8

833 38 26
                                    

„Krah! Dara nach Süden! Im Dorf verschwinden junge Männer! Krah!" Sofort kommt Dara zu mir. Ich reiche ihr, ihr Katana und sie läuft los. Es ist eine Weile her, seit Muichiro eingezogen ist. Alle haben sich sehr verbessert, ich bin wirklich stolz auf sie. „Krah! Thoma und Yu nach Westen! Krah! Ein Dämon wütet im Wald! Krah!" Beide holen sich ihre Schwerter. Kommt alle heil zurück. „Uram! Tanaka! Hiro! Zay! Fiyu! Manda! Parice! Nach Norden! Krah! Zwei Dämonen verstecken sich in einem Dorf! Krah!" Sie nehmen ihre Schwerter nicken mir zu und gehen. Warum so viele Aufträge? „Krah! Kaori und Riman! Krah! Nach Osten! Nach Osten! Am Ufer eines Sees spielt sich komisches ab! Krah!" Auch sie laufen mit ihren Katanas los. Nur noch Muichiro ist hier. „Krah! Tomioka nach Westen! Holen sie zum Mugenzug auf! Krah!" Mit Haori und Katana nicke ich kurz Muichiro zu, bevor ich loslaufe. Warum muss ich zum Mugenzug? Rengoku sollte mit Tanjiro, Zenitsu und Insouke doch keine Hilfe benötigen. Ist etwa noch ein Dämon aufgetaucht? Blitzschnell renne ich immer weiter. Schließlich kommt der Zug in Sicht. Er ist entgleißt. Ich sehe Nezuko sich um die Fahrgäste kümmern. Zenitsu hilft ihr. Inoskue und Tanjiro stehen weiter weg und blicken auf etwas. Rengoku kämpft angeschlagen gegen einen Dämon. An den beiden Dämonenjägern vorbeilaufend schlage ich die Hand des Dämons ab, bevor er Rengokus Brust durchbohren kann. „T-Tomioka?" „Tomioka-sensei!" Rengoku sieht mich überrascht an. Im Auge des Dämons befindet sich die Drei. Ein aufgehender Mond. Mich vor Rengoku stellend mustere ich den Dämon. Am Horizont geht die Sonne auf. Fluchend geht der Dämon auf Abstand. „Ich werde dich holen kommen, Säule." Die Augen des Dämons liegen auf mir. Dann dreht er sich um und rennt los. Schweigend drehe ich mich zu Rengoku um. Sein Auge ist schwer verletzt. Ich fasse ihn sanft am Kinn und drehe sein Gesicht vorsichtig. Sonst scheint er in Ordnung zu sein. Nickend lasse ich ihn los und drehe mich zu Tanjiro und den anderen um. „Geht es euch gut?" „Ja Tomioka-sensei! Zum Glück sind sie aufgetaucht", sagt Tanjiro erleichtert. „Warum sind sie so spät", brüllt Inosuke. Blinzelnd sehe ich zu ihm. „Mein Auftrag kam vor fünfzehn Minuten rein." Mit offenen Mündern sehen alle zu mir. „Aber von hier zum Hauptquartier braucht man doch mindestens einen Tag", schreit Zenitsu fassungslos. Achselzuckend sehe ich in den Himmel. Er färbt sich blau und die Sonne strahlt uns entgegen. „Geht es ihnen gut Tomioka?" Rengoku legt eine Hand auf meine Schulter. „Ja, ich hoffe nur meinen Schülern geht es gut." Blinzelnd sehe ich hinunter. Die Fahrgäste kommen langsam zu sich. Wir machen uns auf den Rückweg. „Krah! Abnehmender Mond von Dara besiegt! Krah!" Das heißt sie ist soweit. Sie kann meinen Platz als Säule einnehmen. „Krah! Thoma und Yu brauchen Hilfe! Krah! Beide verletzt!" „Ich komme nach", sage ich zu Rengoku und renne los. Am Ort angekommen sehe ich mich vorsichtig um. Zitternd sehe ich auf eine Stelle. „Y-Yu?" Panisch laufe ich zu dem Körper. Es ist tatsächlich Yu. Ihre Augen sehen in die Leere. Der Bauch aufgeschlitzt. Ein zerbrochenes Katana neben ihr. Schluckend sehe ich mich weiter um. „Thoma?!" Panisch beginne ich die Umgebung nach dem Jungen abzusuchen. Schließlich finde ich ihn neben einem Haufen Asche. Er hat den Dämon besiegt. Das ist nebensächlich. Ich knie mich neben ihn hin und fühle seinen Puls. Noch lebt er. Zitternd beginne ich ihn auf Wunden zu untersuchen. Seine Brust ziert ein langer und tiefer Kratzer. Das Bein ist seltsam verdreht. Sonst scheint es ihm gut zu gehen. Traurig hebe ich ihn hoch. Yu's Leichnam hebe ich auf meine Schulter. In der Schmetterlingsresidenz wird mir Thoma sofort abgenommen. Als sie Yu nehmen wollen, schüttle ich traurig den Kopf. Sanft nehme ich sie von meiner Schulter und trage sie zu meiner Residenz. Uram und die anderen stehen schon dort. Sie haben ihre Mission anscheinend erfolgreich gemeistert. Riman und Kaori kommen freudestrahlend auf mich zu. Abrupt halten sie an als sie Yu in meinen Armen sehen. „Yu!" „Yu?" Beide stürmen auf mich zu. Zitternd greift Kaori nach seiner Schwester. Riman starrt sie einfach nur an. Manda kommt näher. „I-Ist sie...?" Nickend lege ich Yu sanft auf dem Boden ab. „Wo ist Thoma?" Riman sieht mich eindringlich an. „Schmetterlingsresidenz." Sofort läuft er los. Kaori hat angefangen zu weinen. Hilflos sehe ich auf ihren Leichnam. Es ist meine Schuld. Ich habe sie nicht ausreichend trainiert. „Leute? Was ist hier los?" Dara quetscht sich zwischen Kaori und Zay durch. „Nein. NEIN! Nicht sie! Nicht Yu", schreit sie auf und sinkt weinend in sich zusammen. Zitternd greift sie nach Yu und drückt sie an ihre Brust. „Yu", schluchzend wiegt sie sich. „Das ist deine schuld! Wo warst du?! Warum hast du sie nicht besser trainiert!? Wieso hast du das zugelassen?" Ihr Blick, so voller Wut, ist nur auf mich gerichtet. Blinzelnd sehe ich zu Boden. „Beruhige dich Dara", murmelt Kaori. „Krah! Hashiratreffen! Dara soll mit! Krah! In einer Stunde! Krah!" Es ist meine Schuld das Yu gestorben ist. Ich hätte sie alle besser trainieren sollen. Auf ihre Fähigkeiten eingehen müssen. Wäre ich schneller gewesen, dann hätte ich sie retten können. Schweigend stehe ich auf und hole eine Schaufel. Verwirrt sehen die anderen zu mir. Langsam, aber stetig hebe ich eine Grube aus. Uram versteht als erster und hilft mir mit Hiro. Dara legt vorsichtig ihre Schwester in die Grube. Der Körper sieht so klein aus. Zitternd schütte ich das Grab zu. Dara sitzt blicklos davor. „Wir müssen zur Versammlung", murmle ich leise. Blinzelnd nickt sie und steht auf. Mich ignorierend geht sie ins Haus. Ich habe ihr Yu genommen, ganz klar war es meine Schuld. Sie hat alles recht darauf mich zu hassen und ignorieren. Ich mache mich für die Versammlung fertig und warte auf Dara. Schweigend laufen wir nebeneinander. Die anderen Säulen sind schon eingetroffen und sehen fragend zu uns. „Der Meister ist da." Sofort knien wir uns hin. „Heute hat ein Tsugoku einen abnehmenden Mond besiegt. Auf Wunsch der Wassersäule, wird sie zur neuen Wassersäule." Muichiro sieht betroffen zu mir. Starr sehe ich zu Boden. „Tomioka, willst du uns verlassen oder als Dämonenjäger weiter machen?" Blinzelnd sehe ich hoch. Der Meister sieht sanft auf mich hinab. „Ich verlasse euch endgültig." „Das kannst du nicht machen Giyuu", schreit Muichiro und stürzt sich auf mich. Auch die anderen sehen fassungslos zu mir. Muichiro packt mich am Haori und schüttelt mich. „Wer trainiert mich den dann weiter?! Du kochst doch auch immer so tolle Sachen und bist so nett. Warum lässt du uns im Stich?" „Lass ihn doch Mui", murmelt Dara betrübt. Geschockt sieht er zu ihr. „Was ist passiert", nun hat er es auch bemerkt. „Yu." Muichiros Augen werden immer größer. „Nein! Das ist nicht wahr! Giyuu?" Zaghaft versucht er meinen Blick zu fangen. Kopfschüttelnd sehe ich weiter zu Boden. Geschockt lässt er mich los. „Ich werde nun gehen und meine Sachen packen", sage ich, mich verbeugend. Schnellen Schrittes verlasse ich sie. Meine Schuld, das ist ganz allein meine Schuld. In der Wasseresidenz gehe ich sofort zu meinem Zimmer. Schluckend sehe ich mich um. An den Wänden stehen Bilder von Yu, Dara und den anderen. Selbst die Säulen habe ich die letzten Wochen gemalt. Ich kann sie unmöglich mitnehmen. Muss ich überhaupt etwas mitnehmen? Ich meine, niemand wird mich vermissen, wenn ich mir nun endlich das Leben nehme. Seufzend schaffe ich etwas Ordnung und gehe dann zu Yu's Grab. Die anderen scheinen nicht da zu sein. Ich streue ein paar Samen auf das Grab, bete und verlasse dann das Grundstück. 

So, das war's dann auch mit der FF, danke rürs Lesen und Voten!

Demon Slayer Giyuu sad FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt