Das jetzige Toman

539 23 2
                                    

Am nächsten Tag verbrachten Hina und ich die Mittagspause gemeinsam. Wir verstanden uns gut und ich hatte viel Spaß, auch wenn ich es nicht sonderlich zeigte. Sie erzählte mir viel von ihrer Familie und Hanagaki. „Als du früher hier gelebt hast, hattest du da viele Freunde?" fragte sie mich. „Ja. Wir haben fast immer alles zusammen gemacht. Es war wirklich eine schöne Zeit" „Wissen sie, das du wieder hergezogen bist? Ihr könntet euch doch treffen?" „Nein, das geht nicht" Wehmütig blickte ich in den blauen Himmel „Ich hab seit damals eine ziemliche Veränderung durchgemacht. Sie würden mich wahrscheinlich nicht erkennen. Obwohl ich es zwei oder drei von ihnen zutrauen würde. Wir hatten früher viel Spaß, aber vieles hat sich geändert. So wie damals wird es wohl nie wieder sein" Betretenes Schweigen herrschte. Hina wirkte traurig, weil sie sich wohl schuldig fühlte. „Dafür behalte ich mir diese Zeit im Herzen. Es sind wichtige Erinnerungen und diese behalte ich ein Leben lang" fügte ich hinzu und versuchte ich sie ein wenig aufzumuntern. „Oh das klingt aberschön" Es hatte funktioniert. Wir sprachen noch bis wir schließlich wieder in unsere Unterrichtsräume zurück mussten.

Ein paar Tage vergingen und wir verbrachten unsere Mittagspause immer so. Seit kurzem verhielt sich Hanagaki Hina gegenüber wohl wieder abweisend. Sie machte sich Sorgen, doch ich beruhigte sie. Ganz verschwand sie jedoch nicht.

Es dämmerte schon, als ich mich auf den Weg zum Konbini (24h Supermarkt) machte. Nachdem ich alles hatte ging ich nach draußen. Vor mir standen Hinata und Hanagaki. Sie schienen sich wohl auszusprechen. Ich wollte beiden nicht stören, doch sie bemerkten mich. „Hallo Rin" „Hi ihr zwei" „Bist du einkaufen gewesen?" „Yep, meine Mutter hat mich gebeten noch ein paar Dinge zu besorgen" Ich wendete mich an Hanagaki „Denk dran mach Hina niemals unglücklich, verstanden Hanagaki" „Ja, Takahashi-san!" erwiderte er ängstlich. „Du kannst mich übrigens Rin nennen" „Dann nenn du mich Takemichi" „Ach übrigens, dein Handy vibriert" fügte ich hinzu.

„Das ist Draken!" Sofort wurde ich hellhörig. Als das Gespräch zu Ende war erklärte er er müsse zum Musashi-Schrein. Hatten sie etwa vor...  Ein kleines Lächeln stahl sich auf meine Lippen. Ihr habt es also auch schon gemerkt.

„Keine Sorge wir kommen einfach mit" meinten wir Mädels. „Echt?" „Ja klar" Auf dem Weg ging ich ein wenig hinter den beiden. Ich wollte ihnen ihre Zweisamkeit lassen. Als wir dann endlich am Schrein ankamen war niemand da. Prompt ertönten Motorengeräusche und viele Lichter erschienen. Sie alle trugen die Ganguniform. Unser Designer hatte sich damals selbst übertroffen. Wie hatten ihn damals mit Sternchen in den Augenangesehen, als er uns die Jacken gezeigt hatte.

Tja Raudis sind und blieben Raudis. Wer ihr Territorium betritt fängt sich Prügel ein. Einer pampte uns gleich an. Sein Kumpel steuerte auch auf uns zu „Was denkt ihr tut ihr hier!" „Verpisst euch!" Einer wollte gewalttätig werden, weshalb ich seinen Arm packte „Lass ihn los" sagte ich mit kalter Stimme. „Du bist ja ne richtige Schönheit. Lust auf..." „Ich hab gesagt du sollst ihn loslassen. Geht zurück zu eurer Division, sonst setzts was" „Ja verstanden" sagten beide zitternd. Daraufhin verzogen sie sich.

