Chest Binding Part 2 und T-Updates

39 7 13
                                    

Moin.

Ich hab zwar schon ein Kapitel zum Thema Chest Binding gemacht, aber letztens hab ich dann doch noch mal nach neuen Bindern geguckt, weil sich meine so langsam auflösen, und will euch jetzt ein paar Anbieter plus Rezensionen vorstellen, falls gc2b und UNTAG nicht so euer Ding ist. 

Und dann bin ich bald einen Monat auf Testo und wollte euch Updates geben, was sich so alles verändert hat in diesem Monat.

Also, Bindermarken.

underworks: ist ursprünglich designt als Sportklamottendings für Cismänner, die sich das Aussehen eines durchtrainierten Körpers anschummeln wollen, wodurch die Binder aber einen ziemlich guten Job machen sollen. Die Marke ist aus Amerika und in letzter Zeit hab ich viele Transmänner darüber reden hören, dass Underworks eine sehr gute Alternative zu gc2b ist und auch große Körbchengrößen ohne Probleme flach macht. Außerdem sind die auch auf Atemfreiheit beim Sport getestet worden (an Cismännern wahrscheinlich) und es wurde sichergestellt, dass man in denen Sport machen kann, ohne dass das Teil in die Rippen einschneidet. (Macht trotzdem kein Sport in Bindern.)
Ich persönlich finde das Auftreten von denen im Internet irgendwie komisch, aber hab schon viele gute Reviews gehört.

https://www.underworks.com/

wonababi: Von denen hab ich bisher nicht wirklich viel gutes gehört. Die Website von denen ist nicht wirklich so vertrauenswürdig, weil es ständig Temu-like Pop-Ups gibt, die einem irgendwelche Sales andrehen wollen. Auch hab ich viele Reviews gelesen, die Wonababi nur so semi cool fanden.

https://www.nonbinarystyle.com/collections/wonababi-chest-binder-for-trans

spectrum: Was Binder von spectrum angeht, gehen die Meinungen auseinander. Es gibt Menschen, die meinen, dass spectrum richtig gute Binder macht, andere kommen mit den Größentabellen von spectrum nicht klar und haben die richtige Größe noch nicht gefunden. Die Website sieht recht aufgeräumt aus, die Menschen, die Modell gestanden haben für die Binder haben alle möglichen Körperformen, was ich ganz nett fand, da ich mir so angucken konnte, wie der Binder Menschen mit meiner Körperform passt. Guckt euch die Seite sonst einfach mal an und macht euch ein eigenes Bild.

https://spectrumoutfitters.co.uk/collections/binders

Wivov: Ich bin da durch eine Instagram-Werbung drauf aufmerksam geworden und wusste nicht ganz, was ich von der Website halten soll. Die schienen zwar ganz aufgeräumt, aber ich hab ziemlich wenig Reviews auf der Seite gefunden. Hab dann mal auf anderen Plattformen mir Reviews zu Wivov durchgelesen und die waren mehr so meh. Es soll wohl Ewigkeiten dauern, bis die Binder ankommen und dann sind die wohl noch nicht mal ganz so gut. Underworks soll das wohl besser können.

https://wivov.com/de

gc2b: Früher (so, mit früher meine ich 2020/21, als ich mich das erste mal in Transspaces gewagt hab) haben sehr viele Transmänner sehr viel von gc2b gehalten. Ich hab nen alten Binder von denen und ich versteh, was die meinen. Einige Binderhersteller wie UNTAG machen ihre Binder vollkommen elastisch, dass die praktisch wie ein sehr enger Sport-BH sind, was einen nicht hundert Prozent flach macht und irgendwann in die Rippen einschneidet. Gc2b hat die Binder aber so designt, dass vorne ein unelastischer Stoff ist, der hinten von elastischem Stoff zurückgezogen wird. Das heißt, man ist flach und der Binder schneidet nicht in die Rippen ein. Mittlerweile soll gc2b aber massiv nachgelassen haben.


Naja, nun zu Testo. Ich bin ja nun knapp einen Monat auf Testo. Mein Endokrinologe hat mir Testogel gegeben, von dem ich mir morgens und abends was auf den Bauch schmiere. Insgesamt beträgt meine Tagesdosis ca. 40mg. Das Zeug riecht übrigens sehr dolle nach Ethanol, was auch daran liegen kann, dass das Gel auf Alkoholbasis ist. Hab ich in meinem ersten Kapitel zu medical transition fast vergessen zu sagen: Wenn ihr mal ein Problem mit Alkohol hattet/habt, dann ist Gel nicht so cool, denn der Geruch kann Ex-Alkoholiker wieder rückfällig machen.
Und, ihr erinnert euch, dass ich im ersten Kapitel zu medical transition gesagt hab, dass Schussel vergessen könnten, sich regelmäßig Gel aufzutragen? Jupp, thats me. Eigentlich verknüpfe ich Testo immer mit dem Zähneputzen, aber dann hab ich einmal meine Dose Testo nicht gefunden oder das halt schlicht und einfach vergessen.
Es ist übrigens kein Weltuntergang, wenn man mal vergisst, sich Testo aufzutragen. Dann geht die Dose halt nicht so schnell leer, das ist doch auch nicht schlimm.
Dass man ne Stunde nach Testo mit niemandem kuscheln sollte, ist tatsächlich leichter einzuhalten als gedacht. Auch, als ich mit meinen Freunden im Urlaub war, war das kein Problem. Ne Stunde ist dann doch kürzer als gedacht. Nur einmal, da hab ich bei Freunden übernachtet und musste morgens ziemlich früh los, da konnte ich die nicht umarmen. Wir haben dieses Problem mit Headpats gelöst.

Die erste Woche ist erst mal fast gar nix passiert. Ich hab aber täglich mindestens dreimal in den Spiegel geguckt und gewartet, dass ich magischerweise einen Vollbart kriegen würde oder so.

Die zweite Woche hab ich ein paar Dinge bemerkt: Meine Haut wurde schlechter, ich hab plötzlich geschwitzt wie ein Esel (es war auch sehr warm draußen und ich hab viel Sport gemacht, aber normalerweise schwitz ich nicht so viel bei Wärme und Sport) und ich hatte Hunger.
Also, nur mal so zum Vergleich, normalerweise komme ich mit einer guten Mahlzeit zum Mittag und ein, zwei Scheiben Brot zum Abend ganz gut klar, vielleicht noch ein paar Snacks am Vormittag oder so, aber die auch eher optional.
Letztens hab ich ein kleines Frühstück und Mittagessen gehabt, Obst und eine doch recht große Menge Salzstangen die ganze Zeit zwischendurch, zwei Scheiben Toast und eine Portion Reispfanne und zwei Orangen und ich hatte immer noch das Gefühl, gar nix zu futtern bekommen zu haben.
Die dritte Woche hab ich bemerkt, dass die Haare auf meinen Armen und Beinen plötzlich irgendwie mehr wurden oder so und dass auch die Babyhaare an meinem Gesicht ein bisschen mehr wurden. Von so richtig männlicher Behaarung oder Bart kann man zwar noch lang nicht sprechen, aber Ansätze existieren.
Und meine Freunde haben mir gesagt, dass meine Stimme eine Nuance tiefer geworden ist. Mir ist das gar nicht aufgefallen; erst, als ich das unangenehme "das is meine Stimme pre T"-Video nochmal angeschaut und nachgesprochen hab, ist mir aufgefallen, dass ich wirklich ein klitzekleines bisschen tiefer spreche, aber auch nicht dolle. Menschen, die mich nicht täglich reden hören, würden das wahrscheinlich nicht bemerken.
Was ich auch noch bemerkt hab, ist, dass es mir schwerfällt, zu weinen. Ich war schon vorher nicht soo leicht durch emotionale Dinge zum Weinen zu bringen (außer bei dem Film "Honig im Kopf", da hatte ich Krokodilstränchen in den Augen) und besser geworden ist das irgendwie nicht wirklich. Ich habe mir als Emotionsregelung angewöhnt, draußen herumzurennen, zuerst ganz laut zu singen und dann ganz laut Selbstgespräche zu führen, in denen ich fluche wie ein alter Seebär. Oder Tagebuch schreiben/Freunde anrufen, funktioniert auch ganz gut für mich.

Dinge, die noch nicht passiert sind:
Mehr Libido. Ich bin immer noch genau so asexuell wie davor. Vielleicht is es einfach das Ding, dass ich asexuell bin, dass ich mit diesem Punkt nix zu tun hab, vielleicht kommt das auch noch.
Mehr Muskelaufbau. Was ich sehr nervig finde. Ich bin nicht nach zwei Tagen T zu Hulk geworden, find ich dreist.
Dumb Boy Brain. Ich bin immer noch Meister im Overthinken und nicht sehr risikobereit.
Wachstumsschub. Ich warte sehr ungeduldig darauf, dass das kommt, denn ich brauche neue Schuhe, aber Schuhe kaufen lohnt sich erst nach dem Wachstumsschub, weil die Füße da auch ein Stück wachsen können.
Ausbleiben der Menstruation. Das kann allerdings ein paar Monate dauern, bis das weggeht, und bei manchen Transmännern bleibt der Mist auch ganz hartnäckig. Dafür kann man sich von seinem Endokrinologen die Minipille verschreiben lassen, was basically die Pille ist, nur ohne den ganzen Östrogenkram da drin. Das blockt also einfach nur den monatlichen Hormonzyklus.


Trans* DiaryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt