Affenknotenohrring binden

69 2 0
                                    

Du brauchst:
Dickes Garn, z.B. Paketschnur
Heißklebepistole
Ohrstecker
Schere

Optional:Farbe

1. Vorbereitung

Lege all Deine Materialien bereit. Je dicker dasGarn, desto leichter fällt Dir später das Knoten. Wenn Du das Garn vor dem Knoten eine neue Farbe schenken möchtest, nimmst Du Dir Deine Lieblingsfarbe zur Hand und besprühst oder bepinselst den Faden.

2. Erste Reihe Garn wickeln

Nimm das Garn zur Hand und wickle esdreimal um drei Finger. Danach führst Du den Faden zwischen Mittel- und Ringfinger hindurch.

3. Mitte umwickeln

Wickle das Band dreimal um die Mitte und führe das Garn dann wieder zwischen Mittel- und Ringfinger hindurch.

4. Dritte Reihe Garn wickeln

Umwickle den mittleren Strang dreimal.

5. Knoten abnehmen

Nun kann Du den Knoten von der Handnehmen.

6. Garn festziehen

Jetzt ist Fingerspitzengefühl gefragt. Beim Festziehen solltest Du nicht wild drauflosziehen, sondern mit System vorgehen. Nimm den Knoten wie auf dem Bild gezeigt in die Hand und ziehe am Faden. Nun bewegt sich eine Schlaufe. Ziehe nicht diese fest, sondern die diagonale Schlaufe. Dabei wird eine Schlaufe länger. Diese ziehst Du als nächstes fest. So gehst Du immer weiter vor, bis alle Schlaufen festgezogen sind.

7. Knoten an Ohrring kleben

Fixiere den Affenknoten mit einem einfachen Knoten und klebe ihn mithilfe der Heißklebepistole am Ohrstecker fest.

Fertig ist Dein schicker Seemannsknoten-Ohrring!

Wenn ihr es nicht nicht hinkriegt, fragt eure Eltern :)

Do it yourself ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt