Schüsse schallen durch die Luft und Kanonenkugeln fliegen haarscharf an unserem Boot vorbei.
„Mach schneller, Kian!", schreie ich den jungen Mann an, der das kleine Boot über das Wasser steuert, während ich eilig meine Pistole nachlade. Wir sind nur noch wenige Meter von dem rettenden Ufer der Insel entfernt.
„Schieß lieber, anstatt mich anzuschreien." Er funkelt mich an und schaut dann auffordernd auf meine Pistole. Neben mir feuern Cally und Silvan eifrig Schüsse ab, um die Männer auf dem riesigen Piratenschiff hinter uns außer Gefecht zu setzen. Währenddessen versteckt sich Milo hinter ihnen und betet, dass wir überleben werden.
„Valora!", ruft mich Silvan auffordernd, damit ich endlich wieder das Piratenschiff ins Visier nehme. Ich lug hinter dem Rand unseres Bootes hervor, richte meine Pistole auf das Deck und drücke ab. Einer der Männer zuckt zurück, doch es werden weiterhin Schüsse auf uns gefeuert. Mein Blick fällt auf eine Person, die sich selbstsicher über das Deck bewegt und Befehle zu zurufen scheint. Captain Jack „Cat" William. Einer der berüchtigtsten Piraten unserer Meere.
Natürlich wussten wir, dass sich hier sein Revier befindet, von Captain Jack oder Cat, wie er von vielen gerne genannt wird, da es scheint, als hätte er mehr als ein Leben, denn dieser Kerl überlebt alles. Wir wussten, dass sie hier auf dem Gewässer vor der Insel ihre Runden drehen und jeden angreifen, der in Schusslinie ist. Allerdings wissen wir auch, dass sich auf der Insel eine bestimmte Gemeinschaft befindet, eine Sekte wie Silvan sagen würde. Sie wohnen schon seit Jahren auf der kleinen Insel und leben abseits des Rests unseres Landes. Der Anführer soll der ehemalige Pirat Charles Corvino sein, der in seinen jüngeren Jahren diese Gewässer beherrscht haben soll. Dementsprechend soll es wertvolle Schätze auf der Insel in seinem Versteck geben, wahrscheinlich lauert deswegen Cat vor der Insel herum und versucht schon seit geraumer Zeit die Insel anzugreifen. Doch bis jetzt ist es ihm nicht gelungen, bis zu dem Unterschlupf der Gemeinschaft vorzudringen.
Fast alle fürchten Cat und auch wir machen normalerweise einen sehr großen Bogen um diese Gewässer, um ihren Schiffen nicht zu begegnen. Doch jetzt haben wir keine Wahl, wir sind auf einer Mission und dafür brauchen wir ihn sogar. Er ist unser Ticket, um auf die Insel zukommen und aufgenommen zu werden. Denn auch wir sind hinter den wertvollen Schätzen her.
Unsere eigentliche Mission ist die verloren geglaubte Tochter unseres Anführers Tiberius zu finden, die soll wohl bei der Gemeinschaft gesichtet worden sein. Vor zehn Jahren wurde sie von ihrem Vater bei einem Angriff getrennt und seitdem hat er sie nie gefunden. Jetzt hat er natürlich neue Hoffnungen und wir wurden geschickt, um sie zurückzuholen. Aber natürlich nutzen wir die Chance, um uns gleich die Schätze zu holen und damit endlich von hier zu verschwinden und im Westen ein besseres Leben anzufangen.
Von der Entfernung kann ich nicht viel von Cat erkennen, doch wir sind uns schon so oft bei Missionen begegnet, dass ich sein selbstsicheres Grinsen förmlich auf seinem Gesicht sehen kann. Er ist nur wenige Jahre älter als wir, Anfang zwanzig müsste er sein, und dennoch ist er jetzt schon einer der berühmtesten Piraten und führt eine so gewaltige Mannschaft an. Aber die ganze Arbeit hat sein Vater geleistet, der sich das alles aufgebaut und den Namen William zu einem Bekannten gemacht hatte. Doch dieser ist vor vier Jahren gestorben, seitdem ist Cat an seine Stelle getreten und ist überraschenderweise richtig gut in dem, was er tut. Man hatte die Hoffnung, dass man das alles stoppen könnte, weil der Sohn doch noch keine Ahnung hatte, doch man hatte sich gewaltig getäuscht. Er hat viel von seinem Vater gelernt und wenn er eins richtig gut kann, dann ist es eine Mannschaft anzuführen und sein Schiff zu verteidigen.
„Wir brauchen noch mehr Schaden!", bemerkt Milo und betrachtet unser Boot, das noch viel zu intakt ist. Der Plan ist kurz vor dem Ufer zu sinken und dann mit letzter Kraft an den Strand zu schwimmen, um dort Rettung zu finden. Die Bewohner sollten uns entdecken, Mitleid haben und uns erstmal hierbehalten, solange die Piraten eine Gefahr für uns sind. Wir haben keine Ahnung, ob das funktioniert, ob die Gemeinschaft so hilfsbereit ist, aber wir müssen es zumindest versuchen.
DU LIEST GERADE
Im Verborgenen
AdventureEine Insel. Eine Gemeinschaft. Ein Pirat und seine Mannschaft. Fünf Freunde. Eine Mission. Valora und ihre Freunde sollen die verloren geglaubte Tochter ihres Anführers wieder zurückbringen. Diese soll ausgerechnet auf der Insel gesichtet worden sei...