Neue Regel

308 9 9
                                    

POV smmr_showw/ Reader

Die Sonne steht hoch am Himmel und Basti schläft tief und fest. Die Blätter der alten Eiche schützen uns vor den Sonnenstrahlen und wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man glatt glauben, wir wären eines dieser süßen, perfekten und harmonischen Pärchen, die im Park gemeinsam Zeit verbringen.

Zaghaft fahre ich mit meinen Fingern durch sein braunes Haar und erst allmählich werden mir die Ereignisse des gestrigen Tages bewusst. Bastis Kleidung ist Blut verschmiert.. meine auch. Wir wurden angegriffen saßen in einer Sackgasse, der Rothaarige ist auf Basti losgestürzt und ich auf.. Phil. Er hat die überhand gewonnen und...

Er war dabei mich zu erwürgen.

Warum atme ich noch?

Warum wollte mich Phil töten?

Was war nur passiert?

Hat Basti sie getötet? Sie hatten doch deutlich bessere Ausrüstung und hatten mehr Kampferfahrung als wir, oder?

"Wir wollen nur die Gefahren minimieren." Hallt es durch meinen Kopf und ein kalter Schauer jagt über meinen Rücken. Mir wird ganz kalt bei dem Gedanken. Gefährlich..? Mich wird man kaum als gefährlich einstufen. Ich habe keinerlei Kampferfahrung. Das einzige worin ich gut bin, ist mein Wissen über Pflanzen. Ein paar lächerliche dumme Pflanzen. In diesem Spiel über Leben und Tot bin ich mehr als nutzlos. Ich bin ein Klotz am Bein.

Er muss von Basti gesprochen haben. Basti soll gefährlich sein? Kannten sie sich?

Naja, wenn er es nicht wäre, hätten sie es nicht auf uns abgesehen gehabt und ohne ihn wäre diese Nacht unser Ende gewesen.

 Bastis Augen flattern sanft auf und bleiben an meinen Blick hängen.

"Guten Morgen." Murmelt er verschlafen und die tiefen Augenringe treten etwas weniger hervor als gestern. Seine grauen Augen scheinen so klar wie noch nie zu sein.

"Gut geschlafen?" Frage ich ihn leise, als ob ich Angst habe, dass uns jemand zuhören könnte, als ob wir etwas Verbotenes tun würden. 

Die Stille des jungen Tages, die Unschuld und seine Zartheit bleiben nicht lange.

"Hallo Liebe Spieler", Durchbricht eine tiefe Stimme diese.

"Wie euch bereits sicherlich aufgefallen ist, gab es eine kleine.. wie soll ich sagen?.. Planänderung. Genau, eine Regeländerung. Ihr habt sicherlich gedacht, wir hätten einen Fehler gemacht, aber nein! Das war vollkommen beabsichtigt. Zu eurer Information: Ab jetzt bekommt ihr keinen Überblick mehr darüber, welche Teams noch im Rennen sind oder nicht sowie deren Gruppenanzahl. Nichts desto trotz will ich euch gar nicht lange aufhalten. Deswegen wünsche ich euch weiterhin frohes Schaffen, oder sollte ich wohl eher sagen: Gemetzel?" Beendet, wer auch immer, seine Ansage mit einem gehässigen Lachen.

"Warum so eine Regeländerung? Ist das nicht kontraproduktiv?"

"Das könnte eine Antwort auf das sein, was gestern bei uns passiert ist. Vielleicht wollen sie vermeiden, dass einzelne Teams getargeted werden?" Antwortet Basti gedankenverloren.

"Das macht doch gar keinen Sinn. Sie wollen doch sehen, wie wir uns gegenseitig töten und dann wollen sie verhindern, dass sich einige Teams sich ein anderes als Ziel heraussuchen?"

"Stimmt..."Pflichtet Basti mir bei.

"Sind damit nur die Bilder am Abendhimmel gemeint in denen gezeigt wird, wer noch lebt, oder auch die Ansagen, bei denen gesagt wird wer von wem getötet wurde?"

"Ich weiß es nicht. Werden wir wohl oder übel beim nächsten Toten erfahren. Aber bei so einer Regelung führen die irgendwas im Schilde.."


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 12, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

BastiGHG X Reader - Varo, auf Leben und TodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt