Der 22.01 stand an. Wie lange hatte ich auf diesen Tag gewartet? Auf den tag endlich ins Stadion zu gehen. Ich hatte zwar kein Trikot aber war ja auch nicht ganz so wichtig. Nicht nur, weil die Trikots so unendlich teuer waren, sondern auch weil ich nicht wirklich wusste von wem ich eins tragen sollte. Ich wusste noch nicht wer bei Dortmund spielte. Schließlich setzten wir uns endlich auf unsere Plätze. Irgendwann erschien die Aufstellung des BvBs auf der großen Anzeigetafel: Kobel, Ryerson, Hummels, Schlotterbeck, Guerreiro, Bellingham, Özcan, Adeyemi, Brandt, Malen und Moukoko. Sie spielten also 4-2-3-1. Das andere Team spielte 4-4-2. Wir hatten wirklich gute Plätze denn wir sahen alles. Die Spieler waren nah genug um ihre Nummern zu sehen. Ich hatte mir einige von der Anzeigetafel gemerkt wer welche Nummer hatte. Ich sah auf die Uhr. Noch eine Minute bis zum Anstoß. Mein Herz hüpfte aufgeregt. Und endlich: Der Anpfiff. Bereits in der 5 Minute wurde Vargas von Hummels gefault. Er musste am rechten Sprunggelenk behandelt werden. Hummels kam noch mal ohne gelbe Karte davon. Die Behandlung dauerte einige Minuten aber wie es aussah konnte Vargas nicht weiter machen. Er wurde ausgewechselt und für ihn kam Cardona ins Spiel. Dann konnte es endlich weiter gehen. In der 13 Minute gab es gleich eine Torchance für Augsburg. Es wurde ein Freistoß ausgeführt und einer der Spieler köpfte ihn aufs Tor, allerdings ging der ball an die Querlatte. Aber dann waren die Dortmunder an der Reihe: In halblinker Position schoss Malen den Ball aufs Tor, scheiterte aber an dem Keeper, der danach auch beim Linksschuss von Guerreiro aus spitzem Winkel zur Stelle ist. Aber Guerreiro befand sich in einer Abseitsposition wodurch das Spiel abgepfiffen wird. Da der Keeper den Ball voll ins Gesicht bekommen hatte, musste er erst einmal behandelt werden, konnte danach aber zum Glück weiter machen. 22 Minuten waren vergangen und die Dortmunder kamen wieder: Moukoko steht im Strafraum. Brandt passt ihm den Ball zu und Moukoko, der rechts im Strafraum völlig frei steht, erwischt die Kugel mit dem linken Außenrist dann aber nicht gut genug und schießt deutlich vorbei. Die Dortmunder gelangen immer häufiger und immer leichtfüßiger in den Strafraum. Malen und Adeyemi spielen sich den Ball zu. Adeyemi spielt dann zu Bellingham. Dieser Tanzt in halbrechter Position Engels aus und schießt mit dem rechten Fuß ins kurze Eck. Tor. Die Fans jubeln und ich genoss die gute Atmosphäre, auch wenn die Augsburger nicht sehr begeistert waren. Dann in der 30 Minute tritt Ryerson Cardona gegen das Schienbein. Ich sah mit wachsender Besorgnis das die Stutzen sich rot verfärbten. Er blutete. Auch hier blieb die gelbe Karte aus. Offenbar handelte es sich aber nicht um eine tiefergehende Verletzung und kann bereits in der 35 Minute aufs Spielfeld zurück kehren. Es scheint ihm gut zu gehen. Es ging direkt spannend weiter: Guerreiro tritt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld. Auf der Höhe des zweiten Torpfostens geht Hummels zum Kopfball aber der Ball fliegt etwa 5 Meter über den Kasten. Weiter geht's. Schlotterbeck verliert den Ball und gegen Beljo. Er spielt von rechts in den Lauf von Maier. Dieser ist längst im Sechzehner, wird von Özcan nicht konsequent gestört und schießt mit dem rechten Außenrist überlegt ins lange Eck. Tor für Augsburg in der 40 Minute. Oh man Schlotterbeck tat mir wirklich leid. Für so einen Treffer möchte ich nicht verantwortlich sein. Aber bereits in der 42 Minute war alles wieder in Ordnung als ein Freistoß von Brandt, von der rechten Seite, direkt zu Schloterbeck geht und er in ins Tor köpft. Nicht schlecht. Auch den nächsten Freistoß in der 44 Minute tritt Brandt aus dem rechten Halbfeld. Hummels ist zur Stelle, scheitert aber an Gikiewicz. Kurz darauf versucht es Hummels erneut, diesmal mit einem Fallrückzieher. Die Fans jubeln schon, allerdins geht der ball vorbei. Wäre bestimmt ein schönes Tor geworden. Aber naja. In der 45 Minute bekam Pedersen, anscheinend wegen Meckerns, die gelbe Karte ab. 4 Minuten Nachspielzeit. Doch bereits in der 1 Minute der Nachspielzeit, schlagen die Gäste zurück. Engels schickt Demirovic in den Sechzehner. Der setzt sich gegen Hummels durch und hebt die Kugel mit rechten Fuß Richtung Tor. Kobel kommt nicht mehr dran. Ryerson versucht den Ball zu retten befördert den Ball aber mit dem linken Oberschenkel ins eigene Tor. Bitter. Es wird eine Abseitsposition geprüft aber alles sauber. Dannach war erstmal pause. Das Adrenalin rauschte noch immer durch meine Adern. Ich musste mich erst einmal beruhigen. Wie schnell eine Halbzeit rum gehen kann. Aber bevor ich mich richtig Beruhigen konnte fing die zweite Halbzeit an. So schnell? Meine Güte. 15 Minuten waren ja wirklich kurz. Aber die ersten Minuten der 2 Halbzeit waren recht entspannt. In der 54 gab es eine Gelbe Karte für Cardona da er Ryerson fest hält um einen Konter zu vermeiden. In der 60 Minute streckt Maier den ball in die Spitze durch. Urplötzlich hat Demirovic freie Bahn und schießt mit dem rechten Fuß den ball aufs Tor. Der geht knapp links am Tor vorbei. Dann ertönt der Abseitspfiff. Es müssen nur Millimeter gewesen sein. In der 62 wird Moukoko gegen Haller eingewechselt. Allerdings 2 Minuten später musste auch Cardona ausgewechselt werden. Ob es etwas mit seinem Schienbein zu tun hatte weiß ich nicht. Der für ihn gekommene Jensen bekam dann in der 69 eine gelbe Karte. In der 70 kam dann Bynoe-Gittens für Malen und Reyna für Adeyemi. Knapp 5 Minuten später startet Bynoe-Gittens ein Solo, schüttelt dabei Gumny ab, geht an Demirovic vorbei und feuert aus halblinker Position aufs Tor. Bellingham zieht den Kopf weg und der Ball ist im Netz. In der 76 kommt dann Baumgartlinger für Maier, Yeboah für Beljo und Colina für Rexhbecaj. Und noch in der selben Minute mach Augsburg den Ausgleich. Colina kriegt den Ball vor die Füße und schießt mit dem rechten Fuß aus etwa fünf Metern aufs Tor und der Ball ist drin. Aber die Dortmunder lassen sich das nicht gefallen. In der 78 Minute nimmt Reyna den Ball von Bellingham an. Er befand sich in halbrechter Position. Der Distanzschuss senkt sich perfekt ins lange Eck. Schönes Tor. Beits in der 83 stehen die Dortmunder wieder vorm Sechzehner. Reyna steht rechts und müsste eigentlich abspielen aber er versucht es alleine- und bleibt hängen. Eine Minute später dann kassiert Belingham seine gelbe Karte. Anscheinend hatte er schon eine gelbe das bedeutete er wäre für das nächste Spiel gesperrt. Dann kamen die Augsburger noch einmal. Demirovic steht frei im Sechzehner, wird von Gouweleeuw angespielt, schießt und- drüber. in der 1 Minute der Nachspielzeit kommt dann Süle für Brandt. In der 2 Minute der Nachspielzeit bekam dann noch Engels eine gelbe Karte. In der 4 Minute der Nachspielzeit gehen alle Augsburger nach vorn. Aber dadurch war hinten niemand mehr und Haller konterte. Allerdings ist Gouweleeuw zur stelle und wirft sich rettend dazwischen. Die letzte Minute läuft allerdings passiert nichts mehr und Dortmund gewinnt mit 4:3 gegen Augsburg. Als ich aus dem Stadion trat war ich noch immer aufgeregt und berauscht von dem Spiel und der Atmosphäre. Ich umarmte meine kleine Schwester.
DU LIEST GERADE
Nossa história está escrita
RandomJina ist vor ein paar Monaten in eine WG gezogen. Die WG befindet sich in London, da ihre Eltern wollen, dass sie ihr Englisch verbessert. Sie hat noch keine Arbeit gefunden und verbringt deshalb die meiste Zeit Zuhause. Da sie kein Geld verdient, m...