Kapitel 13

73 8 0
                                    


Sannys POV:

Es ist Samstagabend. Im Country Club ist schon eine Menge los, da ein Spezialfest läuft um die loyalen Mitglieder für dieses Jahr zu verabschieden. Es gibt sogar eine Jazzband, die gute Musik spielt. Alle sind fein gekleidet und auch ich habe ein weinrotes, glitzerndes und figurbetontes Cocktailkleid an mit passenden Pumps. Drinnen und draußen sind Tische und Stühle aufgestellt. Es erinnert mich etwas wie Heathers Geburtstagsfeier, nur geräumiger mit mehr älteren Menschen.

„Wo ist denn deine Begleitung, Sanny?" fragt meine Tante mich, ich sitze mit ihr und meinem Onkel an einem runden Tisch. Heather und Holly sind auch hier, nur gerade woanders mit ihren Begleitungen. Holly hat Greg wieder eingeladen und Heather ist mit einem Jungen hier, den ich nicht kenne, da sie ihn mir auch nicht vorgestellt hat.

„Verspätet sich wohl etwas." antworte ich daraufhin, nippe an meinem Champagner und höre die Musik. Plötzlich werden mir von hinten die Augen zugehalten.

„Du kommst aber spät, Rod-" mein Lachen verstummt als ich aufsehe und nicht wie erwartet Rodrick vor mir steht, sondern mein geliebter Bruder. Meine Augen fallen beinahe aus meinem Kopf, doch ich springe auf und umarme ihn stürmisch, was er lachend erwidert.

„Was machst du denn hier?" frage ich und er zuckt die Schultern: „Du solltest dich bei der langen Rückfahrt nicht langweilen und ich dachte, du stellst mir mal deinen Freund vor. Wo ist er?"

Ich schaue Mateo ungläubig an. Er sieht im Gegensatz zu den anderen Gästen hier sehr auffällig aus. Er trägt eine zerrissene Jeans, ein altes Bandshirt und darüber ein kariertes Hemd, die auch schon einige Löcher aufweist. Dann noch seine unordentlichen schulterlangen Haare. Aber ich kenne ihn nicht anders.

„Er verspätet sich etwas, du musst Geduld haben." sage ich und grinse wie eine Blöde, „Komm setz dich!" fordere ich ihn auf und er begrüßt vorerst unsere Tante und unseren Onkel ehe er sich setzt und ich ihm von den Tagen erzählen oder auch vom Abendessen mit den Heffleys. Und natürlich ständig über Rodrick. In gefühlt jedem Satz kommt sein Name vor.

„Heute Morgen habe ich Rodrick auch einen Job besorgt." erwähne ich.

„Ach ja? Wie das?" fragt Mateo und nippt an seinem alkoholischen Cocktail, den ein Kellner ihm brachte, so lockert er sich auf und lässt sich nicht so schnell stressen von den vielen Menschen hier.

„Ich habe ihm ein Abschiedsgeschenk gekauft und sah ein Schild, dass sie dringend wen suchen. Ich fragte ganz lieb den Manager, ob er meinen Freund nehmen würde und erzählte etwas von ihm und als ich das mit der Band sagte, war er begeistert. Heute morgen gingen Rodrick und ich dorthin und er stellt ihn sofort ein und darf am Dienstag anfangen."

„Wie unfair, ich habe mich bei dutzenden beworben bis ich endlich einen lausigen Kellnerjob bekam."

Wir lachen zusammen und reden eine ganze Weile. Wir sind so vertieft, dass wir gar nicht mitbekommen, dass Rodrick auf der Bühne steht bis meine Tante uns unterbricht und zur Bühne zeigt.

„Hallo alle zusammen." spricht Rodrick ins Mikrofon und ich bin baff. Mateo beugt sich zu mir: „Ist er das?"

Ich nicke stumm. Was macht er da?

„Er ist schnuckelig, klärst du mir seine Nummer?" ich boxe Mateo am Arm, die er sich lachend reibt.

„Ich will hören, was er sagt." meine ich zu meinem Bruder und blicke zu Rodrick, der seine Augen wieder schwarz umrandet hat, dass ich schon bei Weiten erkenne und er trägt wieder ein Hemd, diesmal ein dunkelblaues und doch sieht er irgendwie rockig aus.

„Ich bin hier oft Gast eines Mitgliedes gewesen und muss sagen, dass dieser Laden echt toll ist. Doch noch toller ist eine bezaubernde Lady für die wir einen ganz bestimmten Song spielen werden. Wir sind Löded Diper und dieser Song ist für dich, Rosana Garcia."

Wolken über dem Country Club │Rodrick Heffley FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt