1.0 - Die ehren BaStaRdE der Taffelrunde...

9 2 0
                                    

Ein Abend wie jeder andere, das Gasthaus zum Tänzelnden Pony in Bree, war gut befüllt. Geschöpfe von jeder Natur, bis auf die Orks natürlich, fanden sich hier ein, da das Bier hier richtig gut sein soll.

Nichts desto trotz, war nicht jeder hier Willkommen, Elben waren nicht oft hier zu erblicken und Zwerge erst recht nicht. Wer war also nicht Willkommen? Richtig geraten, Thorin :)

Zumindest ist das die Meinung einer Zwergin, die Griesgrämig zum Kamin starrte, weil dort genau dieser Zwerg saß und sich mit einem grau gekleideten, alten Mann unterhielt. Sie würde ihm so gerne das Gesicht polieren, aber nein...Ihr moralischer Kompass musste ausgerechnet jetzt angehen. Idiot eines hohlen Königs ohne Berg. Wie sie den Erebor doch vermisste...

Doch wie kam es zu dieser Situation?

Genau an diesem Abend saß ein Zwerg, nein nicht die Zwergendame und wieder nein, nicht Thorin, an einem runden Tisch im Gasthaus und versuchte sich abzufüllen. Fast jeder andere Tisch im Haus war besetzt und es schien immer voller zu werden, doch keiner vermochte es sich zu ihm zu setzen. Seine breiten Schultern, die große Narbe im Gesicht und seine offensichtlich große Axt, verschreckte jeden Mann. Sein grimmiger und genervter Blick waren die Krone auf dem Haupt davon.

So saß er da und trank ein Bierkrug nach dem anderen. "Mehr...Noch einen!..Ich sagte noch EINEN!", erklang es von ihm immer und immer wieder. Freundlichkeit gehörte wohl nicht zu seinen Stärken.

"Wenn du weiterhin so unfreundlich bist, bin ich mir ziemlich sicher, das die Barmaid dir den nächsten Krug entweder um die Ohren haut oder dir den Inhalt über den Kopf schüttet" ,kam es links von ihm. Da hatte sich ein Mensch doch gewagt, sich auf einen der freien Stühle an seinem Tisch zu setzen. Zusätzlich tadelte er ihn noch. Was erlaubt der möchtegern Mensch sich eigentlich? "Was fällt dir eigentlich ein, mir etwas vor zu schreiben, huh?" "Oh, das ließe ich mir nicht einmal im Traum einfallen, einen zu groß gewachsenen Zwerg etwas vorschreiben? Nein Danke. Sachmal, ist das nicht ein wenig ironisch, ein großer Zwerg zu sein?" ,sprach der Fremde ziemlich lässig mit einem selbstgefälligem Grinsen im Gesicht. Dabei schwenkte er sein Bierkrug und schaute in diesen herein, als würde er dort das größte Wunder finden. Danach hob er seine Hand und wank dem Barkeeper zu: "Bitte noch ein Bier, mein Lieber!" 

Währenddessen der Zwerg fassungslos diesen anstarrte. So hatte noch nie jemand mit ihm gesprochen, noch nie so verdammt respektlos! Die Wut in ihm stieg und ehe er sich versah, sprang er auf und wollte nach seiner Axt greifen, um seinem Sitznachbar umgehend den Kopf vom Leib zu trennen...Doch der Griff ging ins Leere. Seine Axt war verschwunden und das lenkte ihn völlig von der Situation ab.  

"Was zum...Wo ist meine Axt?!?", fragte er völlig aufgelöst und drehte sich wild umher. Der Fremde grinste nur und stellte den Krug endlich ab. "Wenn du dich gleich bei der Barmaid entschuldigst, verrate ich dir vielleicht einen Tipp." "Ich bring dich u..." ,fing der Zwerg an zu fluchen und krallte sich den Kragen seines Nachbarn. Er zog ihn zu sich ran und ehe er etwas anrichten konnte, was später sehr schwer zu entfernen werden würde, räusperte sich jemand hinter ihnen. 

"Sie wollten noch ein Krug?" ,fragte die Barmaid, mit einer hochgezogenen Braue. "Ah ja", dabei löste er sich aus dem Griff und wandte sich der Dame zu, "Vielen Dank!" Die Frau stellte den Krug ab und drehte sich zurück in Richtung Bar. Der Mensch trat dem Zwerg gegens Schienbein und deutete mit seinem Blick in Richtung Barmaid. "Einen Moment" ,rief der Zwerg hastig. Die Barmaid blieb stehen und drehte sich nun mit einem genervten Blick herum. "Ja?" "Ich möchte mich für meine Unhöflichkeit entschuldigen und um einen weiteren Krug bitten." Die Frau wirkte überrascht. Mit einer Entschuldigung hätte sie nie von ihm gerechnet. "Akzeptiert werter Zwerg, ein Krug kommt sofort!" Somit drehte sie sich endgültig um und marschierte zur Bar. 

The Hobbit - Die Außengelender, vorsicht vor dem Fall!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt