Reise, Reise

332 5 0
                                    

PoV. Till
Ich sitze im Proberaum, es sind noch 20 Minuten bis die Jungs kommen sollen, also setz ich mich auf einen Stuhl und hole ein pinkes Plüschnotizbuch, dass mir Flake mal geschenkt hat, heraus und beginne zu schreiben. Es scheint eine knappe Viertelstunde vergangen zu sein, denn Ollie, Paul, Flake und Christoph kommen als Gruppe in den Proberaum. "Wo habt ihr Richard gelassen?", frage ich obwohl ich genau weiß, dass Herr von und zu Kruspe wahrscheinlich wieder zu spät kommt. "Er steht draußen und raucht noch schnell auf", antwortet Flake.

PoV. Richard
So wirklich will ich nicht rein aber besser ich gehe als das die Jungs sich sorgen. "Jungs moin", begrüße ich sie obwohl ich gar keinen Bock hab. "Hört mal zu ich weiß nicht wie es euch geht aber wir haben gerade ein Album rausgehauen und haben noch 2 Monate bis zur Tournee und durch Zufall, hab ich nen Haus am See in nem Waldgebiet ungefähr 4 Stunden Autofahrt von hier. Hättet ihr Bock auf ein paar Wochen Urlaub", laber ich ungefähr 4 Minuten. "Ich hätte Bock, aber wie kannst du dir das leisten?", meinte Ollie. "Ok es gehört nicht mir sondern Luke, nem Kumpel von mir" "Klingt ganz gut", stimmt Paul zu. Nach und nach stimmen alle bis auf Till zu. "Ich weiß nicht recht, ich meine Haus am See schön und gut aber wir müssen", redet Till bis Flake ihn unterbricht "Okay Ollie und Paul ihr kümmert euch um Brettspiele. Till und ich uns um Essen und Richard und Christoph ihr fahrt", teilt Flake uns ein und es gab wenig Proteste.

-2 Tage später-

PoV. Paul
Die Idee von Richard ist super und da wir dank Till keine Handys oder so mitnehmen durften werden es 2 entspannte Wochen nur als Band. Ich muss noch packen fällt mir ein. Also 7 T-Shirts, 5 Hosen, 14 Unterhosen und 2 Pullies, es ist Sommer also brauch ich nicht mehr. Sonnencreme, Deo, Parfüm, Zahnputzzeug und Insektenspray sowie Duchbad und Shampoo sind in meiner Waschtasche. Ok dann hab ich alles noch Badesachen, drei Handtücher und ganz wichtig Brettspiele. Morgen um 12 Uhr wollen wir uns treffen, dass wir mit Pausen gegen 18 Uhr ankommen.

PoV. Gruppenchat:
Richard: Luke hat angeboten, dass wir 4 Wochen bleiben können.
Flake: Ist das nicht ein wenig lang?
Till: Flake hat recht
Richard: Er dürfte alles da haben, dass wir proben können, wenn es darum geht
Ollie: Warte redest du etwa von "dem" Luke?
Richard: Ja Ollie der Luke
Christoph: Okay dann bin ich dabei
Till: Warum sagst du das nicht von Beginn Reechy? Bin dabei
Flake: Wenn- ich auch

-Nächster Tag um 11-

PoV. Till
Ich habe den Jungs versprochen, wir machen eine Woche nur Urlaub und den Rest proben wir für die Tournee. Ich bin heute extra mit der Bahn gefahren, dass mein Auto nicht vorm Studio steht. "Hey Till ich komme in einer halben Stunde, willst du noch einen Kaffee, würde einen Zwischenstopp beim Bäcker machen", gibt mir Flake Bescheid. "Ja, ein Kaffee wäre nett wir sehen uns, bin selbst noch in der Bahn"

PoV. Paul
Seit Flake nicht mehr bei mir wohnt stehe ich immer zu spät auf. Ich sehe auf mein Handy, Scheiße ich hab es gestern nicht angeschlossen, deswegen kein Wecker. Ich springe auf und checke meine Uhr. 11:47 Uhr, ich sprinte ins Bad, ziehe mir eine Unterhose, ein weißes T-Shirt und eine schwarze Arbeitshose, schnell schnappe ich mir meinen Rucksack, es ist Gott sei Dank nur ein ca 5 Minuten wenn ich sprinte. Als ich ankomme sehe ich Till, Flake, Ollie und Christoph. Wo ist Richard? "Hey", begrüße ich die Jungs außer Atem. "Du bist spät dran", lacht Flake. "Ja wenn du mich einfach im Stich lässt", sage ich gespielt empört. "Oh da ist Richard", sage ich und deute auf ein Aute mit dem Kennzeichen "B- RZ 1512" "Woher weißt du das?", fragt Christoph. "Sein Kennzeichen", antworte ich knapp.

PoV. Narrator/Erzähler
Richard bremst ab und lächelt die Truppe an. "Seid ihr soweit?" Ok er hat einen dramatischen Auftritt abgelegt, steigt jetzt aber aus und lädt die Koffer und Taschen von Flake und Till ein. Die beiden steigen ein, Flake sitzt auf der Rücksitzbank, Till setzt sich auf den Beifahrersitz und lacht. "Na dann los", sagt Till und bei diesen Worten signalisiert Richard, Ollie dass er losfahren will.

PoV. Auto von Richard
Die Fahrt verläuft ruhig, nach zwei Stunden machen wir Pipi- Pause auf einem Rastplatz, zwei Jugendliche kommen auf uns zu und fragen uns ob sie ein Selfie mit uns machen können, in diesem Moment kommen die anderen Jungs (Auto von Ollie) vom Klo zurück. "Kommt her ein Selfie machen", ruft Till und wir machen ein Gruppenfoto. Dannach fahren wir weiter nach 2 weiteren Stunden erreichen wir das Haus. "Eine Sache die ich vergessen habe zu erwähnen es gibt nur Doppelbetten in den Zimmern bis auf in einem. Die Einteilung könnt ihr gerne allein machen"

LIFAD (Paulchard x Christoph + Tillke)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt