Basti

298 13 2
                                    

POV smmr_showw/ reader

Das Knacken entfernt sich.

Erleichtert lasse ich die angehaltene Luft wieder aus meiner Lunge strömen, von der ich nicht Mal wusste, dass ich sie hielt.

Sind sie weg? Leicht erhebe ich mich von unserer Position.

"Nicht.." Murmelt Basti und zieht mich wieder an meiner Taille zurück nach unten.

"Aber sie sind doch gerade weggegangen?" Halte ich dagegen. Gerade als er wieder zum Sprechen ansetzt, Knackt es wieder, so als ob es seine Aussage unterstreichen wollen würde.

Sein wachsamer Blick streift durch die Äste und Sträucher. Schlussendlich bleiben sie wie gebannt an etwas hängen. Ich kann aber nicht sehen was.

Augenblicklich zieht er mich näher an sich und wieder machen wir uns so klein wie möglich.

"Stegi, jetzt hör doch auf mit dem Unsinn. Du kannst doch nicht Basti umbringen! Du verrennst dich hier in etwas.." Ertönt Tim's Stimme erneut.

Stegi antwortet gar nicht und läuft ohne Umschweife weiter, ohne auf seinen Teamkollegen zu hören.

Dieser wiederum atmet schwer aus und holt schnell wieder zu ihm auf.

"Deswegen wartet man.." Raunt mir Basti ins Ohr nachdem die Schritte verklungen waren. Ich schweige geschlagen und eine Gänsehaut macht sich breit. Das hätte ins Augen gehen können..

"Danke.."

"Wofür?" Fragt er verwundert.

"Naja, du hättest mich auch einfach ins offene Messer laufen lassen können.." Gebe ich zurück ohne ihn dabei anzuschauen.

Vergnügt schnauft er und seine Mundwinkel zucken leicht.

"Wenn du hier lebend raus willst, brauchst du deinen Partner und tauschen geht nicht. Also ob es dir passt oder nicht, Smmr, so schnell wirst du mich nicht los." Grinst er mehr als amüsiert.

"Oder so." Lächele ich zurück. "Übrigens, mein echter Name ist Y/N." Stelle ich mich ihm vor.

"Y/N? Ein schöner Name. Mich nennen alle Basti." Lächelt er zurück. "Ich weiß, ich weiß. Besonders kreativ war ich bei meiner Nickname-Wahl nicht."

"Wieso? Dein nickname, BastiGHG, passt doch. Zumindest weiß ich, wie ich dich anzusprechen habe und so merkt man sich der Account Name besser."

"Wie kam es überhaupt zu 'smmr_showw'?" Lenkt Basti etwas von sich ab, mit einer Anspielung auf meinen Nickname.

"Eigentlich wollte ich mich irgendwas mit 'winter' nennen. Aber mit gefiel nichts mit 'winter' im Namen. Deshalb bin ich dann zum Gegenteil 'summer' gekommen. Die übliche Schreibweise ist langweilig, also schnell die Umlaute weglassen und weil ich auf Winter bestanden habe, habe ich mir etwas dazu passendes gesucht: 'snow'. Beim Account erstellen habe ich mich verschrieben und so wurde es zu 'showw'. Mir ist mein Schreibfehler nie aufgefallen bis ich meinen Durchbruch hatte und dann wollte ich nicht für Verwirrung sorgen." Grinse ich etwas schief.

Amüsiert müsstest er mich. "Sag ich doch, deutlich kreativer als ich."

Als ich mich wieder versuche auf die Beine zu stellen, fällt uns beiden die Position auf, in der wir uns befinden: ich gegen ihn gelehnt und seine Hand um meine Hüfte geschlungen.

Augenblicklich zieht er scheinen Arm zurück und murmelt schnell ein:
" 'tschuldige." Und er reicht mir seine Hand. Ich ergreife sie dankend und lächele ihn aufmunternd an.

"Was ist der grobe Fahrplan?" Frage ich ihn und als Antwort zuckt er nur mit den Schultern.

"Wir müssen uns wahrscheinlich zuallererst um das Versorgungsproblem kümmern. Sauberes Wasser und etwas zu essen wäre wirklich von Vorteil. Es bringt uns rein gar nichts, wenn wir uns ausrüsten, aber verhungern oder dehydrieren." Erzählt Basti einfach drauf los. "Genauso wäre es von Vorteil, wenn wir ein Messer oder sowas hätten."

"Wir greifen ausschließlich an, wenn wir angegriffen werden." Gebe ich zurück. Er schaut mich stumm für ein paar Sekunden an.

"In Ordnung. Vergiss aber die Regel nicht, dass man mindestens einen Kampf mit einem anderen Team innerhalb der nächsten 15 Tage haben muss. Ich bin nicht sonderlich scharf darauf, dass unsere Koordinaten geleakt werden." Erinnert er mich.

"Die anderen Teams werden genauso denken. Früher oder später werden sie sich auf aufeinander stürzen, sobald sie jemanden sehen. Und außerdem hatte uns Stegi doch eben angegriffen, oder etwas nicht?"

"Ich bin mir nur nicht sicher ob das zählt.." Gesteht Basti. "Wir sind abgehauen und haben die direkte Konfrontation vermieden.." Er seufzt. "Wir müssen weiter, komm."

BastiGHG X Reader - Varo, auf Leben und TodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt