Schmerz und Enthüllung

4 1 0
                                    

Die Zeitschleife hatte Lucas in einen Zustand der Verzweiflung getrieben. Doch in einem Moment der Erschöpfung und des inneren Kampfes betrat er erneut den Raum mit dem Plattenspieler. Die Schallplatten auf den Regalen schienen ihn anzustarren, als ob sie eine Antwort auf seine Fragen bergen würden. Sein Blick fiel auf eine Platte, die er zuvor noch nicht bemerkt hatte – sie trug den Titel "2003". Das Jahr, in dem die Eltern auf ewig verschwunden waren.

Mit zitternden Händen hob er die Platte auf und setzte sie auf den Plattenspieler. Die Nadel senkte sich erneut in die Rille, und als die Melodie erklang, spürte Lucas, wie seine Gedanken von einem Sog erfasst wurden. Doch diesmal war die Melodie anders, bedächtiger, fast hypnotisch.

Die Flüstertöne begannen erneut, doch ihre Worte waren klarer, schärfer, als je zuvor. "Das Herrenhaus ist ein Gefängnis der Seelen", flüsterten sie, gefolgt von: "Deine Eltern haben einen schrecklichen Preis bezahlt." Die Botschaften, die zuvor wie Andeutungen geklungen hatten, wurden nun zu einer grausigen Enthüllung, die Lucas Verstand erfasste.

Die Dunkelheit des Herrenhauses schien aufzubrechen, als ob die Wahrheit endlich ans Licht kommen würde. Lucas Herz raste, während er die Flüstertöne lauschte und gleichzeitig versuchte, sich gegen die Überwältigung zu wehren. Er konnte das Gefühl nicht abschütteln, dass er nun endlich den Schlüssel zu den Geheimnissen des Herrenhauses in den Händen hielt.

Die Melodie erreichte einen Höhepunkt, und Lucas fühlte, wie er in sie hineingezogen wurde, als ob er einen Blick in die Vergangenheit werfen könnte. Bilder tauchten vor seinen Augen auf – das Herrenhaus in seiner einstigen Pracht, seine Eltern, die glücklich wirkten, aber auch die Schatten, die hinter ihren Blicken lauerten.

Plötzlich, mitten in der Melodie, verschmolzen die Bilder zu einem schrecklichen Bild. Er sah, wie seine Eltern von einer unsichtbaren Macht erfasst wurden, wie sie verzweifelt versuchten, sich zu befreien. Die Flüstertöne wurden lauter, qualvoller, und Lucas konnte nicht anders, als die Wahrheit zu begreifen – das Herrenhaus war ein Ort des Grauens, der Seelen verschlang und seine Eltern in einen Abgrund gezogen hatte.

Die Wahrheit traf ihn wie ein Schlag, ließ ihn taumeln, während die Spannung in der Luft ihren Höhepunkt erreichte. Die Melodie klang aus, die Flüstertöne verstummten, und Lucas stand mit einem Gefühl der Leere da. Die Dunkelheit schien ihn zu umgeben, und er konnte kaum die schreckliche Enthüllung akzeptieren – das Herrenhaus war ein Ort des Todes, der Verzweiflung und des Verlusts.

Die Gewissheit, dass seine Eltern das gleiche Schicksal erlitten hatten, ließ Lucas Verstand beinahe zerbrechen. Tränen traten in seine Augen, während er das Ausmaß der Tragödie erkannte. Doch trotz der Dunkelheit, die ihn umgab, spürte er auch eine Flamme der Entschlossenheit in sich aufkeimen. Er wusste, dass er nicht länger in der Zeitschleife gefangen bleiben konnte, dass er einen Weg finden musste, das Herrenhaus zu besiegen und die Seelen seiner Eltern zu befreien. Der Mut, den er zuvor gefasst hatte, erreichte sein Maximum, als er sich aufmachte, die Dunkelheit zu bekämpfen und die Geheimnisse zu enthüllen, die das Haus hütete.

Eternal EchoesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt