Wiedervereinigung

88 1 0
                                    

PiperPoV:

Wir sind Percy und Annabeth.

WAS?

Geschlagene drei Minuten war es so still, dass man den Herzschlag jedes Einzelen hören konnte.

Geschlagene drei Minuten brauchten wir, um das eben gesagte zu verarbeiten, in denen die beiden Götter unwohl ihr Gewicht von einem Fuß auf den Anderen!

In meinem Hirn ratterte es. Die zwei, Alpha und Omega, sollen Annabeth und Percy sein? Das konnte nicht sein! Wir alle hatten ihre toten Körper gesehen, als sie verbrannt wurden! 
Ein Jahr hatte ich mich damit abgefunden, dass ich meine beste Freundin nie wieder sehen würde und jetzt sollte ich einfach so hinnehmen, dass sie und Percy noch lebten? Von ihrem Götterdasein will ich gar nicht anfangen!

Wie in Zeitlupe hob ich meinen Blick vom Fußboden, auf den ich bis jetzt gestarrt hatte. Als ich in Alphas Augen sah, war es, als würde eine unsichtbare Maske von ihrem Gesicht abfallen. Plötzlich waren es unverkennbar die Augen, die mich vor Jahren auf der Suche nach Percy durchbohrt hatten. Es waren die Augen, die einem Hoffnung und Angst zugleich machen konnten. Die Augen, von denen ich dachte, dass ich sie nich wieder sehen würde.

Ein Brennen in meinen eigenen Augen und etwas warmes, das miene Wange hinunter lief, verrieten mir, dass ich weinte. Nicht vor Trauer, wie das letzte Jahr, nein. Ich hatte meine beste Freundin zurück!

 Mit einem schnellen Schritt überwand ich den Meter, der zwischen uns lag und schlang meine Arme um sie. Ein lauter Schluchzer entfuhr meiner Kehle. Nach einem Augenblick des Schocks legte auch Annabeth ihre Arme um mich.

Für die nächsten Minuten klammerten wir uns aneinander, als würde unser Leben davon abhängen. Nach und nach spürte ich auch die Anderen naben mir. Es dauerte sicher zehn Minuten, bis sich die Gruppenumarmung auflöste und sich jeder auf einen Sessel setzte.

"Wieso habt ihr uns ein ganzes Jahr glauben lassen, ihr wärt tot? Wieso seid ihr nicht schon früher zurück gekommen? ", wollte ich wissen.
"Wir durften nicht. Oder besser gesagt, Chaos hat uns mit so viel Arbeit überhäuft,dass wir keine Zeit hatten",antwortete Annabeth leicht bedrückt.

"CHAOS?" "Ähm... Ja. Haben wir das noch nicht gesagt? Wir sind Chaos's Assassinen"

Darauf folgte Schweigen.

"Nein, das habt ihr noch nicht gesagt. Vielleicht erzählt ihr mal alles, was nach der Schlacht gegen Gaia passiert ist? ", fragte Will.

Also erzählten Annabeth und Percy von ihrer ersten Begegnung mit Chaos, ihrem Training, den Aufträgen und ihre rückkehr zur Erde.

"Chaos meinte, wir könnten es euch sagen, wenn wir uns sicher sind, dass ihr es verkraftet. Und nach der Sache mit Kronos finden wir, dass es besser ist, ohne ein Versteckspiel ",ergänzte Percy.

"Was Kronos angeht, ich nehme an, ihr habt schon eine Vermutung, wer unser echter Feind ist? ", wollte Nico wissen. Er sah zwar noch immer nicht gut aus, aber besser, als noch vor zwei Stunden.

"Ja, wir wissen nur nicht mit Sicherheit, ob es stimmt. Und wir wollen euch nicht unnötig in Panik versetzen", antwortete Percy mit einem hilfesuchenden Blick zu Annabeth.
"Wir müssen es ihnen sagen Perc. Wir glauben, es ist, "sie holte tief Luft und sah Nico in die Augen, "Nyx."

Es tut mir wirklich leid, dass das Kapitel nur so kurz ist und auch so spät erst gekommen ist. Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem.

Assassinen des UniversumsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt