Belauschen und erkennen

446 6 0
                                    

Autorin: Hallo, ein paar Infos zur Story, die Geschichte fängt in der Zeit zwischen dem ersten Trainingscamp und Hinata's Training mit dem alten Ukai an das es dort nicht mehr gibt, mehr braucht ihr noch nicht wisse:) Viel Spaß
„Sprechen"
‚Gedanken'

Hinata POV:
Es war ein ganz normaler Morgen, ich stand auf, hab mich gerichtet und ging zur Schule. Auf die Karasuno, auf die ich jetzt schon zwei Monaten gehe. Mein Team ist toll und ich verbessere mich immer mehr. Aber leider könnte ich ohne Kageyama nichts. Im Trainingscamp wurde mir das auch noch einmal richtig bewusst. Das wissen auch die anderen und reiben es mir oft unter die Nase. Gerade bin ich wieder unterwegs zur Sporthalle, aber ich hab ein ungutes Gefühl. Irgendetwas ist heute anders. Ich bin zurzeit ansich schon angespannt, weil ich nicht möchte das mein Geheimnis oder besser gesagt meine Geheimnisse auffliegen. Ich glaube solangsam merken die anderen das ich was verstecke.

Sugawara und Daichi stehen gerade vor der Halle und scheinen etwas zu besprechen. Mein Name kommt auch vor, weshalb ich mich schnell Versteck um sie zu belauschen. Nun gehen sie in die Halle aus der ich schon Kageyama reden hören. Sie wollen sich wohl hier vor dem Training treffen. Komisch wenn man mich fragt, seit wann treffen die sich. Meine Neugier ist zu groß um einfach so zu gehen. Deshalb belausch ich sie auch. Als Kageyama anfängt Zureden versetzt es mir sofort ein Stich ins Herz. Ich wusste das hier etwas Faul ist!

Kageyama POV:
Mich nervt es immer mehr das Hinata sich nur auf mich verlässt. Klar, wir machen Punkte und unser Aufsteiger ist wirklich gut und fast unschlagbar wenn man uns nicht gut kennt, aber in allen anderen Bereichen ist er einfach schlecht. Bei seinen Annahmen, wenn man das so nennen kann denn er fängt die Bälle meistens mit dem Gesicht ab,kann man kaum zusehen.

Genau deswegen wollte ich mal mit Sugawara und Daichi sprechen, weil ich nicht verstehe warum er in der Stammaufstellung sein sollte. Zurzeit wird er auch immer unkonzentrierter als ob er ein Geheimnis hätte und es in letzter Zeit schwieriger wird, dies zu verheimlichen. Er war zwar schon immer komisch und ich mag ihn nicht besonders weil er so aufgedreht ist, aber jetzt ist er einfach noch seltsamer als am Anfang. Ich frag mal die anderen ob es ihnen auch schon aufgefallen ist.

Ich bin jetzt in der Halle und da sehe ich auch schon die zwei wie sie durch die Hallentür auf mich zukommen. Mal sehen wie diesen Gespräch endet.

Sugawara POV:
Kageyama hat Daichi und mich heute morgen vor der Schule gefragt ob wir vor dem Training reden könnten. Ich hab natürlich zugestimmt! Wofür sonst bin ich die Team-Mutter. Vorstellen kann ich mir schon über was er reden möchte, Daichi wahrscheinlich auch. Warum sonst möchte er mit dem Kapitän und Vize-Kapitän reden.

Vor der Hallentür sagte ich noch schnell zu Daichi: „Du denkst das gleiche wie ich, oder? Er möchte über Hinata reden." Daichi nickte nur unsicher, was man von ihm überhaupt nicht kannte. Ein ungutes Gefühl bei der Sache hat anscheinend jeder. Hinata verhält sich wirklich immer seltsamer. Als wir bei ihm angekommen sind legte Kageyama auch schon sofort los mit reden. „Ihr könnt euch vorstellen warum ich mit euch reden möchte. Deswegen komm ich gleich zum Punkt ich möchte das Hinata nicht mehr ein Stammspieler ist, er ist einfach viel zu schlecht für den Posten. Er kann von mir aus immer wieder mal eingesetzt werden um unseren Aufsteiger zu machen aber nicht durchgehend. Er behindert alle aus dem Team auf dem Spielfeld. ER.IST.VIEL.ZU.SCHLECHT!" Diese Worte sagte er so direkt und kühl wie immer, aber es fühlte sich schlimm an, ihn so zuhören wie er über seinen Teamkollegen sprach. Das sagte ich ihm auch sofort: „Kageyama du kannst doch nicht so über deinen Teamkollegen reden, klar wie alle sehen das Problem bei Hinata und Daichi und ich haben auch schon darüber geredet, aber bitte zügle ein bisschen deine Zunge." „Aber ich geb Kageyama schon recht Sugawara, wir müssen nochmal drüber nachdenken Hinata auf die Bank zusetzen." kam es von meiner linken Seite von meinem besten Freund. „Am besten ihr schmeißt ihn gleich ganz aus dem Team, der ist sowieso ein kleiner unnötiger Spieler." „Kageyama, sowas kannst du doch nicht einfach sagen!" Ich fand diese Aussagen von Kageyama einfach nur krank, wie kann man nur so über einen Freund reden. Für mich sahen sie immer wie Freunde aus, auch wenn sie oft Katz und Maus gespielt haben, wie ich es nenne. Daichi sagte nur dazu „Wir besprechen das mal mit dem Team und dem Coach was sie davon halten. Ich hab auch das Gefühl er hat Geheimnisse." Ich war entsetzt das Daichi wirklich über die Möglichkeit nachdachte. Wir können doch nicht unseren kleinen Sonnenschein aus dem Team schmeißen, sonst bin ich auch raus, weil wenn sie das machen seh ich mal wie unser Teamzusammenhalt wirklich ist!

Plötzlich kamen Tanaka und Nishinoya reingestürmt. Sie haben uns wohl belauscht. „Ihr könnt Hinata doch nicht einfach so rausschmeißen! Er ist doch unser Freund, klar er kann nicht sehr gut spielen aber dann müssen wir ihm lieber helfen!" sagte Noya und damit hat er vollkommen recht. „Aber Noya wir haben keine Zeit Hinata Volleyball beizubringen bald sind die Tuniere." meinte Tanaka und Noya sah bedrückt auf den Boden. „ALSO ICH FINDE DER ZWERG SOLL EINFACH WEG, ich mag ihn eh nicht besonders." „Wie kann man unseren kleinen Sonnenschein nicht mögen?" antwortete ich auf Kageyamas lautstarke Aussage. „ICH MAG IHN AUCH NICHT" „Woher kommst du denn jetzt Tsukishima?" oh man jetzt ist schon die Hälfte des Teams hier.

Hoffentlich kommt Hinata nicht gleich reingeplatzt. Ich bin grade wirklich enttäuscht von meinem Team das sie wirklich darüber nachdenken können ihren Kammeraden oder Freund rauszuschmeissen. Und dazu hab ich noch das Gefühl jemand belauscht uns die ganze Zeit!

Hinata POV:
Ich hab die ganze Zeit zugehört, inzwischen sitzt ich schon an der Hallenwand außen neben der Tür und heul. So denken sie also über mich? Ich hab mich doch schon gebessert oder nicht? Bin ich wirklich so schlecht und hab mir eingebildet besser zusein? Wenn ich so darüber nachdenke kann ich nur den Aufsteiger mit Kageyama besser und das hab ich größtenteils ihm zuverdanken.
Wenigstens Sugawara versucht mich zu verteidigen, Noya ist nicht wirklich eine Hilfe, er ist doch mein Freund warum sagt er nichts mehr?

Von innen hör ich jetzt auch schon wie alle da sind und Yamaguchi fragt: „Wo bleibt Hinata eigentlich? Er ist doch sonst immer der erste." „Stimmt wo ist er?" ‚Oh shit schnell weg hier, bevor mich jemand hier weinend sieht' denk ich mir und schon bin ich weg.

Als ich zuhause ankam war mal wieder niemand da wie ich es gewöhnt bin. Meine Familie lebt in Amerika und ich bin vor einem Jahr hier her gezogen weil ich es dort nicht mehr ausgehalten habe, das ist eins der Geheimnisse, aber ich vermisse meine Familie jetzt schon länger und überlege zurück zu fliegen. Jetzt wär der perfekte Zeitpunkt, ich ruf sie mal an.

Autorin: Das ist jetzt mal das erste Kapitel ich hoffe es gefällt euch, ich denke die nächsten Kapitel werden nicht so lange mal schauen.

Hinatas neues LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt