassen. Als Trost erhielt sie sechs Millionen Dollar und ein Haus im Nobelviertel von LA. Danach gab sie endlich Ruhe.
Gott, warum wurde jede Frau, der er einen Ring ansteckte, zu einer herrischen Bitch?
Früher hatte er immer diese ,,Glücklich bis ans Lebensende"- Vorstellung von Liebe gehabt.
Nun, zwei Ehen später, sah er diesen Spruch als nichts weiter an, als das, was er schließlich auch war: Das Ende eines Märchens.
Mit Lisa Marie wollte er alles richtig machen. Sie schien die perfekte Frau für ihn zu sein. Da sie die Tochter von Elvis Presley war, war sie im Rampenlicht aufgewachsen, genau wie er. Sie konnten sich gegenseitig nicht mehr bieten als sich selbst und ihre Liebe zueinander. Niemand hatte ihr vorwerfen können, dass sie ihn wegen des Geldes geheiratet hatte. Da ihre Eltern sich scheiden ließen als Lisa vier Jahre alt war, hatte sie das komplette Vermögen ihres Vaters geerbt, als dieser starb.
Am Anfang waren sie auch glücklich gewesen. Was war dann passiert?
Die Presse hatte ihre Ehe seit Anbeginn in der Luft zerrissen. Sie fingen an zu streiten und Lisa wurde immer unglücklicher...
Er wandte sich von dem Foto ab und verließ sein Zimmer. Er könnte sowieso nicht schlafen. Besonders nicht in diesem Raum, wo er sich so unwohl fühlte wie nirgendwo sonst.
Er setzte sich auf das große Sofa, das im Wohnbereich stand und atmete tief durch. Ein Blick auf die Uhr zeigte ihm, dass es bereits spät in der Nacht war. Er fuhr sich mit der Hand durch die Haare. Sein Körper war erschöpft und so langsam ließ die Wirkung der Schmerzmittel nach, weshalb auch die Schmerzen zurückkehrten.
Er griff nach der Dose in seiner Jackentasche und schluckte eine Tablette herunter. Als es nach einer Weile nicht besser wurde, noch eine und dann eine dritte.
Er schloss die Augen, versuchte ruhig zu atmen. Der Schmerz würde gleich vorbei gehen.
Aber irgendetwas stimmte nicht.
Es wurde nicht besser. Eher im Gegenteil.
Sein Herz raste und plötzlich spürte er ein unglaubliches Stechen in der Brust. Michael ballte seine Hand zu einer Faust und versuchte durchzuatmen, aber es half nichts. Er wusste, dass das kein gutes Zeichen war. Die Schmerzen wurden immer schlimmer und er hatte Schwierigkeiten zu atmen. Und dann wurde ihm unglaublich schlecht.
Er schaffte es gerade noch ins Badezimmer als er sich erbrach. In seinem Kopf drehte sich alles, bis seine Beine seinem Gewicht nicht mehr standhalten konnten und er zusammenbrach.
DU LIEST GERADE
When you're cold inside
ספרות חובבים,,Alles an ihm war berauschend, wie eine einzige Droge. Sein Geruch, seine Stimme, seine Blicke. Seine Augen waren immer auf sie fixiert gewesen. Manchmal mit Blicken, die sich in ihre Seele gebrannt hatten und manchmal mit Blicken, die sie innerlic...