Ein mir bekannter Grauschopf kam auf uns zu. Er trug einen Ohrring und seine Ganguniform. Genau wie damals stand sie Mitsuya auch heute noch. „Bist du Takemitchy" fragte er. „Ähm ja" Er brachte uns zu Mikey und Draken, die noch auf ihren Bikes saßen. Auf Mikeys prangte das Manji Zeichen. „Sorry für das Überrumpeln" meinte Mikey. „Wieso bringst du Mädels mit!" schrie Draken Takemichi wieder mal an. „Sorry" „Ach Hina. Sorry wegen letztens" entschuldigte er sich. „Ach Schnee von gestern. Außerdem hätte ich mich nicht einmischen sollen" Wenn Draken wollte konnte er totalnett sein. Schließlich wanderte sein Blick zu mir „Und wer bist du?" Ich verbeugte mich „Ich heiße Takahashi Rin. Ihr könnt mich ruhig Rin nennen. Ich bin eine Freundin von den beiden" Sprach ich mit ruhiger Stimme. Hätte ich mir die letzten Jahre nicht die Stille antrainiert wäre ich bestimmt auf ihn gesprungen. Vielleichthätte ich auch geheult.

Ich sah, dass sich Mikeys und Drakens Augen leicht geweitet hatten. Tja, damit hätten sie wohl nicht gerechnet. „Sag mal kennen wir uns?" fragte Mikey. „Ich habe euch in der Schule gesehen als ihr Takemichi abgeholt hattet, aber das wir miteinander sprechen ist das erste Mal" log ich beide an. Ich kann ihnen nicht die Wahrheit sagen.

„Hey Emma!" schrie Draken wieder. „Ja komme schon" ein Mädchen in unserem Alter erschien. „Pass auf die beiden Mädels auf!" „Von mir aus" meinte sie gelangweilt. „Was geht Mr Schlappschwanz" begrüßte sie Takemichi, der erstarrt war. Was hast du jetzt wieder angestellt. „Da zieh ich mich aus und du verziehst dich" Hina war ziemlich wütend, als sie das hörte. Sie schlug Takemichi ein paar Mal und ging dann wütend. „Rin ich warte unten!" „Ok"

Emma erklärte Takemichi, das das was auch immer passiert war, dazu dienen sollte Draken eifersüchtig zu machen. Sie mochte ihn schon damals, als wir jünger waren. Aber leider interessierte es ihn anscheinend nicht. Er lebte nun mal mit Herz und Seele für Toman.

„Hey Takemitchy kommst du?!" „Ja komme" Er ging mit den Jungs und ich blieb bei Emma. „Ich heiße Rin" „Hi. Was machst du hier?" „Ich hab die beiden getroffen und bin mitgekommen. Ich habe mir Sorgen um Hina gemacht. Gangs können manchmal echt brutal sein" „Ja aber diese ist anders" „Ja, denn sie alle vertrauen Mikey. Er will ja auch eine neue Ära einleiten" Sie schaute mich an. „Du scheinst ihn gut zu kennen" „Das hab ich nur gehört. Aber ist es nicht schön einen Traum zuhaben den man erreichen will?" „Ja das stimmt"

Wir gingen an den Rand und hörten uns die Versammlung an. Vor den anderen war Mikey wie ausgewechselt. Er ist ein Boss und er muss anführen können, das zeigte er ziemlich gut. Es ging um einen Konflikt mit Möbius, einer Gang die schon zwei Generationen über Toman stand. Auch wenn sie stärker waren, wollten trotzdem alle kämpfen. Besonders Pah, dessen Freund sie das Leben ruiniert hatten. Pah hat sich auch nicht groß verändert, äußerlich. Generell die die ich bis jetzt getroffen habe sehen noch so ähnlich aus wie damals. Aber die anderen zwei haben sich bestimmt sehr verändert. Wie genau sie wohl aussehen?

Mikey motivierte alle gegen Möbius zu kämpfen. Am 3. August, an dem Tag an dem das Musahi Fest stattfinden sollte. Danach gingen alle. Emma und ich verabschiedeten uns voneinander. Unten traf ich auf Takemitchi und Hina. Sie knallte ihm noch eine ehe wir nach Hause liefen.

Das nicht ganz so stille 'Stille Mädchen'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt