Kapitel 1

2.5K 109 350
                                    

Es ist Donnerstag! 

Ich muss zugeben, ein bisschen hab ichs ja schon vermisst... aber jetzt sind wir wieder drin im Groove.

Okay, kurze Zusammenfassung, was bisher geschah: Rezo ist krank und kann nicht nach Madeira, Mexi sagt ihm, dass er eine Freundin hat. So weit, so gut. Jetzt müssen wir, für die Timeline, nochmal einen Schritt zurück machen, und dann schauen wir erst einmal, wie es Mexi in den letzten Monaten so ging. So für den Kontext. Wir lernen auch eine weitere Schlüsselfigur kennen, zu der ich euch zum Schluss noch mehr sage.

***

Madeira war ein Fiebertraum gewesen, schlicht und ergreifend. Ein Fiebertraum mit Nachwirkungen – auch nachdem sie nach Hause gekommen waren, spielten sich bestimmte Szenen immer und immer wieder in Mexis Kopf ab. Die Videos, die folgten, machten es nicht besser.

'Da bin ich ganz ernst, da war ich wirklich sehr, sehr kurz davor ihn, also, for real zu küssen, so.'

Die Worte hatten sich in Mexis Gehirn eingebrannt. Als er sie zum ersten Mal gehört hatte, hatte es ihm den Boden unter den Füßen weggezogen.

Rezo war... Rezo. Wenn Mexi kurz ganz ehrlich mit sich war, war da schon immer mehr gewesen. Nein, Korrektur: Hätte da mehr sein können, wenn sie, was auch immer da auf Madeira passiert war, weiter verfolgt hätten. Hatten sie aber nicht. Sie hatten geflirtet, ja. Mehr nicht. Aber das Flirten hatte sich über den Lauf des Abends, dieses Abends, so hochgeschaukelt, dass Mexi nur bei dem Gedanken daran immer noch Schmetterlinge im Bauch und Herzrasen bekam.

Er war sich so sicher gewesen, dass es passieren würde. Dass Rezo ihn küssen würde, an diesem Abend.

Und dann bekam er den Beweis dafür, auf dem Silbertablett, von Rezo selbst geliefert.

TikTok war heillos überfordert gewesen, genau wie Mexi. Er war absolut fassungslos gewesen, dass Fabian und Jakob so viel von dem, was passiert war, in den Madeira-Videos gelassen hatten.

Besonders Fabian, in dem Ich-hab-noch-nie-Video mit Toni.

Rezo auf seinem Schoß, Mexis Hände auf seinem Rücken. Das kleine Stöhnen, das ihm ausgekommen war, als Rezo an seinem Hals geknabbert und Küsse bis hinauf zu seinem Ohr verteilt hatte. Das war immerhin nur in Rezos Instagram-Story gelandet, nicht im Video.

'Dein Alter ist perfekt.' und 'Ich kann selber nicht glauben, dass wir noch nichts hatten.'

Alles war in diesem einen Video gewesen. Alles, von dem er dachte, es würde safe dem Cutter zum Opfer fallen. Wer nahm denn sowas auch ab?

Rezo. Rezo nahm sowas ab.

Insofern gut, dass am Ende dieses Drehtages die Kamera nicht mehr gelaufen war, als Rezo ihn fast geküsst hatte. Mexi war sich nicht sicher, ob er solches Material von sich im Internet haben wollte.

Diese Erinnerung reichte immer noch, damit Mexi sich auf seinem Schreibtischstuhl wand. Sogar während er mit den banalsten Sachen beschäftigt war, an einem Thumbnail saß oder Ähnliches, reichte es, dass er gedanklich kurz abschweifte, und die Szene ploppte einfach so vor seinem inneren Auge auf.

An anderen Tagen musste er sich erinnern, dass das wirklich passiert war.

Rezos vom vielen Reden und vom Alkohol heisere Stimme. 'Mund auf.' Ihn so nah zu fühlen, die Hand in seinen Haaren, an seinem Hals, dieses selbstsichere Lächeln, als er Mexi etwas von seinem Drink in den Mund gekippt hatte, wie sie beide den Blickkontakt nicht brechen konnten—

Und dann... das 'Geständnis.'

Gleich nach seinem Fortnite-Turnier hatte Mexi den Twitch-Clip davon gefunden, und hatte viel zu lang damit verbracht, ihn immer und immer wieder anzusehen. Er konnte einfach nicht fassen, dass Rezo das einfach vor zehntausend Menschen online erzählt hatte, als ob nicht einer davon den Clip mitschneiden würde. Erst spät in der Nacht hatte er sich getraut, den Clip mit Pablo und Peen zu teilen, ohne Kommentar. Die beiden hatten ohnehin neben ihm auf der Couch gechillt, seit er seinen Stream beendet hatte, und hatten längst mitbekommen, dass ihn etwas beschäftigte.

SollbruchstelleWhere stories live. Discover now