Prolog / Info-Kapitel

184 5 2
                                    

Viktoria Neuer ist 26 Jahre alt und steht mitten in der Blüte ihres Lebens. Von jedem der ihr näher steht wird sie eigentlich nur Vik genannt. Wie es der Name schon verrät ist sie die kleine Schwester von Manuel Neuer. Die zwei sind trotz des relativ großen Altersunterschied ein Herz und eine Seele. Gerade der Tod von ihren Eltern, kurz nachdem Manuel nach München gewechselt ist, hat die zwei zusammengeschweißt. Nie wieder kann die Geschwister irgendwas trennen.

Neben Manu gibt es noch eine weitere Bezugsperson in Viks Leben. Leon, ihr bester Freund seit Kindheitstagen. Vik und Leon sind immer durch dick und dünn gegangen. Sie kennen sich eigentlich schon ihr gesamtes Leben. Ihre Eltern waren sehr gut befreundet. So kamen sie gar nicht drum herum sich anzufreunden. So haben sie bereits im Kindesalter gemeinsam gespielt. Vik hat Leon bei seinem Hobby, dem Fußball, unterstützt. Gemeinsam sind sie auf unterschiedlichen Schulen durch die Qualen der ganzen Schuljahre gegangen. Die ersten und auch folgenden Liebeskummer haben die zwei miteinander, Seite an Seite durchgestanden.

Als Vik dann ihr Abi bestanden hatte, musste sie raus aus ihrer Umgebung, raus aus Gelsenkirchen. Sie ist nach dem Schicksalsschlag zu Manu nach München gezogen. Auch wenn sie ihre neue Wahlheimat bereits liebte, konnte sie nicht mehr da bleiben. Sie musste einfach Weg, einfach raus aus ihrem Leben. Also beschloss sie damals gute 600 km weit weg zu gehen. Deutschlands Hauptstadt war ihr neues Zuhause. Sechs Jahre lebte Vik da um zu studieren. Partys, Männer und lernen stand auf ihrer Tagesordnung.

Nun hatte sie aber ihr Studium im März 2021 beendet und beschloss wieder zurück zu gehen. Zurück zu ihrem Bruder und durch den Wechsel von Leon auch zu ihrem besten Freund. Niemand außer Manu wusste von ihrem Umzug. Vik wollte Leon unbedingt überraschen. Dies ist ihr äußerst gut gelungen. Nicht nur der verblüffte Blick, als sie vor ihm stand auf dem Trainingsplatz, nein richtig blöd guckte er erst, als sie sagte, dass sie nun nur ein paar Straßen von ihm entfernt wohnte. Die Freude war auf allen Seiten groß. Viks neuer Job, Fotografin beim FC Bayern, machte alles noch komplett.

Ein kleines Problem gibt es aber dennoch. Zumindest sieht Manu dieses Problem. Er ist felsenfest der Meinung, Vik und Leon sind für einander geschaffen. Auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen, lieben die zwei sich. Das denkt zumindest Manu. Leon und Vik sind da natürlich gar nicht der Meinung. Die zwei sagen, sie wären nur beste Freunde, da wird nie was drauß.

Daher ist Vik auch nicht verschlossen gegenüber der Flirtversuche von ihrem Arbeitskollegen John, oder auch von denen von Serge. Auch wenn sie etwas überfordert ist im ersten Moment. Aber vielleicht gefällt es ihr doch ganz gut. Wer weiß?
x
x
x
So schnell geht es. Eigentlich habe ich die Geschichte von Vik und Leon gerade erst abgeschlossen, so geht sie wieder los. Man merkt glaube, dass ich die Süßmäuse nicht gehen lassen kann. Für eure Orientierung, diese Story startet im zehnten Kapitel der "normalen" Story. Daher nochmal die kurze Einführung in die Vorgeschichte.
Ein paar Kapitel habe ich bereits vorgeschrieben, die komplette Story bereits ausgebaut. Daher hoffe ich, dass es ohne große Lücken immer montags und freitags ein Update gibt. Also werdet ihr bereits morgen das erste Kapitel bekommen.
Ich hoffe ihr seid genauso gespannt wie ich auf das was hier kommt. Aber bis dahin wünsche ich euch einen wundervollen Tag. Passt auf euch auf und bis zum ersten Kapitel. 🖤

Was wäre wenn?  - Leon Goretzka / Serge Gnabry FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt