Well, ich hab mir überlegt, dass es vielleicht ganz gut wäre, wenn ich erstmal meine Sexuality/Gender identity erkläre. Da sind nämlich auch ein paar unbekanntere dabei, die nicht jeder kennt (vor allem, wenn man neu bei dem Thema ist).
Deshalb nerve ich euch jetzt mit noch mehr Gelaber über mich ( ͡° ͜ʖ ͡°)
non-binary
Non-binary, kurz nb oder enby, liegt unter dem Trans Umbrella, da man sich nicht (vollständig) dem Geburtsgeschlecht zugehörig fühlt. Auch non-binary ist ein umbrella term, der alle Geschlechtsidentitäten einschließt, die nicht cis weiblich oder männlich sind.
lesbian
Lesbisch bzw. nmlnm (non-men loving non-men) bedeutet leicht gesagt, dass ein*e Frau/Enby/was auch immer nicht männlich oder "halb männlich" ist (wie z.B. Boyflux oder demiboy).
Und ja, man kann lesbisch sein, wenn man auf enbys steht. Man ist aber auch lesbisch, wenn man nur auf Frauen steht. Bei manchen ist es so, bei manchen eben anders.
abrosexuell
Einfach gesagt, bedeutet das, dass die Sexualität sich ändern kann (vergleichbar mit genderfluid, nur eben in der sexuality Version). D.h. man kann lesbisch sein und dann plötzlich bi, omni, etc.
Bei mir war es so, dass ich erst dachte, ich sei pan, dann war ich bei bi, dann bei omni und jetzt bin ich einfach lesbisch. Ich habe eben gemerkt, dass ich wirklich manchmal auch boys gut finde, aber im Moment eben nicht.
greysexual
Diese sexuality liegt im Asexual-Spectrum. Asexuell bedeutet, dass man keine "sexual attraction" hat und somit kein Sex haben möchte.
Greysexuell ist ähnlich, nur dass sich hier die Intensität ändert. Manchmal hat man also sexual attraction, aber eben nur ganz leicht oder kaum spürbar.
demiromantic
Die bekannteren Variante ist, denke ich, demisexuell. Im Prinzip bedeutet es das gleiche; man muss die Person erst kennenlernen und eine (emotionale) Bindung haben. Demisexuell bezieht sich auf dabei auf die sexuelle Anziehung und demiromantic auf die romantische Anziehung.
DU LIEST GERADE
Living queer - Homophobie, Vorurteile, etc.
RandomDa ich sehr ''liebe'' Menschen in meiner Klasse und meinem Bekanntenkreis habe, die ofc gar nicht homophob sind, muss ich mich einfach mal über sie aufregen und weil ich in real life niemanden habe, mit dem ich über queerness reden kann, nerve ich e...