„Ist der Sommer hier eigentlich immer so heiß?“, fragte ich, nachdem wir bereits für ein paar Minuten durch die Sonne gelaufen sind. „Oft sogar noch heißer, das hab' ich nicht bedacht. Sag' mir bitte, wenn es dir mal zu viel ist.“ „Mach' ich.“, lächelte ich und schmiegte mich nun beim Laufen an ihn ran. Sein ganzer Körper war schön kalt. „Solange ich was zum trinken hab' und dich als Kühlung benutzen kann, ist alles gut.“ Kichernd legte Taddl einen Arm um mich, bevor er mich plötzlich im Brautstil hoch hob. Das erschrak mich ein bisschen, brachte mich dann aber zum Lachen und ich schlang meine Arme um seinen Hals. „Stets zu Diensten.“ Noch breiter lächelnd küsste ich seine Wange. „Jetzt fehlt nur noch ein weißes Pferd, auf dem du angeritten kommst.“ „Mh, ein weißes Pferd wird es eher nicht.“ Nun ging er ganz nah an mein Ohr ran. „Aber ein weißer Drache vielleicht.“ Meine Augen weiteten sich. „Meinst du den, auf den Bildern im Schloss?“ „Ja. Ich bin mir sicher, dass er dich lieben wird.“ Aufgeregt gab ich Taddl einen dicken Schmatzer auf den Mund. „Oh mein Gott, ja bitte.“ Er kicherte und gab mir noch ein Küsschen auf die Wange. „Wenn du Glück hast, kannst du heute schon welche sehen. Im Park leben kleine Drachenfamilien.“ Mir klappte der Mund auf. „Wirklich?“ „Ja.“ „Wir müssen sofort da hin.“ „Dann halt' dich gut fest.“ Fest schlang ich meine Arme um Taddls Hals und er drückte mich etwas mehr an sich, bevor er schnell los rannte.