gedanken & mauern

14 8 5
                                    

Einmal tief ein- und ausatmend schließe ich letztendlich mein Notizbuch.

Die Texte schrieb ich vor einiger Zeit und doch fühlt es sich wie gestern an. Meine Gefühle für dich sind dieselben, auch wenn ich sie meist ausstellen kann - zumindest, wenn du nicht du bist.

Wenn du vorgibst jemand anderes zu sein.

Jemand, der Menschen verletzt, um sich besser zu fühlen.
Der Menschen auslacht, um nicht selbst ausgelacht zu werden.
Und jemand der all seine Gefühle hinter einer hohen Mauer versteckt, damit niemand zu ihm durchdringen kann.

Doch ich habe dich durchschaut - und du weißt das.

Das macht mich gelegentlich zu deinem besten Freund, weil ich immer wieder zurückkehre, um dir zur Seite zu stehen und gleichzeitig zu deinem schlimmsten Feind, weshalb du mich in der Öffentlichkeit wie Müll behandelst.

Du weißt, wie viel auf dem Spiel steht, wenn ich deine Geheimnisse ausplaudern würde.
Wenn ich sie der ganzen Uni verkünde.
Denn alle kennen dich; alle wollen so sein wie du.

Aber nicht wie der, der du wirklich bist.

So oft hast du mich verletzt, zurückgestoßen und beleidigt.
Meine Freunde dumm angemacht - deine Freunde nur benutzt und schließlich weggeworfen.

Ich sehe, dass du ein schlechter Mensch bist, damit du dich nicht mit deinem wahren Ich auseinandersetzen musst.

Doch ist das die richtige Möglichkeit - alles zu verdrängen und an anderen herauszulassen?

Sag mir, fühlst du dich dabei nicht etwas unreif für dein Alter?

odio vel amoreWo Geschichten leben. Entdecke jetzt