13. 𝘐𝘯 𝘵𝘩𝘦 𝘓𝘢𝘯𝘥 𝘰𝘧 𝘎𝘰𝘥 𝘢𝘯𝘥 𝘔𝘰𝘯𝘴𝘵𝘦𝘳𝘴

54 15 46
                                    

"In the land of Gods and Monsters, I was an angel living in the garden of evil. Screwd up,scared, doing anything that I needed. Shining like a fiery beacon"

 Shining like a fiery beacon"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Was um alles in der Welt...", brachte Leukosias fragenden Willens gerade noch rechtzeitig über die leicht geöffneten Lippen, bevor sich ihr Geist und Körper wie aus heiterem Himmel ins Nichts auflösten und nur Sekunden später wieder an einer ruhigeren Seitengrenze des Agoras auftauchten.

Zeus, auf dessen sonst so freundlich aussehenden Gesichtszügen nun ein paar ziemlich hässliche Zweifelsfalten prangten, ließ für ein paar Momente seine wachsam dreinblickenden Augen über die heranstürmende Menge hinweg gleiten, ehe er wieder das Wort an die begleitende Truppe richtete. Trotz seines offensichtlich verspürten Unbehagens erklang seine donnernde Stimme deutlich und klar, sogar frischer als der kühlste Bergsee.

"Manchmal lassen sich die Dinge deutlich besser von der Seitenlinie aus betrachten, nicht wahr?"

Scheinbar ist auch der Göttervater solch einen wüsten Andrang nicht gewohnt. Wie schön, dass auch die Oberen des Olymps nicht immer die Kontrolle überall diese verschiedenen Lebenssituationen haben. Ein Umstand, der sie weniger erhaben und mehr ... menschlich erscheinen lässt, dachte sich die beobachtende Sirene zwar im Stillen, ohne jedoch ihren beurteilenden Gedanken in das Gewand passender Worte zu kleiden.

Denn mit größter Sicherheit würde der durch und durch stolze Göttervater ihren direkt gewählten Vergleich mit den irdischen Bewohnern wenig bis kaum Wertschätzung entgegenbringen. Wohl schien hier eher das komplette Gegenteil der Fall sein und die Schwarzhaarige gedachte ihn weiterhin nicht unbedingt als Feind und Richter an ihrer Seite zu wissen. Nein, wer am abschließenden Ende der Sieger sein wollte, der musste zu jeder Zeit seine eigenen ausgeteilten Karten richtig spielen.

"Wahrlich, ein kluger Gedanke. Vielen Dank für deine weitsichtige Handlung, ansonsten wäre unsere derzeitige Lage bestimmt keine angenehmere", merkte die verwandelte Meerjungfrau mit einem federleicht ertönenden Tonfall an, die umgarnenden Worte schienen bereits nur Sekunden später vom herab brausenden Wind auf Nimmerwiedersehen hinfort getragen.

Denn Fliegen lassen sich bekanntlich eher mit Honig als mit Essig fangen.

"Gern geschehen, meine Liebe. Der Tag soll doch nicht gleich mit der Last einer zu erduldenden Wunde beginnen, oder? Wenn dem doch so wäre, müsstest du dich sicherlich in Acht vor Asklepios nehmen. Er mag zwar der Gott der Genesung sein, doch er hasst es von ganzem Herzen, schon so früh zu Tat gerufen zu werden!"

Aber Leukosia schenkte dem redseligen Geplänkel im Hier und Jetzt nur noch halbherziges Gehör. Ihre vollkommene Aufmerksamkeit und Neugier galt jetzt dem Anblick des sich schlagartig füllenden Marktplatztes, auf dessen trockenen Gefilde sich die verschiedensten Kreaturen, obgleich guter oder böser Natur entstammend, nun in blühender Hülle und Fülle tummelten.

SirenenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt