✩chapter 1✩

1.4K 34 22
                                    

Gerade sitze ich mal wieder an meinem PC. Veni und Stegi liegen in meinem Wohnzimmer auf der Couch und schauen irgendwelche Videos. Die beiden sind extra zu mir gekommen, weil sie denken ich brauche Babysitter.

Sie meinen ich bin zu gestresst in letzter Zeit. Mag ja sein, aber wenn ich eins nicht kann, dann ist das Schwäche zeigen. Niemand darf wissen wie am Ende ich bin. Ich muss weiter machen.

Im Moment befinde ich mich noch in einer Teambesprechung. Mein erstes eigenes Projekt Minecraft Week wird bald starten. Zumindest so der Plan. Es sieht grauenhaft aus. Anscheinend ist ein Fehler beim Programmieren passiert, der nicht gefunden wird. Die Lobby ist noch nicht mal zur Hälfte fertig gebaut. Die Webseite wurde noch nichtmal angefangen. Es gab noch so viel zu tun und so wenig Zeit. Ich muss selber auch mit anpacken, deswegen ist es mir auch nicht lieb wenn Veni und Stegi die ganze Zeit da sind.

Ist ja lieb, dass sie sich Sorgen machen, aber das ist gerade wirklich das letzte was ich gebrauchen kann. Ich will einfach nur alleine sein damit ich in Ruhe meine Arbeit machen kann, so wie es von mir erwartet wird. Schließlich kann ich ja nicht mein ganzes Team schuften lassen während ich mir eine schöne Zeit mit zwei Freunden mache. Das geht so nicht.

Die Besprechung war nach gefühlt einer Ewigkeit vorbei. Aus meinem Wohnzimmer hör ich wie Stegi und Veni lachen und sich amüsieren. Ist ja toll, dass zumindest sie eine schöne Zeit haben. Ich erhebe mich aus meinem Stuhl und will Richtung Tür laufen, auf einmal bilden sich schwarze Flecken vor meinen Augen. Ich stütze mich gegen die Wand und hoffe einfach, dass es bald vorbei ist. Im Gegenteil. Ich konnte mein Gleichgewicht nicht halten. Mein Körper schwankt hin und her. Die schwarzen Flecken häufen sich immer mehr. Mit meiner ganzen Kraft versuche ich meine Augen offen zu halten, vergebens. Ich sackte zusammen. Das letzte was ich mitbekam war, wie ich unsanft auf dem Boden aufkam. Dann wurde alles schwarz.

am I enough?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt