Überraschung!
Leute, seid ihr bereit? Starten wir in eine neue Story? Ich mein, heute ist Donnerstag, und heute sehen sich Mexi und Rezo endlich wieder! Ich sags euch, es ist ein Omen, das muss jetzt heute raus. Ich bin sehr, sehr gehyped, das wird mega, und ab jetzt sehen wir uns hier auch wieder regelmäßig.
Disclaimer: ihr kennt meine Stories, wir hangeln uns wieder am real life entlang, was heißt, dass Kapitel auch mal ein bisschen später kommen können, wenn ich z. B. noch auf eine Podcast-Folge warte oder so. Wenn ein Kapitel ausfallen sollte, sag ich euch natürlich Bescheid.
Hach, ich sags euch, ich freu mich auf frischen Content von den beiden. Hoffentlich kommt der auch bald raus. Jetzt erst mal viel Spaß mit diesem Kapitel!
***
Rezo starrte auf sein Handy und kaute auf seiner Lippe herum.
Neben ihm auf der Couch schnaubte der Hund, als ob sie die Nachricht auch gelesen hatte, die er gerade in ihre WhatsApp-Gruppe gestellt hatte.
Er hatte die Worte zu lange hin- und hergeschoben, in seinem Kopf und in dem kleinen Feld, bis er sich überwinden hatte können, sie zu senden: 'Leute, mir tuts total leid, aber ich bin krank und hab keine Stimme. Ich bin leider raus für Samstag.' Und damit war das Wochenende erledigt.
Es war die richtige Entscheidung. Das wusste er. Er konnte sich nicht mit einer Erkältung, Kehlkopfentzündung, womöglich einer sich anbahnenden Grippe, stundenlang in den Flieger setzen. Andere anstecken. Und dann nicht mal die Party genießen oder einfach zum Hausarzt gehen können, weil Portugal und Sprachbarriere.
Gedankenverloren kraulte er Claras Kopf, und die Hündin winselte leise als sie ihren Kopf auf seinem ausgestreckten Bein ablegte. Wie feinfühlig Tiere waren.
Rezo seufzte.
Dann vibrierte sein Handy in seiner Hand.
'Oh nein. Gute Besserung!', schrieb Toni.
'Fuck ruh dich aus', kam es von Hugo. Weitere Nachrichten mit ähnlichem Inhalt folgten.
Eine Rückmeldung glänzte natürlich durch ihre Abwesenheit: Mahzad, für die die ganze Party eigentlich sein sollte und die deshalb nicht in der Orga-Gruppe dafür war. Ihr würde er nach besagter Party separat schreiben müssen.
Ausgerechnet jetzt, wo der Stress weniger wurde, wo er sich schon so darauf gefreut hatte, mal wieder einen Tapetenwechsel genießen zu können. So viele Leute wieder zu sehen, die er gerne mochte, mit denen es Spaß machte, abzuhängen. Eine bestimmte Person ganz besonders, das musste er sich eingestehen. Blaue Augen, die ihn immer schelmisch anblitzten. Verführerisch geschwungene Lippen, die er schon fast— egal.
Der Zug war eh abgefahren.
Gut, der metaphorische Zug war vielleicht abgefahren, aber... das Flugzeug war noch nicht gestartet.
In diesem Moment fühlte er sich eigentlich gar nicht so schlecht, abgesehen von der fehlenden Stimme. Vielleicht würde der Spuk doch schneller vorbei sein?
Wie schnell würde Lisa die Flüge wieder buchen können, die er sie schon stornieren hatte lassen?
Könnte er doch...?
Ein Hustenanfall schüttelte ihn. Clara linste ihn aus ihren Augenwinkeln an.
Nein. Die Entscheidung war die richtige. Sicherheitshalber zu Hause bleiben, auskurieren, niemanden anstecken. Logisch, sinnvoll.
Rezo versprach sich, Madeira nachzuholen. Bald. Irgendwie.
Er seufzte noch einmal.
Da fiel ihm auf, dass auch Mexi noch nicht geschrieben hatte, aber das war auch nicht ungewöhnlich. Manchmal sah er lange nicht auf sein Handy, und an manchen Tagen wechselten sie nicht eine Nachricht.
YOU ARE READING
Sollbruchstelle
FanfictionEin Kuss, an dem sie haarscharf vorbeigeschlittert waren. Zwei Verabredungen, die nie zustande kamen. Fünf Monate nach Madeira: das lang erwartete Wiedersehen. Und jetzt?