Vorwort

73 12 3
                                    

Moin, und wenn ihr das direkt nach der Veröffentlichung lest, dann happy pride month!

und auch generell happy pride, Queersein geht ja nach dem Juni auch weiter. Aber ich wusste nicht ganz, wann ich das Buch hier veröffentlichen soll, und ich dachte, Anfang Juni könnts ja nich schaden. Ich geb mir Mühe, wenigstens diesen Monat aktiv zu sein und das alles hier regelmäßig zu updaten.

Ich bin ein Transmann, mein Internetname ist Alex, meine Pronomen sind er/ihm und teils zum eigenen Zweck, teils für andere Transmenschen, die vielleicht noch nicht so weit sind wie ich, dokumentiere ich Teile meiner Transition und geh auf Themen wie Outings, Chest Binding, Therapie und ähnliche Sachen ein.

Zwei Disclaimer: Ich schreib nur meinen Krempel auf, ich bin kein Mann vom Fach, sucht euch dafür bitte fachlichen Rat. Im Zweifelsfall kann ich euch vielleicht sagen, wo ihr den findet, aber nehmt mich bitte nur als random dude aus dem Internet wahr. Ich kann auch falsch liegen, auch, wenn ich mir große Mühe gebe, keinen Mist zu erzählen. Trotzdem werde ich, falls ich über Richtlinien o.Ä. spreche, versuchen, meine Quellen anzugeben. Das dürft ihr btw auch prüfen und so.

Der zweite Disclaimer ist der, dass ich ab und zu auch über mentale Gesundheit reden werde, da die bei vielen Trans*menschen ein großes Thema ist, da Dysphorie irgendwie keinen Spaß macht. Wenn ich Themen anspreche, die triggern könnten, setze ich ne Triggerwarnung an den Anfang. Ich werde allerdings versuchen, möglichst wenige Details über mentale Gesundheit zu nennen, um die Trigger so klein wie möglich zu halten.

Um ein Fazit zu fassen: Passt auf euch auf, seid freundlich in den Kommentaren und im echten Leben und generell und ich hoffe, ihr habt noch einen schönen Tag. Ihr seid toll so, wie ihr seid und wer was anderes behauptet, ist unintelligent.


Trans* DiaryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt