Kapitel 2

2.3K 103 414
                                    

Mädels und Jungs, alle dazwischen und außerhalb - es ist immer noch Donnerstag!

Willkommen zu dem ersten Kapitel, das mal wieder viel länger geworden ist, als geplant, aber bis ich gestern mit dem TikTok React das letzte Video hatte, das die Puzzlesteine dieses Nachmittags zusammengebracht hat... das war ne schwere Geburt, sag ich euch.

Ein paar von euch haben mich gefragt, ob Mexi wirklich eine Freundin hat. Also, erstens gibt es den einen Clip von ihm, wo er sich verplappert hatte, dass er mit seinen Jungs "und meiner Freundin" auf das MGK-Konzert gehen will, was er dann schnell zu "einer Freundin" korrigiert hat und sehr ertappt wirkte. Außerdem macht er in letzter Zeit - siehe heutige Insta-Story - auch gar kein großes Geheimnis draus, dass es jemanden in seinem Leben gibt. Auf seiner Halskette ist ein M und ein F, übrigens (danke Shean fürs Entdecken!). Und wer hat ihm wohl die Zehennägel lackiert? ;) Dann noch so Kleinigkeiten, dass er "jemanden um Erlaubnis fragen" müsse, bevor er bei so einem Dating-Format wie Rewis oder Sophs mitmachen würde, etc.

CW: wir verdienen uns unser Rating in diesem Kapitel. Wie immer: ich rate davon ab, dieses Kapitel neben Schwestern im Auto, an Ommas Kaffeetisch und oder mit den Eltern im gleichen Raum zu lesen, wenn sie euch über die Schulter schauen können. Viel Spaß!

***

Die Zeit verging heute wieder besonders schnell.

Um nicht zu sagen, alles zog sich zäh wie Kaugummi.

Eigentlich wollte Rezo nur kurz im Office nach dem Rechten sehen, bevor ihn der Rest des Tages davonschwemmen würde und sie über das Drehen die Zeit vergessen würden, weil es immer so war. Es stand auch gar nicht so viel an: ein letztes Teammeeting, ein Kundenauftrag, den er freigeben musste, ein paar E-Mails, die er größtenteils schon erledigt hatte. Ein paar Drehs am Nachmittag, auf die er sich sehr freute, und dann die Hobbylos-Party am Abend mit der Award-Show, von der sie niemandem erzählt hatten.

Sein Mittagessen war eine Packung More Protein Chips gewesen. Mehr hätte er eh nicht runter bekommen. Lisa hatte ihn schon zwei Mal an Sachen erinnern müssen, die er fast vergessen hätte und normal passierte es ihm auch nicht, dass er seinen frischen Kaffee in der Küche stehen ließ. Er passte sonst zwar auch öfter mal nicht auf, gerade während Meetings, aber er war definitiv generell unkonzentrierter als sonst.

Vielleicht, weil der Rhythmus an diesem Tag so anders war. Rezo war früher aufgestanden. Er war früher im Office gewesen, weil er nicht so viel Zeit haben würde. Lisa hatte ihm keine Meetings in den Vormittag geplant, aus genau diesem Grund. Das hatte einfach seinen Arbeitstag gefickt, irgendwie.

Denn es war kein Lampenfieber, keine Nervosität, die ihn umtrieb. Natürlich nicht. Rezo fühlte sich einfach nur ein wenig off. Die Erwartungshaltung, das musste er anerkennen, war eben da; der heutige Tag war schließlich noch voller Ereignisse, auf die er sich freute, die gut werden mussten. Den Dreh, Jasmin, die Party. Mexi wiederzusehen, nach all der Zeit.

Die Geschichte mit Mexi war dabei das geringste Problem, das er hatte. Da war zwar die Sicherheit, dass irgendetwas zwischen ihnen war, etwas Großes, Unausgesprochenes, das Form annehmen könnte, sobald sie wieder zusammen waren, aber das konnte er kontrollieren. Er freute sich einfach nur, ihn wiederzusehen, genau, wie er sich freute, Jasmin wiederzusehen.

Es war viel zu lange her, seit sie alle zusammen gewesen waren. Da durfte er sich guten Gewissens drauf freuen.

Also: Ein Teammeeting, ein Kundenauftrag, und dann ab nach Hause.

Nach Hause, wo dann hoffentlich schon Mexi vor seiner Tür wartete, um mit ihm den ganzen Nachmittag lang Videos zu drehen und Spaß zu haben.

Rezo starrte aus dem Fenster hinter seinem Schreibtisch. Wie so oft trieb ihn die Frage um, ob sich etwas geändert hatte, zwischen ihnen. Es war einfach so viel Zeit vergangen.

SollbruchstelleWhere stories live. Discover now