*Fugitive Camp - Everrune/ Playlist "Fantasy Music for Writing"
Den Rest des Abends hatten die beiden darüber geredet, wie sie am besten vorgehen sollten. Den Auftrag würden sie auf keinen fall abbrechen, dafür war die Bezahlung zu gut. Dennoch würden sie vorsichtiger sein müssen. Castile hatte beschlossen, dass die beiden sich nicht mehr trennen würden und nur noch auf sicheren Wegen reisten. Durch den Vorfall hatten sie wohl etwas Zeit verloren, doch in etwa 2 Tagen sollten sie es nach Vaniza geschafft haben, wo sie dann endlich den Auftrag erfüllen würde. Was wohl nach diesem Auftrag alles passierte? Wenn sie es geschafft hatten diesen mysteriösen Mann umzubringen. Irgendwas sagte Amira, dass dieser Auftrag Teil von etwas größerem war. Ein gefallener Engel, eine geheimnisvolle Frau, die versucht sie zu töten und womöglich noch mehr Geheimnisse. Wie würde das alles enden?
"Na komm schon, wir müssen los" brummte Castile und riss sie somit aus ihren Gedanken. Amira war gerade dabei Thalia zu streicheln und hatte sich wohl etwas in ihren Gedanken verloren. "Ich komm ja schon" gab sie zurück und folgte ihm aus der Höhle. Wo sie wohl heute so vorbeikommen würden?
*
Etwa drei Stunden später bemerkte Amira plötzlich etwas auf ihrem Weg. Die letzten Kilometer waren bloß Wiesen und vereinzelt kleine Bäche gewesen, doch in etwa 200 Meter Entfernung entdeckte sie etwas, was wie ein See aussah. Auch Castile schien es zu bemerken, denn er blickte zu ihr hoch. "Man sagt an diesem See wohnen Wasserelfen" raunte er ihr zu. Wasserelfen? Wollte er sie etwa veräppeln? Niemals gab es solche Wesen.
Amira verdrehte also die Augen, was Castile zum grinsen brachte. "Was denn? Glaubst du mir nicht ti vòlè?" fragte er und schlenderte weiter neben Thalia her. Dieser Spitzname beschäftigte sie schon eine Weile und so langsam war sie wirklich neugierig, was er bedeutet.
"Was bedeutet ti vòlè? Ist das die Sprache des Himmels? Oder ist das eigentlich eine Beleidigung die ich nicht kenne Engelchen?" fragte sie den Engel mit einem interessierten Blick. Eigentlich dachte sie ja nicht, dass er sie beleidigen würde, andererseits wäre ihm sowas durchaus zuzutrauen.
"Kleine Diebin. In der Sprache des Himmels bedeutet es kleine Diebin" erklärte er und nach einem kurzen Blick in Richtung des blauen Himmels, welcher von ein paar kleinen Wolken bedeckt war, sah Castile wieder zu ihr. "Es hat mich gewundert, dass du nicht früher gefragt hast was es bedeutet" fügte er hinzu und schien das tatsächlich ehrlich zu meinen.
"Naja, anfangs war es mir egal und dann waren da Kreaturen und Söldner die uns umbringen wollte" antwortete Amira mit einem Schulterzucken. "Aber gefragt habe ich mich das schon lange" meinte sie dann, bevor sie wieder in Richtung des Sees blickte. Es sah wirklich traumhaft aus und irgendwas an diesem See war magisch. Um ihn herum waren Büsche, vereinzelt ein paar Bäume und viele Blumen. Sie alle waren um den See gewachsen, was dafür sorgte, dass es noch etwas verwunschener wirkte.
"Er ist wunderschön nicht wahr?" meinte Castile plötzlich, nachdem er ihrem nachdenklichen Blick gefolgt war. Da hatte er wohl ausnahmsweise recht, denn so näher sie dem See kamen, desto mehr wurde Amira in seinen Bann gezogen.
"Können wir hier kurz anhalten?" fragte sie und als der Engel ihr grinsend zunickte, stieg sie von Thalia ab, um langsam auf den See zuzulaufen. Er war so wunderschön und auf Amiras Lippen zeichnete sich ein sanftes Lächeln ab, als sie nach kurzer Zeit den Rand des Sees erreichte. Ihr stieg der Geruch von feuchtem Gras und der typischen Waldluft entgegen. Nur am Rande vernahm sie das leise zwitschern von Vögeln und das leise surren von... ja von was denn? Ihr Blick fiel auf die Oberfläche des Sees und da sah sie es. Kleine wesen, die aussahen, wie man sich Feen nun mal vorstellte. Kleine, menschenähnliche Feen, die mit fast magischen Flügeln über den See schwebten. War das echt?
DU LIEST GERADE
A fallen angel
FantasyAmira verlor ihre Eltern schon früh, doch das hinderte sie nicht daran sich als gerissene Diebin durchs Leben zu schlagen. Als sie 19 Jahre alt ist, bekommt sie durch Zufall eine wichtige Information. Im Haus eines Adligen findet ein Fest statt, wa...