▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Das Anwesen der Familie Mikaelson war gewaltig und erinnerte an ein nobles Anwesen des 19. Jahrhunderts. Allein den Innenhof zierte ein Springbrunnen, aus dem Wasserfontänen in die Höhe schossen. ,,Wow", entfuhr es mir, als wir einen ersten Blick in das Innere werfen konnten. Ein palastähnlicher Eingangsbereich mit einer breiten Treppe. Am Fuße der Treppe tummelten sich die ersten Gäste unter der Treppe, allesamt in eleganter Abendkleidung. Kerzen und gedimmte Lampen tauchten den riesigen Raum in goldenes Licht.,,Oh verdammt", brummte Caroline und versuchte hinter mir in Deckung zu gehen. Ihr dunkelblaues Abendkleid mit den silbernen Steinchen gewann mühelos den Preis für das schönste Outfit. Ich vermutete, dass der Mann, vor dem sie sich zu verstecken versuchte, Klaus Mikaelson war. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht kam der blonde Mann auf uns zu. Der Anzug saß wie angegossen und in seinen Augen loderte ein wildes Temperament, welches dem seiner Schwester ähnelte.
,,Caroline!", begrüßte er sie, ignorierte die Tatsache, dass die Blondine versuchte die Flucht zu ergreifen. ,,Du siehst bezaubernd aus."
,,Danke", sagte Caroline betont gleichgültig.
Klaus reichte ihr ein Glas. ,,Und wer ist deine Begleiterin? Ich dachte der Platz an deiner Seite sei für mich reserviert."
Ein diebisches Grinsen stahl sich in sein Gesicht.,,Du wirst sowieso die Hände von ihr lassen", mischte sich jemand in das Gespräch ein und sah Klaus herausfordernd an. Damon.
Soweit ich wusste hatte er keine Einladung erhalten. Das fiel auch Klaus auf. ,,Ich wusste nicht, dass sie jetzt schon das Gesindel hereinlassen", sagte er trocken.
Damon zuckte die Schultern. ,,Man hat mich schon als schlimmeres bezeichnet."
,,Ich bin Damons Schwester. Alisa Salvatore", fiel ich Damon ins Wort, bevor er Klaus Mikaelson auf irgendeine Weise verärgern konnte, die er später bereute.
Klaus schien immerhin den Anstand zu haben, auf dem Ball seiner Mutter keine Szene zu machen. Er bot Caroline seinen Arm an. ,,Ich möchte dir etwas zeigen."
Die beiden verschwanden in der Menge. ,,Was tust du hier?", zischte ich augenrollend.
,,Dich und Elena davon abhalten, einen Fehler zu begehen", antwortete mein Bruder.
Ich legte fragend den Kopf schief. ,,Elena? Ist sie ebenfalls eingeladen..."Meine Frage blieb mir im Hals stecken, als die breite Tür aufschwang und Elena in einem wunderschönen Ballkleid hereinkam. Die Bediensteten der Mikaelsons nahmen ihr die Jacke ab und Damon schien meine Anwesenheit auszublenden. Auch Stefan war unbemerkt hinter mich getreten.
DU LIEST GERADE
Whisper of Deathᵗʰᵉ ᵛᵃᵐᵖⁱʳᵉ ᵈⁱᵃʳⁱᵉˢ
FanfictionELIJAH MIKAELSON & ALISA SALVATORE THE VAMPIRE DIARIES SEASON 3 Alisa Salvatores Rückkehr birgt viele Rätsel, denn eigentlich sollte sie tot sein - seit 147 Jahren! Doch anstatt in Ruhe ihr neues Leben zu genießen, lauern unerwartete Herausforderun...