ich schaue kurz nach hinten und sehe wie Mara den Kopf schüttelt. Ich schaue Felix an. „Nein es war ja auch nur ein ganz normales Zimmer." er atmet ehrleichtert aus. „Zum Glück, ich muss dir etwas gestehen. Der Grund warum ich so viel über dich weiß ist das ich mit deinen Eltern einen Deal habe. Am Tag deiner Geburt sollte ich eine mächtige Demonin namens Mara da hinein sperren. Im gegenzug wurdest du mir Versprochen." ich weiche einen Schritt zurück. „Wie alt bist du?" frage ich und schaue ihn angwiedert an. Er schaut auf den Boden. „Ich bin 27 Jahre alt." ich gehe einen weiteren Schritt von ihm weg. „Warum solltest du diese Demonin Mara einsperen?" er seufst. „Demonen versuchen so gut wie immer einen Menschen in Besitz zunehmen." ich schaue ihn zkeptisch an. „und was passiert wenn sie das schaffen?" er schaut mich misstrauisch an. „Warum willst du das wissen?" „weil ich neugierig bin." er zuckt mit den Schultern. „wenn es ihnen gelingt wird der Mensch sterben. Aber nicht einfach so er muss sich dem Demon hingeben. Die Demonin Mara ist einer der schlimmsten von allen." ich nicke und verabschiede mich von ihm. In meinem Zimmer schaue ich Mara an. „Ich weiß du hast jetzt eine Menge Fragen." ich nicke. „Zum ersten hat er nicht ganz Unrecht. Ich bin eine mächtige Demonin und ja ich wurde von ihm hier eingesperrt. Ich wurde hier her verbannt da ich schon lange nicht mehr eine Seele gestohlen habe. Als ich hier war wollte ich einfach nur ein ruhiges Leben führen aber dann kamm dieser Felix und sperrte mich in diesen Raum. Gestern hast du mich befreit. Darum danke ich dir. Das einzige was ich möchte ist wieder nach Hause." sagt sie und schaut traurig auf den Boden. Ich umarme sie. „ich werde dir helfen egal wie." sie schaut mich verwundert an. „wirklich?" ich nicke. „Wozu sind Freunde da?" „Wir sind Freunde?" ich nicke. Sie erwiedert die Umarmung und lächelt mich an. Ein Schmerz zieht sich durch meinen Kopf. Ich fasse ihn an und spüre wie heiß meine Stirn ist. Vor meinen Augen dreht sich alles. Was ist das auf einmal. Ich sehe Mara's besorgtes Gesicht. Als ich wieder zu mir komme bin ich alleine in meinem Zimmer. Ich schaue mich um aber Mara ist nict da. „Lilly?" ich suche nach der Stimme die mich ruft. „Lilly hier drüben?" ich versuche die Richtung der Stimme zufinden. Ein kichern ertönt. „Dein Menschendasein übernimmt deinen Körper wieder so das du mich nicht sehen kannst. Wie interessant das doch ist." ihr kichern wird immer lauter. Ich halte mir die Ohren zu. Mit einem mal wird es still im Raum. Huch? Ich nehme meine Hände von meinen Ohren und schaue verwundert durch den Raum. Nichts. Aber auch garnichts. Hab ich mir das alles nur eingebildet? Nein das geht nicht. Ich schüttel den Kopf. Auf den Weg zu meiner Mutter höre ich immer wieder das kichern des Demonen. Immer wieder schaue ich mich um.
Paar Wochen später
Ich renne auf mein Zimmer. Meine Eltern müssen denken ich sei verrückt geworden. Seit dem Tag an dem ich Mara das erste mal gesehen habe bekomme ich immer wieder Kopfschmerzen. Manchmal sind sie so stark das ich das Bewusstsein verliere. Wenn ich dann aufwache ist meist nichts mehr so wie vorher. Entweder sehe ich Mara oder ich höre nur noch ein kichern das meinen Verstand zerbricht. Ich kann das nicht mehr. Ich leige nun auf meinem bett. Es klopft an meiner Tür. „Lilly kann ich rein kommen?" ich seufze. „Nein ich will alleine sein!" ich höre ein seufzen und Schritte die gehen. Ich atme erleichtert aus und schließe meine Augen. Bald schlafe ich auch schon ein. In meinen Traum sehe ich eine Welt die in blau, lila, grünen Tönen ist. Aber auch rot und Gelbtöne. Ich sah viele Wesen mit Flügeln und Hörnern. War das die Welt von der Mara sprach? Sie sah so anders aus als meine aber war so schön. Etwas magisches hatte sie an sich was man aber schwer beschreiben kann. Zwei kleine Kinder spielten vor mir. Als sie mich sahen lächelten sie mich an. Ich lächelte zurück doch die beiden rannten mit Angst in den Augen vor mir weg. Ich weiß nicht warum aber etwas sagte mir das ich mich verändert hatte. Mit Tränen in den Augen wache ich auf. Ich setze mich auf und wische meine Tränen weg. Die Sonne scheint in mein Zimmer rein. Ich genieße den Blick nach draußen. / Es klopft an meiner Tür. „prinzessin Lilly? Seit Ihr schon wach?" ich verzeihe das Gesicht als ich die Stimme höre. „geht weg!" ich höre ein seufzen und Schritte die gehen. Nach 20min. höre ich wieder ein klopfen. Ich stöhne und stehe auf. Ich öffne die Tür und schreie: „Lasst mich heute einfach alle in Ruhe!" ich schmeiße die Tür zu und gehe ans Fenster. „Da hat aber jemand miese Laune?" ich schaue zu der Stimme und sehe Mara. Wir umarmen uns. „Nein eigentlich nicht aber die gehen mir alle auf die nerven in letzter Zeit. Andauernt wollen sie mich zu einem Atzt bringen weil sie denken ich sei Krank." ich seufze. Mara schüttelt amüsiert den Kopf. „Das Leben ist nicht einfach." ich nicke. „Was sagst du mir das? Ich lebe seit 10 Jahren in Gefangenschaft." Mara schaut mich verwundert an. „ich darf die Schlossmauern nicht verlassen. Mit außnahme nur durch eine oder zwei Wachen. Shoppen nur mit Begleitung. Als Kind hatte ich viele Freunde aber die haben alle mich verlassen da ich alleine nierendwohin durfte. Mein Leben ist so langweilig wie Farbe beim trocknen zu zusehen." Mara beginnt zulachen und ich kann mir meins nicht verkneifen. Den ganzen Tag über reden wir und lachen. Es ist so schön nach so langer Zeit eine Freundin zuhaben. Ich merke erst jetzt wie ich das Gefühl vermisst habe. Einfach ich selbst sein zukönnen. Ich seufze und lehne mich ans Fenster an. „Mara was hast du früher als Kind gemacht?" sie überlegt. „Wenn ich ehrlich bin weiß ich das nicht. Als Demon altert man langsamer als ein normaler Mensch." ich nicke und versuche es zu verstehen. In meinem Kopf bilden sich viele Fragezeichen. „Das heißt nun was?" sie muss kichern. „Mensch Lilly. Das heißt das wenn du ungefähr 16 bist ich erst 4 bin obwohl wir zur selben Zeit geboren worden sind." ich schaue sie fazieniert an und nicke. Langsam verstehe auf was sie hinaus will. „Das heißt das ihr nur alle 4 Jahre euren Geburtstag feiert?" sie zögert nickt aber dann. „Ja man kann das meinen. Jedoch in der Welt in der ich herkomme ist die Zeit anders so das ich wieder jedes meinen Gebutstag feiere. Alles dauert bei uns um das 4fache länger als bei euch. Aber die Zeit die wir brauchen ist genauso lange wie bei euch. Dazu brauch ein erwachsener Demon nur 1 bis 2 Stunden schalfen." ich staune.
3 Wochen am nächsten Baal
ich werde gerade eingekleidet für den Baal heute Abend. Ich schaue zu Mara rüber die nur über die Diener lacht. Ich seufze und schaue genervt die Dienerin an. „Geh das bekomme ich selber hin!" sie zuckt und geht ein paar Schritte zurück. „ich sagte raus!" die Dienerin rennt erschrocken aus meinem Zimmer raus. Ich ziehe das Kleid aus und schaue in meinem Schrank. Ich sehe ein kurzes schwarzes Kleid mit lila Akzenten. Mara nickt. „Das steht dir besser und du wirst für aufsehen sorgen." wir müssen lachen. „Den wirst du es heute aber so richtig zeigen." ich nicke und schaue mich im Spiegel an. Ich drehe mich und lache finster. „Den werde ich es heute zeigen und meine Eltern werden mit diesen blöden Sachen aufhören. Mich zu unterdrücken war ein schwerrer Pfehler." wir lachen beide finster. Es klopft an der Tür.
DU LIEST GERADE
A Devil as a Princess?
Mystery / ThrillerLilly lebt ein Leben als eine Prinzessin. das ganze wird ihr nach einiger Zeit zulangweilig. Sie trifft auf etwas was ihr Leben verändern soll. Doch wird sie sich selbst dafür opfern? und ist sie wirklich eine wahre Prinzessin oder doch nur ein werk...