GARTENPARTY -1- (Einladungen)

62 1 0
                                    

Du brauchst:
Festes Papier für Klappkarte in 14,8 x 21 cm
Passendes Papier in 13,8 x 9,5 cm
Papierpunkte (z.B. aus dem Locher)
Lineal
Weicher Bleistift und Radiergummi
Fineliner
Klebestift

1. Vorbereitungen:

Schneide Dir einen Kartenrohling aus festem Papier in Deiner Wunschfarbe zurecht (14,8 x 21 cm).

Falte den Kartenrohling in der Mitte bei 10,5 cm, sodass eine Klappkarte im Querformat entsteht, die sich nach oben aufklappen lässt.

Tipp: Wähle eine Farbe, die gut zu Deiner Karte passt und schneide ein Rechteck mit den Maßen 13,8 x 9,5 cm zu.

2. Schriftzug:

Zeichne mittig auf das rechteckige Papierstück mit Lineal und Bleistift einen 1 cm hohen Streifen als Hilfslinie für Deinen Schriftzug.

Schreibe Deinen Text leicht mit Bleistift über die ganze Breite der Karte. Es hilft sehr, den Schriftzug vorher auf einem Schmierzettel zu notieren und etwas zu üben, um die richtige Länge zu finden.

3. Reinzeichnung

Sobald Du zufrieden bist, schreibst Du Deinen Schriftzug langsam mit einem dünnen Fineliner nach.

Alle Linien, die beim natürlichen Schreiben nach unten gezogen werden, zeichnest Du im Nachhinein dicker als den Rest. So simulierst Du eine Schreibfeder.

Zum Schluss den Fineliner ganz trocknen lassen! Dann radierst Du die Bleistiftlinien vorsichtig weg.

Nun klebst Du das Rechteck mittig auf die Klappkarte und verzierst es mit den Punkten.

4. Schritt:

Fertig ist Deine handgeschriebene Einladungskarte.

Tipp: Wenn Du sehr viele Einladungen benötigst, erleichtert es Dir die Arbeit, wenn Du Deinen Schriftzug auf weißem Papier erstellst, ihn mit hoher Auflösung einscannst und so oft ausdruckst, wie Du ihn brauchst.

Viel Spaß

Do it yourself ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt