Das nennst du KLEIN???

116 2 0
                                    

PercyPov:

Mann, konnte dieser Typ nicht seine Flügel einklappen? Ich weiß, ich sollte vieleicht ein bisschen mehr Respekt zeigen, aber nachdem ich die Götterwelt zweimal gerettet habe, sehe ich es einfach nicht mehr ein!

"So, das ist euer neues zu Hause! Wegen der Größe und der Orientierung müsst ihr euch keine Sorgen machen. Der Plan ist in eurem Kopf", erklärte Chaos uns, während er endlich seine Flügel ein klappte und uns so die Sicht auf eine riesige Stadt ermöglichte.

Sie bestand aus vielen kleineren und auch größeren Häusern aus allen erdenklichen Zeitaltern und Kulturen. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich mir die nächsten 1000 Jahre stundenlange Vorträge über die wundervolle Architektur anhören musste(obwohl sogar fasziniert von diesem Ort war).

Im Mittelpunkt, auf einer kleinen Anhöhe, stand der größte Palast, den ich je gesehen hatte. Es sah so aus, als ob der Architekt sich nicht entscheiden hatte können, welchen Baustil er verwenden sollte. Jeder Trackt war anders. Einmal griechisch, römisch, ägyptisch, germanisch, mittelalterlich(?),... weiß jeder, was ich meine?

So, als wäre es überhaupt nichts besonders, schritt Chaos zügig durch die Straßen. Neben mir konnte ich den sehnsüchtig Blick von Annabeth in Richtung der Gebäude sehen, an denen wir vorbei gingen. Dass jeder, an denen wir vorbei gingen sich nicht nur vor Chaos, sondern auch vor uns verbeugten, schien sie gar nicht mitzubekommen.

Wir waren an den Toren zum Palast angekommen. Kennt ihr diese riesigen Tore von Anwesen in Horrorfilmen? Genau so sagen die aus. Davor Strafverteidiger zwei Wachen mit Speeren und Schwertern. Kaum sahen sie ihren Herrn, wichen sie zurück, öffneten jedoch nicht. Seltsam, seit wann öffnet ein König sich selbst die Tür? Ich glaube, ich habe noch nie gesehen, dass ein Gott selber eine Tour ausmacht. Wie macht Zeus das, wenn er aus Klo muss? Blödes ADHS!

Zurück zum Thema! Chaos ging einfach so durch das Tor! Und ich meine wirklich DURCH! Er war nicht einmal mehr auf der anderen Seite zu sehen! Nach ein paar Sekunden streckte er seinen Kopf heraus und meinte: "Das hätte ich fast vergessen! Ich, Chaos, erlaube Annabeth Chase und Percy Jackson meinen Palast zu betreten." Damit strecke er auch noch seine Hände heraus und zog uns hinter sich her.

Ein merkwürdiges Gefühl, wenn man durch dieses Tor geht.... Es fühlt sich so an, als würdest du gegen eine Wand laufen, bis diese erkennt, wer du bist und sie dich durch lässt.

Ich spürte, wie Annabeth meine Hand nahm und öffnete meine Augen. Wann hatte ich sie geschlossen?

Wir standen in einem riesigen Raum. Und ich meine wirklich RIESIG. Da hätte die Wohnung meiner Mom drei mal rein gepasst! Er war eingerichtet wie ein Vorzimmer. Zwei Schuhkästen,zwanzig Kleiderhaken, fünf Spiegel, nur das Notwendigste eben.

"Das ist eure kleine Wohnung. Da an der Wand hängt ein Plan mit Essens-, Trainings- und Schlafenszeiten. Ich lass euch mal sollen ankommen", sagte Chaos und verschwand.
Okay, dann gehe ich mal unsere "KLEINE Wohnung" erkunden.

Gerade aus durch eine riesige Tür gelangte man in das Schlafzimmer und von dort aus in zwei Badezimmer, zwei Umkleidezimmer, zwei begehbare Gewandkästen(die, nebenbei bemerkt, um die 200m2 groß waren) und noch ein Schlafzimmer. Außerdem gab es noch zwei Wohnzimmer und zwei Spielräume.

Rechts kam man in einen Trainingsraum, ein Hallenbad, einen sauberen Fluss (fragt mich nicht, wie das in einem Schloss funktioniert, ich habe keine Ahnung), einen Eislaufplatz und eine Art Übersichtsraum wo alle Namen aller Halbgötter an den Wänden stehen, die gerade leben. Außerdem gibt es unzählige Globen(Mehrzahl von Globus) wo für jedes Halbblut ein Punkt samt Name und Katalognummer. Weiter hinten gab es einen raumhohen Kasten mit Büchern und Karteikarten.

Wenn man links geht kommt man in einen Trainingsraum, eine Bibliothek, dann in ein Büro mit sehr vielen Modellen von Häusern, Notizblöcken und gespitzten Bleistiften, einen Raum mit Lava und ebenfalls dieser Übersichtsraum, nur mit Halbgöttinnen.

Also was bitte, ist an dieser Wohnung KLEIN?????

Assassinen des UniversumsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt