Kapitel 405

66 6 0
                                    

„Du bist niedlich.“, lächelte ich und er küsste mich kurz. „Du auch... Wollen wir weiter?“ „Ja.“ Lächelnd verschränkten wir unsere Finger und liefen nun zum nächsten Laden. In diesem Laden gab es anscheinend viele Taschen, Rucksäcke, Gürtel und Geldbeutel, die eigentlich aus Leder bestehen könnten, aber hier war es höchstwahrscheinlich kein Tierleder. Und manche Sachen hier waren auch wirklich schick. „Willkommen zurück, Eure Hoheit.“, begrüßte uns die Verkäuferin, „Und auch herzlich willkommen an Sie.“ Wir begrüßten sie ebenfalls und dann stellte Taddl sich vor mich. „Also... sieh' dich ruhig um und such' dir was aus.“ „Mhm.“ Sofort lief ich zu der Wand, die mit Geldbeuteln bestückt war, und sah sie mir an. Was das Design angeht, gab es sehr viel Auswahl, aber je nach Größe und Material hatten alle den selben Preis... Mir fiel die Auswahl ziemlich schwer, doch wenig später kam Taddl wieder zu mir. Dabei hielt er einen Gürtel in der Hand, an dem mehrere Ringe und Schlaufen befestigt waren. „Wäre so ein Gürtel was für dich? Daran kannst du später deinen Geldbeutel, die Glocken und eine Trinkflasche befestigen.“ „Nur, wenn der nicht zu teuer ist.“ Er schmunzelte. „Ist er nicht... Willst du ihn mal anlegen?“ „Ja ok.“ Sanft legte er mir den Gürtel an, der auch etwas komplizierter zuzumachen ist, aber am Ende lag er gemütlich an meiner Hüfte und sah auch irgendwie voll cool aus. „Sitzt der gemütlich?“ „Ja.“, lächelte ich, „Danke.“ „Immer wieder gern. Und wenn du willst, würde ich dir noch eine kleine Tasche dazu kaufen. Die kannst du auch ran hängen.“ „Ok.“ „Dann such' ich kurz eine raus und du kannst mir ja dann sagen, ob es dir gefällt.“ „Ja.“ Er lief zu den Taschen und wenig später konnte ich mich dann doch für einen Geldbeutel entscheiden, weil er richtig schön grün war. Und kurze Zeit später kam dann Taddl wieder zu mir. „Hast du was gefunden?“ „Ja.“ Ich zeigte ihm den Geldbeutel. „Das ist aber kein Tierleder, oder?“ Er kicherte. „Nein, für Leder benutzen wir nur Pflanzen. Und da gibt's auch viele zur Auswahl.“ „Schön.“, lächelte ich und nun hielt er zwei braune, zum Gürtel passende, Taschen vor mich. „Gefällt dir eine davon?“ „Die gefallen mir tatsächlich beide. Mmh... Ich glaub', mir gefällt die Größere etwas besser.“ „Also nehmen wir die?“ „Ja.“ „Ok.“ Kurz brachte er die andere Tasche weg und da wir von hier sonst nichts weiter brauchten, nahm er mir den Gürtel ab und wir gingen zur Kasse. Nach dem Bezahlen ließ er die Sachen dann wieder im Portal verschwinden, bevor wir uns verabschiedeten und den Laden verließen.

Blue Eyes in The Grey World 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt