Drahtring mit Katzenohren

70 3 0
                                    

Du brauchst:
Perlenzange
Schere
Nagellack
Reagenzglas

Vorbereitung

Lege Deine Materialien zurecht.

1. Schritt

Schneide ein etwa 20 cm langes Stück des Drahtes ab und rolle es zweimal um das Reagenzglas. Du musst kein Reagenzglas verwenden, aber der Gegenstand, um den Du den Draht wickelst, sollte ungefähr denDurchmesser Deiner Finger haben.

Das Drahtende fixierst Du, indem du es einige Male um den unteren Kreis wickelst.

2. Schritt

Jetzt geht es an das Formen der Öhrchen.Dazu wickelst Du den Draht um den Ring und knickst ihn mit der Zange zum Dreieckum.

Wickle den Draht noch einmal um und forme ein zweites Dreieck.

Befestige das Drahtende wie anfangs unten, indem Du es einige Male um den Ring schlingst.

3. Schritt

Die Katzenohren sind geschafft, jetzt kannst Du diese so belassen oder noch bunt lackieren. Durch die Eigenschaften des Nagellacks bildet sich ein dünner Film,der den Raum in den Öhrchen bedeckt.

Tunke hierfür Deinen Pinsel in den Nagellack. Es muss sich ein großer Tropfen Farbe darauf gebildet haben. Ziehe diesen Tropfen nun über das Ohr.

Nimm dafür den Ring am besten in die Hand, damit die Farbe besser haftet.

4. Schritt

Jetzt sollte der Lack etwa eine halbe Stunde trocknen. Dazu kannst Du den Ring vorsichtig an einem Faden aufhängen.

Das Beste an diesem Ring ist, dass Du die Farbe nach Lust und Laune ändern kannst.

Dein niedlicher Katzenring ist schon fertig und bereit, Deinen Finger tierisch zu schmücken.

Viel Freude beim basteln :-*

Do it yourself ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt