Vorsichtig bewegte ich mich vorwärts die Rufe der anderen ignorierend dennoch musste ich nicht beeilen Hannes hing nur noch mit einer Hand. Ich hielt mein Gleichgewicht und streckte eine meiner Hände aus während ich mich mit der anderen so fest an einem freigelegt Dachstuhl das ich merkte wie sich das spröde Holz in meine Handfläche bohrte. "Hannes, hier oben!" Ich sah nicht was er tat aber jedenfalls nahm er meine Hand nicht an. "Du kannst mich nicht halten"
"Ich lass dich jetzt aber auch nicht sterben, einen Versuch ist es wert, komm schon bitte"
Einpaar Sekunden verganen aber sterben wollte er anscheinend nicht und er ergriff meine Hand mit all meiner Kraft, von der ich nicht viel in den Armen habe... Versuchte ich ihn nach oben zubringen und als er mit der anderen Hand hält am Dachstuhl fand zog er sich hoch.
Ich atmete schwer und erleichtert als er neben mir saß "Du bist verrückt" war das einzige was er sagte bevor er mich ansah "Das war verdammt gefährlich Beatrice, mach das nie wieder" Er umarmte mich und murmelte in meine Haare "Bitte mach das nie wieder"
"Solange du nicht mehr auf Dächer kletterst"Ein paar Tage später
Haare und Outfit
Wir fuhren alle gemeinsam den kleinen verwurzelten Hügel hinunter, auf dem Weg zu unserem Baumhaus, das als unser Hauptquartier dient. Während Hannes uns etwas von einem Kai erzählt, anscheinend hat sich seine Mutter sich mit Kai's Mutter angefreundet. Nach dem Kai von unserer Bande erfahren hat, wollte er auch unbedingt mal zu einem unserer Treffen kommen.
Es gab in den Augen der Anderen aber nur ein Problem, er sitzt im Rollstuhl. Normalerweise ist das überhaupt nicht problematisch, allerdings scheint die Inkompetenz der anderen wesentlich dümmer zu sein.
"Auf keinen Fall kommt der Spast hierher!"
War das erste, was von Frank kam als Hannes die Erzählung beendet hatte. "Wie stellst du dir das denn vor? Sollen wir hier eine Rolltreppe einbauen?" Stellte sich nun auch Olli auf die Seite von Frank und ich sah ihn genervt an. Während er meinen Blick nur mit einem Schulterzucken quittierte.
"Warum Rolltreppe? Fahrstuhl wäre sinnvoller." erwiderte ich, ich meine
roll-TREPPE. Irgendwas geht bei Oliver gründlich schief,
"Der kann doch nicht mal schmieren stehen." stellte Elvis fest
"Oder weglaufen" fügte Peter stotternd hinzu, beinahe hätte ich erwidert 'Na und? Du kannst ja auch nicht normal reden' doch das erschien mir zu gemein also sagte ich nichts.
"Außer es geht bergab" an die dummen Kommentare von Jorgo hatte ich mich nach all den Jahren immernoch nicht gewöhnt und auch jetzt verdrehte ich wie gewöhnlich die Augen da er der einzige war der über seinen dummen Witz lachte.Oliver war der erste, der die Strickleiter nach oben kletterte danach folgten Peter, Jorgo, Maria, Frank, Hannes und zu guter letzt ich. Als ich an der letzten Sprosse angekommen war, half mir Hannes nach oben. Was Olli mit einem säuerlichen Augenbrauen hochziehen quittierte, er hasste es wenn mich Jungs anfassten. Typisch großer Bruder, allerdings war das nur bei mir so. Bei Maria ging er damit sehr locker um, weshalb sie auch schon zwei feste Freunde hatte, im Gegensatz zu mir. Als ich stand nahm ich entschuldigend die Arme hoch und sah Olli leicht genervt an, bevor ich Hannes kurz anlächelte und mich dann neben Maria setzte.
Sofort begannen die Jungs weiter zu diskutieren,
"Aber er ist echt korrekt Leute und würde ich im Rollstuhl sitzen-"
Frank unterbrach Hannes,
"Dann wärst du halt auch nicht dabei"
Schockiert sah ich ihn an,
"Natürlich würde er dazu gehören"
Stelle ich klar und Olli began zu sprechen.
"Der Behindi soll sich einfach mit anderen Behindi's treffen"
Maria verbesserte ihn,
"Das heißt körperlich benachteiligt."
"Dann ist Frank auch behindert, so benachteiligt wie der ist mit seinem Körper" Wieder ein dummer Jorgo-Kommentar, den sich Frank natürlich nicht gefallen ließ.
"Halt's Maul, sonnst bist du auch gleich körperlich benachteiligt."
Ich hörte ihnen nicht einmal mehr richtig zu, erst als Olli eine Abstimmung ankündigte, folgte ich wieder interessiert der Konversation.
Hannes, ich und Maria stimmten für Kai, der Rest dagegen.
"Also der Rolli bleibt draußen." verkündete Olli chillig und ich sah Hannes entschuldigend an.
"Ey Bea, Maria hat der euch bezahlt oder wieso haltet ihr zu dem?"
"Weil wir nicht so kontrovers sind, im Gegensatz zu euch Realitätsfernen, schrägen und unsensiblen Idioten." stellte ich fest und die Jungs sahen mich verwirrt an.
"Realitäts-was?"
DU LIEST GERADE
Beatrice und die Vorstadtkrokodile
Hayran KurguBeatrice die Schwester von Maria und Olli