【◦∴∙•「⊱𖧞⊰」•∙∴◦】
DREI MONATE SPÄTER
Song-Empfehlung während des Lesens:
[I get to love you - by Ruelle]
Reines Weiß beherrschte den weitläufigen Ballsaal, ein Meer aus Rosen bedeckte den weißen Marmor und etliche meterhohe Kerzen säumten die Fensterfronten, tanzten im melodischen Rhythmus der Klaviermusik.
Lyanh drohte das Herz zu zerspringen. Fieberhaft verschränkte er die Hände hinter dem Rücken, damit man ihm das Zittern nicht anzusehen vermochte.
Aber hörten es alle Anwesenden nicht sowieso? Das Donnern seines Herzens, das Rauschen seines Blutes? Sahen sie es nicht unweigerlich? Das euphorische Funkeln in seinen Augen, das beseelte Lächeln auf seinen Lippen?Als Zereon durch die Schwelle der vergoldeten Flügeltüren schritt, schien die Zeit langsamer voranzuschreiten. Lyanh wagte nicht, den Blick von seinem Blutsgefährten abzuwenden - geschweige denn wollte er es.
Feinste Seide umschloss Zereons Statur wie fließendes Wasser, die Ärmelaufschläge und der hohe Stehkragen waren mit eisblauen Stickereien versehen - in der Farbe seiner markanten Augen. Es war unleugbar, dass dieser Anzug maßgeschneidert war.
Dämmriges Sonnenlicht fing sich in den vielen Diamanten, die kunstvoll in sein Haar gesteckt waren, ließen ihn erstrahlen, wie als wäre sein Gewand aus allen Sternen des Nachthimmels gesponnen.
Die Blicke der Anwesenden hefteten sich auf Zereon, Faszination und Staunen zierten ihre Gesichter, während er - mit dem Erscheinen eines Gottes - den Saal durchquerte.
Obwohl Zereon noch einige Meter von ihm entfernt war, war das Glitzern seiner Augen unverkennbar; ein Leuchten, das wahrer Liebe entsprang.
Und diese Liebe galt nur ihm allein.Angenehme Schauer durchliefen sein Inneres, blühten in ihm auf, und seine Lippen formten ein beseeltes Lächeln. Friedvolle Ruhe überkam ihn, ließ ihn alle Geladenen ausblenden, die dieser Zeremonie nun beiwohnten.
Es gab nur noch sie beide.
Und nur das zählte.
Die Zukunft, die ihnen bevorstand - Seite an Seite.Mit jedem Schritt, den der Aschblonde auf ihn zumachte, beschleunigte sich Lyanhs Puls, das Blut dröhnte ihm in den Ohren, und seine Brust glühte voll unbeschreiblicher Wärme.
Jahrelang hatte man ihm nahegelegt, diese bedeutungsvolle Bindung einzugehen, indes hatte er dies stets abgelehnt. Bis jetzt.
Weil es immer nur Zereon gewesen war, den er in seinem Herzen trug.
DU LIEST GERADE
ARZAS || short story
Romance𝐋𝐲𝐚𝐧𝐡 𝐃𝐲𝐞 𝐅𝐚𝐫𝐫𝐨𝐰𝐧, der Regent der südlichen Städte Fangorahs, bricht anlässlich der winterlichen Festtage zum Reich seiner Schwester Leera auf. Zereon, Lyanhs Blutsgefährte und Leibwächter, eskortiert ihn auf dieser Reise. Doch ihre...