Wir haben uns von unseren Backformen inspirieren lassen, ja das geht wirklich, ich mache das des öfteren ab und zu. Wir sind dann an unserer Donut Backform hängen geblieben, die wir so gut wie nie benutzt haben. Na, aber das sollte sich schleunigst ändern. Die Zutaten waren schnell beisammen und die Zuckerstein Bäckerei war eröffnet.
Die Donuts sind in der Backform schnell gebacken, schmecken aber eigentlich ein bisschen mehr nach "Kuchen", als nach "Donuts". Das liegt wohl an daran, dass sie nicht im Fett ausgebacken worden sind. Die Variante mit dem Backblech ist aber auch mal etwas Tolles für das schnelle Backen und (ich bilde mir das wahrscheinlich ein), etwas besser für die Taille. Naja, wenn etwas im puren Fett gebacken wird, schmeckt es zwar ziemlich gut, ist dann aber nicht so gut für die Figur. Weil unser Abenteuer im Fettbad nicht Wirklichkeit geworden ist, haben wir es mit dem Topping mal krachen lassen. Ok, wir haben keine "pink-rosa-gestreiften-bunt-überzogenen-mit-Streusel-bedeckten-ausgefallenen-Donuts-kreiert". Wir haben es in der Rubrik "Geschmack" krachen lassen.
Vor einiger Zeit habe ich nämlich einen ganz besonders tollen Zucker entdeckt. Mascobado Vollrohrzucker von den Philippinen! Ich bin ja ein großer Fan von Karamell und das nicht nur zu Eis oder im Kaffee. Ich habe doch tatsächlich einen Zucker gefunden, der nach purem Karamell riecht und natürlich auch so schmeckt. Wie gut das ich immer ein Auge für solche Dinge habe. Wenn man die Packung öffnet, steigt einem schon gleich der herrliche und unbeschreiblich tolle Duft in die Nase.
Unsere Donuts sind natürlich gleich mit dem "wirklich tollsten Zucker, seid es Zucker gibt" veredelt worden und durften regelrecht ein Bad darin nehmen. Ein bisschen neidisch war ich schon auf die Donuts, aber ich durfte sie ja dann essen. Karamellliebhaber sollten im Supermarkt ihres Vertrauens also beide Augen weit offen halten!
Dieses Rezept hat meine Tante mir geschickt deswegen so schnulzig am Anfang
Trotzdem viiiiel Spaß