Irgendwas in Frankreich

77 10 0
                                    

So Pipelsssss, ich bin im Moment zum dritten Mal bei einem Frankreichaustausch meiner Schule dabei und da ich schon wieder keine Ahnung habe, wie ich mit dem Kapitel anfangen soll, springe ich einfach rein!

Ich bin gestern um ca. 22:30 Uhr in meiner Familie angekommen und das erste, das ich gemachte habe, war schlafen gehen...hahahaha nee! Ich hab erstmal nach dem WLAN Passwort gefragt.
Danach wollte ich "schlafen gehen", das heißt, ich wollte im Bett liegen und Candy Crush oder sowas zocken. War aber nicht drinne! Ich schlafe nämlich mit meiner Austauschspartnerin und deren kleinen Schwester in einem Zimmer. Nix mit zocken, denn jetzt sollte eigentlich geschlafen werden. War aber aus zwei Gründen auch nicht drinne: Unser Zimmer ist nur durch eine dünne Schiebetür vom Wohnzimmer getrennt und da lief irgendeine, anscheinend sehr witzige Sendung im fernsehen und die Eltern haben sich die ganze Zeit 'nen Ast abgelacht!
Ich habe mir dann gedacht: "Ja guuuut, ich bin schonmal bei mehr Lärm eingeschlafen. Ich dreh mich jetzt um und dann klappt das schon." War aber auch nicht drinne! Kaum hatte ich mich umgedreht, machte der Lattenrost ungefähr so laute Geräusche, wie ein hochschwangerer Pottwal! Und da ich ja ein sozialer Mensch bin und die anderen beiden mit den Geräuschen nicht aufwecken wollte, lag ich einfach wie ein Stockfisch in meinem Bett und habe versucht irgendwie einzuschlafen, mit einem hochschwangeren Pottwal unter mir und und der anscheinend größten Lachnummmer des französischen Fernsehens neben mir.
Irgendwann hatte ich es dann doch gemeistert einzuschlafen und, als es dann Zeit war aufzustehen, bin ich erstmal meinen menschlichen Bedürfnissen nachgegangen, kurz gesagt, ich bin pissen gegangen!
Das war dann die nächste tolle Erfahrung: Auf dem Klo stinkt es nämlich schlimmer, als auf einem Fischmarkt! Und ich weiß, wovon ich rede. Ich war in Deutschland, Spanien und in China auf einem Fischmarkt und nirgendwo hat es so schlimm gerochen, wie auf diesem Klo!
Nachdem ich das dann festgestellt hatte, kam die nächste schöne Überraschung: Es gibt auf dem Klo keinen Mülleimer! Was ist, wenn ich meine weiblichen Probleme kriege?! Wohin soll ich den Müll dann schmeißen?! Denn ich renne sicherlich nicht in die Küche und entsorge den dort! Das wäre schon leicht komisch: "Hallo, Julia? Was machst du da?" "Ach, nichts! Ich lade nur mal kurz meine volle Binde bei Ihnen in der Küche ab! Ignorieren Sie mich einfach!" Das werde ich auf keinen Fall machen! Vielleicht werfe ich es auch einfach aus dem Fenster. Wobei das auch in der Küche ist...scheisse!

Als nächstes gab es dann Frühstück, was die meisten Menschen ja ohne große Schwierigkeiten meistern. Aber nicht unsere Julia! Die muss ja immer aus der Reihe tanzen!
Alles lief glatt, bis der Orangensaft kam! Ich schlaues Kind habe mir gedacht: "Ein O-Saft Tetra Pak kriege ich ja mit links auf!" Nö, kriegst du nicht! Meine Austauschspartnerin musste das für mich machen. Nachdem ich dann der Familie meine tollen O-Saft-Tetra Pak-öffnungs-skills gezeigt hatte, wollte ich ihnen nun auch noch meine tollen O-Saft-einschenk-skills demonstrieren!
Ich wollte mir also den Orangensaft einschenken und dachte, dass er mit ein bisschen mehr Schwung rauslaufen würde. Tat er aber nicht! Ich schüttete den Saft also nicht in das Glas, sondern genau vor das Glas! Schlau wie ich bin, ignorierte ich die Tatsache, dass ich gerade den Saft auf dem Tisch verteilt hatte und schüttete ihn nun in das Glas.
Dann wischte ich den Saft ganz cool auf und...die Mutter wollte, dass ich ihr auch einschenke! Ich nahm ihr Glas an und versuchte es dieses Mal richtig zu machen, wobei mir das Tetra Pak immer weiter aus der Hand rutschte. Bevor es runterfallen konnte, fing ich es aber ganz Spiderman-like auf, nur ohne den Faden, der ihm immer aus der Hand schießt, aber egal! Frühstück gerettet, dank Julia! Applaus bitte!

Nachdem ich dann den Morgen so toll gemeistert hatte, ging es in die Schule, mit etwas, das anscheinend ein Auto darstellen sollte. Am unteren Teil der Tür fehlte einfach ein Stück und immer, wenn ich die Tür aufmachen wollte knarzte die so komisch und ich hatte Angst, das die jeden Moment aus den Angeln brechen würde! Als der Vater dann versuchte das Auto zu starten, würgte er es erstmal fünf mal ab, bevor es dann losging.
Ich verstehe ja, wenn man kein Geld, keine Zeit oder einfach keinen Bock hat das Auto zu reparieren, wirklich! Fine with me! Aber sollte man dann vielleicht nicht etwas vorsichtiger fahren, wenn man nicht will, dass die Ummantelung des Autos in der nächsten Kurve abfliegt und sollte man vielleicht eben nicht nochmal extra Gas geben, damit man zusammen mit der Ummantelung im nächsten Vorgarten landet?! Ja, ja ich halte das für eine sehr gute Idee!

Kommen wir zur Schule...oder...nein, ich würde es nicht Schule nennen, sondern eher Gefängnis. Ja, dass trifft es besser. Wieso? Deswegen: Das Schultor wird um eine bestimmte Uhrzeit geschlossen und dann bleibt das auch bis Schulende zu und drüber klettern ist nicht drinne! Wenn man also zu spät kommen sollte, dann muss man erstmal vorne am Tor klingeln. Dann darf man großzügigerweise nach vorne an die Anmeldung. Dort werden dann die Eltern angerufen, wenn die angetanzt sind, wird man zum Schulleiter geschleppt, dort wird man von beiden Parteien ordentlich zusammengeschissen und dann darf man in den Unterricht.
Wenn man dann Schule aus hat, darf man das Schulgelände nur verlassen, wenn man den richtigen Stempel in seinem kleine Hausaufgabenheft hat.
Am Ende der Pause muss sich jede Klasse an der für sie vorgesehene Zahl in Reih und Glied aufstellen und obwohl nicht alle von diesen Plätzen überdacht sind, muss man sich egal bei welchem Wetter dort hinstellen, bis der Lehrer einen dann abholt und in die Klasse führt!
Übrigens ist das Gras auf dem Pausenhof so hoch, das man dort locker Pokémon suchen kann! Dann hat man bei schlechtem Wetter wenigstens etwas zu tun.

Ich wurde dann auch in irgendeine Klasse abgeführt und dachte mir: "Ich werde hier eh Langeweile des Todes haben, also kann ich ja an meinem Wattpad-Blog weiterschreiben." Doch, wie alles an diesem Tag, würde das auch nichts, denn jetzt kam der Schuldirektor rein. Die ganzen Franzosen sprangen sofort wie beim Militär auf und, der soziale Mensch, der ich bin, erhob ich mich auch von meinem Platz. "Der sagt jetzt wahrscheinlich nur 'Morgen Ausflug zum Eiffelturm' oder sowas in der Art", dachte ich mir. Falsch gedacht, denn auf einmal ging der Monsieur ab, wie Schmidts Katze!
Und da mein Französisch 1a ist habe ich natürlich auch alles verstanden...oder zumindest das meiste...oder eben nur ein paar Wörter. Den Rest habe ich mir einfach zusammengereimt: " Was ihr hier abzieht ist nicht mehr normal! Das ist inakzeptabel! Was denkt ihr euch eigentlich dabei, dem Lehrer keinen Respekt zu zeigen?! Sag mal, hackts bei euch?! Seid ihr vollkommen zurück geblieben, mit euren ollen Erbsenhirnen?!" Ok, die letzten beiden Sätze hat er vielleicht nicht gesagt, aber der Rest dürfte passen.
Als der liebe Monsieur dann endlich weg war und ich am Blog weiterschreiben wollte, ging das wieder nicht, denn plötzlich kamen von allen Seiten irgendwelche Anfragen. Und damit meine nicht sowas, wie: "Wie heißt du? Wie alt bist du? Aus welchem Teil vom Deutschland kommst du?", sondern eher Sachen, wie: "Mit welchem Jungen aus dem Kurs würdest du am liebsten schlafen? Welchem würdest du am liebsten die Zunge in den Hals stecken? Welchen findest du am heißesten?". Ja, das trifft es schon eher. Achja, ich habe alle Anfragen höflich abgelehnt.
Als ich dann endlich anfangen wollte zu schreiben, kam der Lehrer, der blöderweise der deutschen Sprache mächtig war, und wollte die ganze Zeit mitlesen. Und zwar genau den Teil, als ich von der stinkenden Toilette geschrieben habe und das sollte er lieber nicht lesen, wäre mir dann doch zu blöd.

Am Nachmittag waren meine Austauschspartnerin und ich dann mit ein paar anderen Franzosen und zwei von den Deutschen im Park. Die Franzosen hatten sich fünf Packungen M&Ms gekauft, die mit den Erdnüssen. Und wir wollten auch unbedingt welche haben, doch wir wollten nicht fragen. Also habe ich, das schlaue Kind, das ich bin, beschlossen mir eine der M&Ms Packungen einfach zu klauen, was ja auch gar nicht auffallen würde! Es würde ja schließlich nur eine ganze Packung fehlen!
Ich setze mich also von der Parkbank aus total unauffällig auf den Tisch, auf dem auch die M&Ms lagen und rückte immer ein Stück näher an sie ran, wenn die Franzosen gerade nicht guckten. Die anderen beiden Deutschen kriegten in der Zeit einen Lachanfall. Natürlich nur ganz unauffällig! Dann schnappte ich mir die eine Packung und versteckte sie unter meinem Bein. Genau dann kam eine von den Franzosen und fragte uns, ob wir M&Ms wollten. Ich saß stocksteif da, schüttelte den Kopf und hoffte, dass keiner merkte, dass genau die M&Ms Packung weg war, die als einzige schon angebrochen war. Als sie dann wieder weg war, rutschte ich langsam, mit den M&Ms vom Tisch und setzte mich wieder zu den anderen beiden auf die Bank. Dort aßen wir dann in aller Seelenruhe im Schutz meiner Tasche, die geklauten M&Ms. Ich glaube aber irgendwie, dass die Französin gemerkt hatte, dass eine Packung gefehlt hatte...egal, ich seh die eh nie wieder!
Doch dann kam das Highlight des ganzen Parkbesuches: Wir saßen da rum, die Franzosen machten Selfies, wir hatten die M&Ms schon längst aufgegessen und beobachteten die Leute im Park. Auf einmal hielt ein kleiner Junge, wahrscheinlich um die 7 Jahre an, schmiss sein Fahrrad ins Gras, öffnete seine Hose und fing einfach an in aller Öffentlichkeit dahin zu pisse! Er ist nichtmal hinter einen Busch gegangen oder so! Einfach mitten auf der Wiese, im Blickfeld aller Leute! Der Vater ist einfach weitergelaufen, den hat das gar nicht gejuckt! Bei denen ist das anscheinend Standard! Irgendwie pissen immer irgendwelche Leute in der Öffentlichkeit rum, wenn ich im Ausland bin! Vielleicht liegt's ja an mir.

Oh, und ich habe herausgefunden, dass es nach den Mahlzeiten in der ganzen Wohnung so riecht, wie auf dem Klo.
Haut rein Pipelsssss! 🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 27, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Über mich und anderer KramWo Geschichten leben. Entdecke jetzt