Erdbeereis
Zutaten:(für 8 Stück)
ca. 250 g Erdbeeren
150 g Naturjoghurt
Bio-Zitrone
Zubereitung:Wasche die Erbeeren und püriere sie, danach mit einem Spritzer Zitronensaft und Zucker abschmecken.
Befülle die Eisformen oder kleine Kunststoffbecker mit ca. 1/3 des Erdbeerpüreesund stelle es für 30 min ins Eisfach.
Verrühre in der Zwischenzeit das Erdbeerpüree mit 1-2 EL Naturjoghurt. Du kannst auch mehr Joghurt hinzufügen, bis Dein gewünschter Farbton erreicht ist.
Mit der Erdbeer-Joghurt-Masse die Eisformen bis 2/3 befüllen und erneut 30 min ins Eisfach legen.
Verrühre das restliche Erdbeerpüree mit dem Joghurt und befülle dann die Eisformen bis sie voll sind. Holsspaten reinstecken und einfrieren.
Fertig ist Dein selbstgemachtes Erdbeereis.
Yummy *-*Erdbeer-Vanille Eis ☀
Zutaten für ca. 6 Eis:
150 g Sahne
1 Pk. Vanillezucker
100 g Vanillejoghurt
1 Handvoll Erdbeeren
Eisstäbchen und -förmchenZubereitung:
Schlage die Sahne halb steif und süße sie mit dem Vanillezucker.
Verrühre sie mit dem Joghurt und püriere Erdbeeren - ich finde es gut, wenn noch ein paar Stückchen dabei sind.Gib dann zuerst die Sahnemasse in die Förmchen, ziehe dann die Erdbeeren mit einer Gabel durch, damit ein schönes Muster entsteht.
Ein paar Stunden (am besten über Nacht) in den Gefrierschrank stellen und dann genießen. Stecke die Stäbchen ein, wenn die Masse etwas angefroren ist, dann stehen sie besser.
yammi
Ich hoffe ihr mögt es dass ich mal 2 Sachen gemacht habe zu einem Thema. Das kommt öfters. Und auch das mit Party :) ⛅