Ein Vorwort, eww

294 29 117
                                    

Hello there :)

Ich habe euch versprochen, dass ich euch zumindest ein bisschen Lesestoff gebe, so here I am. 

Wie ihr sicherlich wisst, bin ich nicht straight und nicht cis. Daher stößt man vor allem im Internet oft auf komische Kommentare von anderen. Auch in der Schule gibt es, sagen wir mal, "bestimmte" Leute, die eine ganz interessante Meinung dazu haben. 

Aber ich möchte mich nicht nur mit Homophobie und Mobbing beschäftigen, sondern generell mit Themen, die damit zu tun haben, deshalb habe ich eine kurze Übersicht vorbereitet, mit welchen Themen ich mich gerne beschäftigen möchte:

Sachen, die mich aufregen

Unbekannte Sexualitäten 

Vorurteile/Stereotypen

Was man mehr beachten sollte

Kleidung

Coming Out/Outing (Tipps)

Binder/Tape/etc.

Homophobie in der Schule

Wie legt man am besten seine Pronomen fest?

Repräsentation in Serien/Filmen

Bekannte Persönlichkeiten (+Allies)

Lgbtq Kalender (wichtige Ereignisse)

Flaggen & Bedeutungen

Ursprung der Flaggen

Den passenden Namen finden

Wenn Familie/Freund*innen homophob sind

Auslebung von lgbtq+ auf der Welt

Ich weiß nicht, ob diese Themen in der Reihenfolge kommen, wie ich sie aufgelistet habe. Aber ich werde mich definitiv mit allen beschäftigen. Wahrscheinlich kommen auch noch Themen dazu, weil ich in meinem Bekanntenkreis vieles höre, was LGBTQ+ angeht. 

Falls ihr bestimmte Wünsche habt, was ich mal ansprechen soll, könnt ihr das gerne in die Kommentare schreiben. 

Abet leider gibt es aber auch hier auf Wattpad Leute, die nicht wirklich viel von unserer Community halten. Deshalb hier mal ein paar Dinge, die mir sehr wichtig sind:

1. Homophobe Leute können gleich wieder den Raum verlassen und die Tür hinter sich schließen.

2. Hier werden auch sensible Themen wie Depressionen, Mobbing, etc. behandelt, also seid bitte nett in den Kommentaren, auch wenn ihr bestimmte Dinge/Trigger nicht versteht. Fragen könnt ihr natürlich immer, wenn ihr Definitionen nicht versteht etc.

3. Dieses Buch enthält außerdem viel Ironie und Sarkasmus, weil ich manchmal bei bestimmten Themen nicht wirklich ernst bleiben kann (vor allem, wenn ich mich frage, wie man überhaupt auf solche Ideen kommt).

4. Hier werden alle Gender und Sexualitäten akzeptiert (auch Xenogender und unbekanntere Sexualitäten). Auch, wenn wir vielleicht nicht verstehen, wieso sich jemand so fühlt,  hat diese Person immer noch Gefühle,  deshalb lasst uns einfach nett miteinander bleiben.

5. Ja, ich werde in diesem Buch gendern (außer ich rede über Personen, die ich kenne und von denen ich das Geschlecht weiß).

6. Und ja, ich bin mal so dreist und mache Eigenwerbung: Votes etc. würden mich sehr freuen :3

Living queer - Homophobie, Vorurteile, etc.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt