Kapitel 7

127 9 0
                                    


Sannys POV:

Wir sind am Strand angekommen. Weil hier kaum jemand ist lassen wir Sweety frei laufen und bleiben an einer Ecke stehen, der voll mit Büschen ist und wir relativ gut unsere Privatsphäre haben. Wir setzen uns auf den weichen Sand, schauen den Hund dabei zu wie er im Wasser spielt, wobei ich schmunzeln muss und trinken zusammen Bier. Wir haben noch von einer Tankstelle Sechser-Bierdosen besorgt um die Stimmung zu lockern. Dabei bin ich eigentlich kein Biertrinker aber auch keine Spaßbremse.

„Wie lange habt ihr Sweety schon?" frage ich ihn interessiert.

„Paar Wochen erst. Er soll eigentlich der Hund von meinem kleinen Bruder Greg sein." erzählt er und nippt an seiner Dose, doch ich runzle die Stirn: „Warum hast du ihn denn jetzt?"

„Keine Ahnung, Dad will mir mein Leben schwer machen oder mich bestrafen. Er ist wirklich komisch."

„Denn müsstest du mal meinen Dad kennenlernen." kichere ich, „Er kam gar nicht damit klar, dass ich in der Pubertät steckte und erwachsen werde. Er denkt noch immer ich wäre sein kleines Mädchen. Es ist nervig aber auch ziemlich peinlich, besonders wenn Besuch da ist und bei Familienfeiern preist er mich immer als eine unschuldige Heilige an." mein Blick wendet sich nachdenklich zum Wasser, „Er kann mich nicht weiter ziehen lassen und hängt in der Vergangenheit. Doch die Zeit kann man nicht anhalten. Auch jetzt wo mein College ansteht. Ich war so glücklich als ich die Zusagen bekam und er konnte einige Tage nicht mit mir reden. Als wäre er enttäuscht von mir."

„Er hat wohl Angst dich zu verlieren." spricht Rodrick leise, wobei ich nicke: „Ja, das denke ich auch. Doch er muss mich gehen lassen, ich bin nicht mehr sein kleines unschuldiges Mädchen, er kann mich nicht ewig in Obhut legen. So funktioniert das Leben nicht. ... Es hat wohl etwas mit seiner Vergangenheit zu tun. Er hatte eine schwierige Kindheit und sein Vater misshandelte ihn. Er hatte sich bisher nie professionelle Hilfe gesucht um dies zu verarbeiten. Dafür hatte er mir und meinem Bruder aber eine wunderschöne Kindheit geboten."

„Warte mal, du hast einen Bruder?" fragt er verwirrt, was mich ebenfalls kurz irritiert bis mir einfällt, dass ich ihn bisher gar nicht erwähnt hatte, im Country Club hat hauptsächlich er gesprochen und es kamen mehr unsere Mütter ins Gespräch. Ich dachte, dass ich ihn erwähnt hätte.

„Oh ja, du würdest ihn sicher mögen. Peinlich, dass ich noch gar nichts von ihm erzählt hatte aber ich kam noch nicht dazu. Er ist 21 und ist dir sogar ein wenig ähnlich. Er spielt Gitarre aber hat keine Band, er ist nicht so beliebt in der Schule gewesen und er wollte es auch gar nicht sein."

Rodrick setzt sich gerade zu mir hin: „Jetzt bin ich neugierig. Erzähl mir mehr von ihm."

„Naja, er ist etwas eigen und sehr zurückgezogen. Das letzte Mal als er einen Freund mit gebracht hatte, muss bereits 8 Jahre her sein. Es wurde Autismus bei ihm festgestellt, das man aber nicht so wirklich mitbekommt, da er es gut verstecken kann. Man merkt es nur, wenn man mit ihm zusammen wohnt. Ansonsten ist er allerliebst und verständnisvoll, manchmal hat er einen frechen Spruch auf den Lippen aber nie im respektlosen Sinne. Er liebt Metal Bands, weshalb mir diese Musikrichtung auch vertraut ist, genauso wie der Klamottenstil, den ihr euch schon irgendwie teilt."

Automatisch schaut er an sich hinunter, er trägt eine schwarze Jeans mit einem Band T-Shirt: „Sieht das doof aus?"

Lachend verneine ich: „Es steht dir sehr. Genauso wie meinem Bruder, Mateo heißt er übrigens."

„Warum war er nicht mit auf der Party? Meine Show hätte ihn sicher auch gefallen."

Ich lache mild: „Es hätte ihm wirklich gefallen. Er mochte Heather aber noch nie so wirklich. Er hat auch nur Bezug zu unseren Eltern und zu mir. Wie gesagt, er ist etwas eigen. Mein Vater hat bei ihm auch diese Angst wie bei mir, nur nicht so ausgeprägt, da er vermutlich auch noch lange bei ihnen wohnen bleibt, da er kein College besucht und in der Nähe als Kellner arbeitet. ... Ich bin und bleibe wohl Papas Prinzessin."

Wolken über dem Country Club │Rodrick Heffley FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt