Lauf!

285 16 2
                                    

POV smmr_showw/ Reader

Den Moment kann mein Kopf einfach nicht verarbeiten. Es geht zu schnell. Und alle haben Angst. Oder zumindest habe ich welche und das nicht verächtlich wenig.

Ich renne. Meine Augen versagen, nur verschwommen und verzehrt nehme ich alles wahr.

Auf meine Beine sind verlass. Irgendwie schaffen sie es in Bewegung zu bleiben, auch ohne zu stolpern, fokussiert auf meinen Partner.

Er läuft ca. 2 Meter vor mir. Scheiße, ich kann kaum mithalten und der Abstand wir immer größer. Leicht dreht er seinen Kopf und sieht es.

Ich kann zu Glück etwas aufholen, als er etwas abbremst.

"Komm, hinter uns sind welche!" Warnt er mich vor und biegt plötzlich nach links ab.

Meine Luft wird knapper.. Scheiße, beruhig dich! Basti ist hier. Du kannst ihm Vertrauen.

Gezwungen kontrolliere ich meine Atmung. Wir sind immer noch nicht in Sicherheit. 

Meinen Blick konzentriere ich auf Basti und ich gleiche meine Bewerbungen auf seine an.

Das Geräusch ertönt.. ich kann es immer noch nicht beschreiben, aber am besten passt eine nervige Türglocke, die immer und immer wieder geläutet wurde.

Mit dem Unterschied, dass man nicht aufsteht um den unter Zeitdruck stehenden Postboten die Tür zu öffnen, sonder um die grauenhafte Durchsage vorgewarnt zu bekommen.

KiwiKilian wurde von CoRRoNa getötet.

Ich gerate ins straucheln und Basti greift sofort nach meinem Handgelenk und zieht mich weiter hinter sich her, ohne mich verschnaufen zu lassen.

Wieder ertönt das Läuten.

Doim95 wurde von CoRRoNa getötet. Das Team #Deftig ist soeben ausgeschieden. 

Sie morden wirklich alle schon.. Warum? Warum töten wir uns gegenseitig? Warum töten wir Leute, die wir kennen und lieben?

Ein verängstigter Schrei durchbricht die Stille und zieht mich zurück in die Realität.

"Nein! Bitte-" Doch weiter führt die Person nicht aus. Besser gesagt, kann sie das gar nicht mehr.

EsKay wurde von byStegi getötet.

Der Schrei kommt nicht weit von unseren Standort und Basti ändert schon wieder die Richtung.

Von uns aus gesehen links, hat Stegi soeben seinen ersten Mord begannen. Bei dem Anblick wird mir plötzlich ganz flau im Magen und wir laufen was das Zeug hält. Was wenn wir die nächsten sind?

Wir stürzen in die Richtung eines Waldes.

Je näher wir dem Wald kamen, desto größer wurde die Erleichterung, die über mich einbrach wie eine Welle. Er ist stark bewachsen und man kann kaum durch die vielen Äste hindurch schauen.

Plötzlich zieht mich Basti in ein Gebüsch, genau in der Sekunde als wir um das Eck bogen. Mit einem Arm drückt er mich fest gegen sich, fast schon wie in einer Umarmung.

Meine schwere Atmung versuche ich in den Griff zu bekommen, was aber gerade nicht gelingen möchte.

Leises knacken.

Bilde ich mir das ein? Schnell schaue ich fragend und panisch Basti an und sein Gesichtsausdruck bestätigt es.

Da! Da war es wieder!

Beide meiner Hände lege ich auf meinem Mund, denn selbst das Atmen scheint gerade zu laut zu sein.

Jetzt erst spüre ich das Zittern von Basti's Hand, die um mich geschlungen ist. Er atmet schwer und blickt konzentriert in die Ferne, darauf bedacht uns so gut wie möglich zu verstecken.

Wir lauschen weiter dem bedrohlichem Knacken.

"Die müssen doch irgendwo hier sein.." Flucht jemand, vielleicht Stegi? Der war doch hinter uns her.. oder vielleicht doch jemand anderes?

"Stegi, du machst mir Angst!" Ruft sein Kollege.

"Wir wissen alle wie gefährlich Basti sein kann, oder Tim?" Kontert Stegi geschickt. "Entweder wir räume ihn aus dem Weg und/oder seinen Partner oder wir müssen dran glauben! Und jetzt komm.." Murmelt er und das knacken entfernt sich langsam in eine andere Richtung.

Das Team #LetsDieNotFirst wurde von dem Team #DieHeimer eliminiert.

BastiGHG X Reader - Varo, auf Leben und TodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt