Epilog

510 7 1
                                    

Mittlerweile haben wir schon abends und ich bin bereit schlafen zu gehen.

(Traum)

Tom und ich blieben zusammen, und er hielt sein versprechen. Er arbeitete im Ministerium und ich als Lehrerin für Pflege magischer Geschöpfe in Hogwarts.

Wir saßen auf unserem Sofa in unserer Wohnung in Hogsmeat und lasen. Ich atmete einmal tief ein.

“Tom?” fragte ich leise. Er legte seinen Finger zwischen die Buchseiten, klappte es zu und sah mich fragend an.

“ Ich glaube, wir müssen heiraten.” Er lächelte.

“Ich hätte da nichts gegen einzuwenden, aber wieso >müssen< wir denn heiraten?” fragte er und wickelte eine meiner Locken um seinen Finger.“ Weil ich finde, dass sich das gehört, wenn man ein Kind erwartet.” argumentierte ich. Er erstarrte in der Bewegung. “ Ein Kind? Du- du bist schwanger?” Ich nickte gespannt.

Er stand auf und zog mich in seine Arme. “ Ich bin so glücklich, Mia. Ich.. Ich werde dir einen Ring kaufen. Und ein Kinderzimmer einrichten. Wir müssen Strampler kaufen, und-”

“Tom!” lachte ich. “ dafür haben wir noch Zeit. Erstmal musst du nur eins. Küss mich.”
Er lachte leise, ein schönes Lachen, und küsste mich tatsächlich.

3 Wochen später kam die nächste Überraschung.

Ich stand in der Küche und trank meinen Tee, während ich auf den Tagespropheten wartete. Seit ich schwanger war stand ich jeden Morgen pünktlich um 5 Uhr auf, um mich zu übergeben.

Endlich kam die Eule herein und verlangte ihre 5 Knuts.“ Eigentlich solltest du weniger Geld kriegen, dafür, dass du so viel zu spät bist.” murmelte ich, und nahm die Zeitung.

“Extrablatt! Neuer Zaubereiminister ernannt!” stand da als Titelstory, darunter ein Bild meines Freundes. Hektisch überflog ich den Artikel.

“ alter Minister von Riesen getötet… qualifizierter Vertreter Tom Riddle zum neuen Minister ernannt… allgemeine Zufriedenheit mit dieser Entscheidung.” las ich.

Schnell rannte ich aus meinem Zimmer, in dem ich in der Woche wohnte zu Dumbledore. Er ist letztes Jahr Schulleiter geworden.

“ Zitronendrops, Zitronendrops!” rief ich schon von weitem und stieg dann die Treppe hoch.
Völlig außer Atmen klopfte ich an seine Tür. “ Herein.” Ich stieß die Tür auf, und Albus lächelte mich freundlich an.“ Albus, ich--” aber er hob eine Hand um mich zum schweigen zu bringen.

“ Mia. Also zunächst solltest du in deiner Schwangerschaft nicht so laufen. Das könnte dem Kind schaden.” sagte er und zwinkerte freundlich. “ und dann würde ich dich bitten, einmal hier an den Kamin zu treten, damit du mit Flohpulver schnell zu Tom ins Ministerium kommst. Deine Schüler freuen sich sicher über ein paar Freistunden.”

Wieso wunderte ich mich eigentlich noch über Albus Dumbledore?

Ich warf das Pulver in die Flammen und trat hinein. “Ministerium.” sagte ich deutlich.

Alles war laut, als ich aus dem schwarzen Kamin stieg. “Hey, wie komm ich zu To- zu Mr. Riddle?” fragte ich den erstbesten Mitarbeiter.“Kommen Sie, ich bringe sie hin. Mein Name ist Alastor Moody.” stellte sich der Auror vor. “ Mia Coulsen.” sagte ich freundlich. Wir stiegen in einen Aufzug.

“ Sind sie nicht mit Mr. Riddles liiert?” fragte Alastor. “ Ja. Woher wissen Sie das?” erwiderte ich überrascht.

“ er hat ein Foto von Ihnen auf seinem Schreibtisch.” Er hatte ein Bild von mir? Oh Tom…Dann kamen wir in die Richtige Abteilung, und ich schritt gerade auf die große dunkle Eichentür zu. “ Tom Vorlost Riddle, Zaubereiminister” stand auf einer kleinen goldenen Tafel. Stolz überkam mich, und ich klopfte. “ Ja?” antwortete mir die Stimme meines Liebsten. “ Guten Tag, Herr Minister. Dürfen wir stören?” fragte ich und deutete auf die kleine Beule an meinem Bauch. “ Mia! Hast du keinen Unterricht?” fragte er und sprang auf. In seinem Anzug sah er mehr als gut aus.

Er kam um den Tisch herum und küsste mich. “ Du bist lustig. Als ob ich in der Schule sitzen würde, währen mein Freund Minister wird.” Er legte die Arme um mich und lächelte mich an. “ Komm mal mit, Mia.”

Wir verließen sein Büro und ging auf einen Vorsprung, von dem man einen Großteil des Ministeriums überblicken konnte.

“Sonorus. Hallo. Hier spricht Tom Riddle. Mia, ich möchte dir eine Frage stellen.”Ich schluckte. Jeder konnte uns gerade hören. “ Du trägst ein Kind von mir in dir. Ich liebe dich mehr, als ich dachte jemanden lieben zu können und das weißt du. Aber damit dass auch jeder andere weiß…” er kramte in seiner Tasche und ging in die Knie. Er hielt mir eine kleine Samtschachtel entgegen. “ Mia Coulsen, willst du mich heiraten?”

Er klappte die Schatulle auf und ein feiner silberner Ring mit einem weißen Stein kam zum Vorschein.

“Oh Tom! Natürlich will ich!” Er strahlte, steckte mir den Ring an und ich fiel ihm um den Hals. Allgemeiner Jubel. “ Darf ich vorstellen? Die zukünftige Misses Mia Riddle. Silencio.”

Wir heirateten im Herbst, unter großen Eichen. Ich war hochschwanger, sah in meinem Kleid, laut meines Mannes, aus wie eine Fee.
Unsere Tochter hieß Julie Marie Riddle. Sie ging nach Ravenclaw.

Und Lord Voldemort war niemals mehr als ein Name.

Ich mache dieses Kapitel als Epilog, da mir keine Ideen mehr einfallen.
Aber falls mir doch noch was einfallen sollte werde ich dann weiter Schreiben.

~draylovers

Sein wahres Gesicht (Tom Riddle FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt