Achtung, dieses Kapitel hat sich sehr viel Ironie und Sarkasmus eingefangen, also lasst es uns schön in eine Decke wickeln und uns um es kümmern. Vielleicht hat ja jemand von euch Snacks :D (wir sollten meiner Ironie einen Namen geben lol)
Ich denke, man sieht schon am Titel, dass mein Coming Out nicht wirklich gut lief. Zumindest das in meiner Klassengruppe. Deshalb hier eine kurze tw was Mobbing und homophobe Äußerungen angeht. Ich werde noch ein paar Kapitel bezüglich meines Coming Outs machen, aber weil das hier sehr komplex ist, teile ich das auf.
Es war Juni 2023, also Pride Month. Und surprise, in der Stadt liefen Personen mit Flaggen rum. Eigentlich nichts außergewöhnliches oder schlimmes, right? Naja, die meisten fanden es sehr lustig bzw. ekelig.
Ein girl war eben in der Stadt und hat ein Bild von den Personen mit pride flags reingeschickt. Oh Gott, bewahre uns doch vor dem Weltuntergang. Nicht, dass die Homos die Weltherrschaft an sich reißen.
Dann kamen Kommentare wie "Die sollen Sand essen gehen" und Ähnliches. Da hab ich mich total toll gefühlt, echt. Naja, es kamen dann immer mehr dazu und haben ihren Senf abgegeben. Ich habe das eine Zeit lang verfolgt, aber irgendwann reichte mir das. Damals dachte ich noch, ich wäre pan, also hab ich erstmal geschrieben, dass sie solche Kommentare bitte unterlassen sollen, da es andere verletzen könnte. Dann kamen Dinge wie "Bist du etwa auch so wie die?". Wow, die. Ja, surprise, ich bin auch so.
Ich habe dann geschrieben, dass ich pan bin. Einige würden jetzt vielleicht sagen, dass ich selbst daran schuld bin und mich dann nicht wundern soll, wenn immer komische Kommentare kommen, was irgendwann aber auch zu Mobbing geführt hat. Und da war meine Grenze. Ich habe erst versucht, das alles zu ignorieren, aber wenn eine Lehrerin bei einem mündlichen Vokabeltest das Wort "schwül" sagt und (fast) alle Jungs direkt lachen und "schwul" draus machen, kann man das nicht einfach ignorieren. Außerdem finde ich es einfach nur unfair, dass man sich outen muss, nur weil man eine andere Sexualität hat als die Mehrheit.
Letztens habe ich noch ein paar Screenshots von Nachrichten gefunden, die nach meinem Coming Out immer wieder kamen (aus Datenschutz habe ich die Namen unkenntlich gemacht).
1. Ich stehe nicht auf meine Freund*innen, danke.
2. Hast du schonmal Helikopter gesehen? Die sind echt cool :D
3. Down Syndrom kann man in keinster Weise mit Sexualität gleichsetzen.
Und dann gibt es ernsthaft Leute, die sagen, dass Deutschland ja offen und gebildet ist was diese Thematik angeht. Sieht man ja echt deutlich.
DU LIEST GERADE
Living queer - Homophobie, Vorurteile, etc.
RandomDa ich sehr ''liebe'' Menschen in meiner Klasse und meinem Bekanntenkreis habe, die ofc gar nicht homophob sind, muss ich mich einfach mal über sie aufregen und weil ich in real life niemanden habe, mit dem ich über queerness reden kann, nerve ich e...