Kapitel 5

272 12 1
                                    

28.01.2023

Ich hatte Zeit verschwendet. Mit diesen Gedanken fuhr ich aus dem Schlaf. Ich hatte wertvolle Zeit verschwendet. Ich war noch immer nicht bei João gewesen. Und mein schlechtes Gewissen brannte sie in meinen Kopf. Es war so groß geworden das es sich nun schon in meine Träume stahl. Ich ließ meinen Kopf erschöpft zurück ins Kissen sinken. In den letzten Tagen hatte ich viel gemacht: Ich hatte mich mit Fabi vertragen, ich hatte mehr mit den anderen unternommen, ich war zu meinem alten Alltag zurück gekehrt und ich hatte mich wieder eingelebt. Aber ich war doch zurück nach London gekommen um zu João zu gehen.. Mein Handy vibrierte. Ich sah auf das Display. „Hey. Hier ist João", lies ich. Warte was? Ich war auf einmal Hellwach. Zitternd öffnete ich WhatsApp. Dann kniff ich mir in den Arm. Aber ich träumte nicht. Ich war wach. Ich schrieb schnell zurück. „Hey. Wie geht's dir?", fragte ich. Was eine dumme frage. Aber er antwortete gleich. „Gut und dir so?", fragte er zurück. „Auch gut", schrieb ich. „Tut mir leid das ich mich nicht früher gemeldet habe. Ich hatte viel zu tun", schrieb er. Ich stutzte. Eigentlich sollte ich mich entschuldigen oder nicht? „Alles gut. Ich hatte auch viel um die Ohren, da ich meine Familie in Deutschland besucht habe", schrieb ich zurück. „Klingt als hättest du keine Langeweile gehabt", schrieb er. „Nein sogar ganz im Gegenteil. Ich war sogar im Stadion und hab mir ein Fußballspiel angesehen", berichtete ich ihm aufgeregt. „Super", schrieb er aber er schrieb noch weiter. „Hast du Lust heute was Essen zu gehen?", fragte er und mein Herz begann schneller zu schlagen. „Klar", antwortete ich. „Das freut mich. Sag mir wo du wohnst und ich hol dich heute um 15 Uhr ab, wenn es dir passt", schrieb er. ich schrieb ihm das es mir wunderbar passte und schrieb ihm dann meine Adresse. Mein Herz hüpfte vor Freude und am liebsten wäre ich durch die Gegend gehüpft. Aber ich beherrschte mich. Ich sah auf die Uhr- gleich 9 Uhr. Perfekt noch genügend Zeit. Ich schrieb Sky, wobei ich ein schlechtes gewissen hatte weil ich nicht zu João gegangen war. „Sky ich geh mit João essen!", schrieb ich ihr. Schnell war die Nachricht angekommen und Sky las sie auch zügig. „WAS? OMG. DU MUSST MIR NACHHER AUF JEDEN FALL ERZÄHLEN WIE ES GELAUFEN IST! UND WEHE WENN NICHT", schrieb sie sofort nachdem sie die Nachricht gelesen hatte. Ich schmunzelte. Ich konnte förmlich sehen wie sie aufgeregt durch ihr Zimmer sprang und am liebsten rum quietschen würde. Ich legte mein Handy beiseite und stellte mich vor meinen Kleiderschrank. Verdammt. Was zog man bei so was an? Ich beschloss Sky um rat zu fragen.

-Time Skip-

Ich betrachtete mich im Spiegel. Ich sah tatsächlich ganz gut aus. Sky und ich hatten mir zusammen ein schönes Outfit herausgesucht. Es war zwar kein rotes Kleid aber auch kein Chilloutfit. Es war irgendwas dazwischen was ziemlich gut aussah. Schminke würde ich nicht benutzen. Erstens war mir das zu viel aufwand und zweitens bin ich nicht so der fan von Schminke. Ich hatte mir noch eine einfache Kette und ein goldenes Armband rausgesucht. Insgesamt war es kein besonders auffälliges Outfit aber elegant war es trotzdem. Vorher war ich noch Duschen und hatte mich frisch gemacht. Ich hatte mal wieder viel Spaß mit Sky, auch wenn wir uns nur über Video Telefonie gesehen und gehört haben. Ich hatte auch kurz mit meinen Eltern gesprochen allerdings habe ich ihnen noch nichts von João erzählt geschweige denn davon heute mit ihm auszugehen. Sky musste mir schwören das sie ihnen nichts erzählt. Sie würde meine Eltern davon abhalten mich anzurufen. Aber ich denke nicht das sie mich anrufen würden. Sie hatten genug zu tun. Außerdem hatte ich ja vorhin mit ihnen gesprochen. Musste ich noch irgendwas machen? Eigentlich war ich fertig. Aber wenn ich einfach nur untätig rum sitzen würde, würde ich vor Aufregung platzen. Also musste ich mich irgendwie für eine Stunde noch beschäftigen. Also räumte ich ein wenig mein Zimmer auf und ging dann nach unten.

„Was ist den mit dir los? hast du Fiber?", fragte Adrian und musste sich ein grinsen verkneifen. Ich sah ihn nur schräg an. Was hatte er jetzt wieder?

Nossa história está escritaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt