So schnell ich konnte fuhr ich zur alten Fabrik, in der Hoffnung, nicht zu spät für Hannes, "Aufnahme" zu kommen. Die übrigens falls ihr es noch nicht bemerkt habt
KOMPLETT BESCHEUERT IST.?!
Ich kam vor dem Tor an, und schubste mein Fahrrad zur Seite, kletterte so schnell wie möglich über den Zaun und rannte auf die kleine Gruppe vor der Fabrik zu.
Hannes war währenddessen schon dabei die Leiter zum Dach hoch zu steigen.Besorgt sah ich nach oben, während ich zickig rief
"Hannes komm sofort wieder runter!" Im nächsten Moment brach eine Sprosse der Leiter und er konnte sich erst im letzten Moment noch festhalten.
Frank ließ es sich natürlich nicht nehmen, einem dummen Kommentar abzulassen,
"Ja, Hannes Schatz geh zu deiner Bea. Du bist doch noch soo klein"
Ich schubste ihn zur Seite, während ich versuchte Olli zu überzeugen..
"Das ganze Anhänger holen, ist so bescheuert hol ihn sofort darunter!"
Frank versuchte mich an den Schultern nach hinten zu schieben mit den Worten,
"Eyy Tusse, pass mal auf wie du mit unserem Chef redest!"
Er schaffte es allerdings nicht einmal mich zu berühren, da Oliver dazwischen ging.
"Fass meine Schwester nicht an!" Frank hob unschuldig die Hände und entfernte sich von uns.
"Sag ich doch, bescheuert?!"
War das einzige was ich dazu zu sagen hatte, bevor ich mich neben Maria stellte.
"Aber Bea, wer ein Krokodil sein will, muss halt hoch. Das ist eben so..."
Redete mein Bruder auf mich ein--(ohne Erfolg)--
Verständnisses sah ich ihn an,
"Wir Mädchen mussten nicht hoch!"
Peter kratzte sich am Hinterkopf und stotterte "Ja weil ihr eben Mädchen seid" Mein Blick schoss zu ihm und er trat einpaar Schritte zurück und versuchte sich rauszureden "Nein ich meine nur, das ihr Ollis Schwestern seid und-und"
Ich verdrehte die Augen und richtete meinen Blick wieder auf Olli und versuchte es noch einmal "Bitte"
"Sorry, aber diesmal geht es wirklich nicht, es geht um Autorität"
Eine Stimme unterbrach uns,
"Ich bin oben!" Stimmt, den gibt's ja auch noch. Wir schauten alle gleichzeitig nach oben und sahen Hannes winken auf dem Dach, ich verschränkte meine Arme vor der Brust während ich weiter angepisst zu ihm hochsah und ihn musterte.
Er legte seinen Kopf schief und lächelte zu uns runter ich hielt seinen Blick und machte eine scheuchende Bewegung mit meinen Händen um ihm zu Bedeuten weiter zugehen und es schnell hinter ihn zubringen."Siehst du total ungefährlich" Meinte Olli und legte einen Arm um meine Schultern und seinen anderen um Maria. Hannes rutschte plötzlich einwenig ab und einpaar Ziegel zerbrachen direkt vor unseren Füßen auf dem Boden "Super ungefährlich" äfte ich meinen großen Bruder nach der sich an Hannes wand und rief,
"Eyy Spako, pass mal auf es ist sau gefährlich für uns hier unten!"
"Und für meine Klamotten!" rief ich nach oben und wischte etwas Staub von meinem Outfit, viel Wert lege ich zwar nicht darauf sauber zu bleiben aber ich liebe es Hannes damit zu ärgern."Tschuldigung" kam es vom Dach und danach verschwand er aus unserem Sichtfeld. Einpaar Minuten vergingen bis Hannes rief "Ich hab ihn!" Es war gut gegangen und ich entspannte mich etwas Olli began "Er ist am Dach, er ist am Ziel-"
Und "Jetzt ist er ein Krokodil" riefen Wir alle zusammen und jubelten.
So sehr ich dieses Ritual auch hasste, war es Immer wieder schön ein neues Mitglied aufzunehmen.Wir warteten darauf, das Hannes wieder runter klettert, was aber nicht passierte. Denn er kletterte nicht, sondern rutschte aus und hing schneller als wir schauen konnten an der Dachrinne.
"Maria Ruf die Feuerwehr!" rief ich panisch, meine Schwester nickte und rannte los, da wir hier in einem Funkloch steckten.Ich sah Olli an, mit einer Mischung aus Panik und flehen, etwas zu tun. Er versuchte die Leiter rauf zu klettern doch diese war zu rostig und gab nach. Während Hannes immernoch nach Hilfe schreiend an der Wasserrinne hängt ich überlegte kurz bevor ich los rannte bevor mich Oliver oder sonst jemand mich aufhalten konnte kletterte ich die Leiter hoch und überspranf den rostigen Teil. Die Leiter bog sich nicht so weit nachhinten da ich leichter bin als mein Bruder ich kam oben auf dem Dach an und es war etwas höher als erwartet....
DU LIEST GERADE
Beatrice und die Vorstadtkrokodile
FanfictionBeatrice die Schwester von Maria und Olli